Gelöst JTL OXID Connector aktualisiert Bestände im Shop nicht

sunmurom

Aktives Mitglied
4. Juli 2017
4
0
Seit einpaar Tage teste ich JTL OXID Connector.

Die Bestellungen werden vom Shop abgeholt, alles gut, in anderer Richtung tut sich aber nichts (Keine Bestände werden im Shop von Wawi aktualisiert).

Ich habe OXID ESHOP COMMUNITY EDITION 4.10.1 und die neueste WaWi JTL 1.2.2.5

Alle Artikel sind Variationsartikel. Für den Abgleich sind nur die folgenden Aktionen aktiv: Bestellungen und Kunden vom Shop holen, Artikelbestände von WaWi im Shop aktualisieren.

Kann mir jemand mit dem Problem helfen? Die Aktualisierung von Shop-Beständen wäre mir sehr wichtig.

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo sunmurom,

kannst mehr Informationen mitteilen z.B. hänge mal Screens von Deinen Einstellungen hier in das Forum.
- Ansicht Vaterartikel
- Ansicht Variante
Wir müssen ja sehen was eingetragen ist.

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo sunmurom,

noch eine dumme Frage, hast Du zuvor die Artikel komplett von JTL mit dem Shop synchronisiert? Also einmal alle Artikel, Kategorien etc. im Shop gelöscht und von JTL komplett anlegen lassen?

sunmurom

Aktives Mitglied
4. Juli 2017
4
0
Hallo itratosTeam, Artikel im Shop neu erstellen werde ich nicht - die Artikelnummer stimmen, aber alles anderes ist im Shop gut eingepflegt, im Gegenteil sind alle Artikel in WaWi mit anderen Preisen, ohne Besreibungen und Bilder, mit der anderen Kategorienstruktur und sind mit einem eBay-Shop gebunden... Ich dachte, dass die Verknüpfung nur mit den Artkelnummern funktioniert...

Anhänge

• Screenshot 2017-07-04 21.50.01.png
    Screenshot 2017-07-04 21.50.01.png
    201,2 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2017-07-05 10.50.54.png
    Screenshot 2017-07-05 10.50.54.png
    173,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2017-07-05 10.51.54.png
    Screenshot 2017-07-05 10.51.54.png
    204,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2017-07-05 10.52.32.png
    Screenshot 2017-07-05 10.52.32.png
    182,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2017-07-05 10.52.55.png
    Screenshot 2017-07-05 10.52.55.png
    189,9 KB · Aufrufe: 11

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo sunmurom,

dann liegt das Problem an der fehlenden Synchronisation JTL<> OXID diese erfolgt in der jtlconnector Tabelle in der Datenbank in OXID und nicht über Deine Artikelnummern.
Wenn Du so weiter machst wird das eine große und unnötige Baustelle.

Man legt sich normal ein Master Produkt an, dieses nutzt man dann im Shop, ebay & Co. Die Pflege des Bestands erfolgt im Masterprodukt und die Preise kannst Du dann in den jeweiligen Verknüpfungen pflegen z.B. in dem Produkt für den Onlineshop.

So macht das keinen Sinn und Du erzeugst Dir nur unnötige Probleme bzw. unnötig hohe Kosten um das alles wieder auf Spur zu bringen.

sunmurom

Aktives Mitglied
4. Juli 2017
4
0
wie in de Anleitung steht, habe ich versucht, umgekehrt zu synchronisieren: vom Shop alle Artikel in das WaWi. Das könnte ich mir vorstellen... Nach dem Versuch sowas bekommen:

Anhänge

• Neues Textdokument.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 8

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo sunmurom,

das wird so jetzt nicht mehr funktionieren, des weiteren geht es mit Varianten eh nicht, die müssten in JTL erstellt werden. Das einzige was ich Dir anbieten kann ist Support.
Das Ziel sollte sein, alle Kategorien, Artikel inkl. deren Details zu JTL zu übertragen und von dort dann den Shop zu pflegen - zwei Master Systeme funktioniert nicht.

Du solltest auch nicht einfach vom Shop zu jtl synchronisieren - ich hoffe Du hast vorher ein Backup von jtl gemacht. Wie man sieht gibt es schon Probleme mit Zahlungen ohne Auftrag usw.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL-Stammtisch Bielefeld am 29.10.24 powered by DataWow/fivelab GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Spam Mails.... Smalltalk 6