Neu JTL Ebay Fullfilment JTL_FSKU Barcode Etikettenvorlage

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Du hast aber schon eine Feld als Barcode hinzugefügt oder?
Wenn das nicht klappt. Lass es uns mal zusammen per TV anschauen.
Dazu bitte eine PN an mich mit Rückrufnummer.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.10.22_10h36m30s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.10.22_10h36m30s_001_.png
    123,5 KB · Aufrufe: 33

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
153
17
Barcode(Artikel.JTL_FSKU, "CODE128")

JTL "Unterstrich" FSKU

Eventuell in der WIKI kurz einfügen, Ebay braucht auf jeden Fall den Barcode
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Du hast aber schon eine Feld als Barcode hinzugefügt oder?
Wenn das nicht klappt. Lass es uns mal zusammen per TV anschauen.
Dazu bitte eine PN an mich mit Rückrufnummer.

Wir bräuchten an dieser Stelle auch Hilfe im Bezug auf die JTL_FSKU in den Vorlagen und generell, wie man diese in die WaWi bekommt, bei keinem unserer Artikel ist diese hinterlegt, aus den Guides geht im Bezug auf JTL_FSKU nicht zwingend hervor "wie, was und wo zu finden / zu machen ist" - eBay hat uns hier auch keine echte Hilfe bieten können (obwohl es da doch Korrespondenz in der Entwicklung/Umsetzung gibt), ich wurde an JTL verwiesen - Ticket#2019110610002529
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
153
17
Am besten Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen. Die FSKU kommt von Ebay automatisch. Der Rest ist hier schon erklärt
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Am besten Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen. Die FSKU kommt von Ebay automatisch. Der Rest ist hier schon erklärt

jetzt habe ich es auch, ganz so automatisch kommt es nicht, man muss die Artikel dem Fulfiller erst zuweisen, bzw. das Ganze authorisieren, jetzt sind auch FSKU´s bei den gewünschten Artikeln vorhanden. Der folgende Guide brachte dann die Lösung für dieses Problem:

https://guide.jtl-software.de/jtl-f...wawi/artikeldaten-beider-systeme-verknuepfen/

Wie hier beschrieben wird, Rechtsklick auf dem Artikel (oder mehrere markieren), auf den Reiter "JTL- FFN" => "Fulfiller zuweisen" => ausgewählte Artikel prüfen, Haken beim gewünschten Fulfiller setzen, dann unten auf den Button "Zuweisen" klicken, erst dann wird die FSKU generiert und beim Artikel hinterlegt, hiernach klappt es wohl auch mit dem erzeugen der Barcodes.

Wie schaut es mit dem JTL_FID aus, damit der Fulfiller über einen Barcode weiß "ah ok, dass ist der Händler xyz" ? Hier wird mir entweder ein Fehler oder ein graues Feld angezeigt (ich gehe über Einfügen=>Barcode=>Formel) - Gibt es hierfür einen heißen Tipp?
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4

Problemchen wurden gelöst. Vllt. noch ein Tipp für andere: Wer noch die alten Vorlagen nutzt, sollte sich die Zeit nehmen und auf die neuen Umstellen (klar ist etwas Arbeit, aber es lohnt sich), denn z.B. das ziehen von Amazon Custom Daten (individuelle Kundenbestellungen) klappt nur mit der neuen Vorlage, die alten können mit den Codes für "GetJson...." nicht viel anfangen ;)
 

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Moin zusammen,
wir müssen uns mal hier einklinken.

Nachdem das "Problem" mit dem Druck der Ebay SKU nach langem Suchen, Lesen schließlich mit Hilfe dieses Threads hier gelöst wurde (DANKE schon mal dafür :) ), stehen wir in diesem Zusammenhang nun vor dem nächsten Problemchen.

Wenn wir über "Lager, Umlagerung bearbeiten, Artikeletiketten drucken" gehen und die ebay Artikeletiketten für das Lager ausdrucken wollen, dann werden immer zwei unterschiedliche Etiketten erstellt:
1x die korrekt neu angelegte Vorlage für die ebay SKU, aber zusätzlich auch noch das ganz "normale" Standard-Artikeletikett aus der Wawi.
Wir wählen im Druckmodus aber nur das neue ebay Vorlagenset aus.

Hat da vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler bei uns liegen könnte?

Wawi Version ist die 1.5.10.0

Danke schön

VG
 

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
@Rico Giesler
Das Problem hat sich mehr oder weniger gelöst.
Die doppelten Etiketten kommen nur dann, wenn wir über das Umlagerungsmenu Etiketten ausdrucken.
Wenn wir den Weg über den Artikel nehmen, im Artikelstamm, dann wird auch nur das Etikett mit der ebay SKU gedruckt.

Allerdings werden uns, wenn wir die Umlagerung zu ebay über das WMS ausführen , keine dazu passenden Lieferscheine gedruckt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die irgendwo nachzudrucken, da sie im Versand Reiter unter Lieferscheine ja nicht zu finden sind. :rolleyes:

Da vielleicht jemand ne Idee zu?

Danke und einen schönen Abend.

VG
 

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
yep. DHL Etiketten für den Versand wurden ja auch gedruckt, anderer Drucker zwar, aber für Lieferscheine für die ebay fulfillment Aufträge ist sowohl in der Wawi, als auch im WMS (Arbeitsplatz, Standarddrucker) der Drucker hinterlegt.

Denkfehler bei uns?

Gibt es denn die Möglichkeit die Lieferscheine irgendwo nachzudrucken?

Danke und VG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Wenn es eine ausgehende Umlagerung ist, dann sollte diese unter Lager/Ausgehende Umlagerung zu finden sein.
Je nach Status dann eben in versendet, lieferbar,...
Dort kannst du auch über Ausgabe den Lieferschein nochmal drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Premiergames

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Schau mal ob bei deiner Abfrage hinten "Code128" steht.
Also bspw so:
Hi Rico,
du scheinst ja Plan von der Materie zu haben.
Ich habe glaube ich jeden Post bezüglich FFN und Ebay Fulfillment durch.

Zum verrecken bekomme ich keine Artikeletiketten aus der Wawi. Ich bin jetzt die Wikis alle noch einmal durch.
Unabhängig vom drucken der Etiketten, suche ich eigentlich auch nach einer Lösung, die Artikeletiketten direkt zum Produzenten per Mail zu bekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Hallo Bastian. Mach dazu am besten mal ein eigenes Thema auf und erkläre mal was du bist dato gemacht hast bzw wo es hängt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen