Tag, ich habe die Info auch soeben per Mail erhalten.
Ich möchte meine Meinung hier auch ein mal dazugeben.
Auch bei DHL und co wurden Preise angehoben und als grund hat man die erhöhte Anzahl an Pakete genannt.
Ich verstehe aber eines nicht.
Solange mir meine Materialkosten bzw. Nebenkosten nicht ansteigen, jedoch der Umsatz / Kundenstamm ansteigt, sollte man doch keine preisanpassungen vornehmen.
Wenn wir mehr Umsatz machen, dann können wir doch mehr Rabatt geben und heben unsere preise nicht an.
Wir nutzen nur wenige Funktionen der
Wawi müssen jedoch die Preiserhöhungen für Neuerungen mit zahlen.
Da sollte man das Konzept etwas abändern.
Wer mehr Funktionen nutzen will, soll auch mehr zahlen.
Mir ist ein
Packtisch z. B. egal. da wir diesen nicht nutzen.
Da sollte man eben bei diesen Zusatzmodulen Geld einholen.
Wir haben bis auf Portokosten seit mindestens 3 - 4 Jahren keine Preiserhöhungen bei den Unkosten gehabt.
Demnach dürfte es auch in anderen Bereichen nicht anders sein.
Zitat aus der Mail:
Die Gründe für diese Änderung der bisherigen Struktur sind ein wachsender Kundenstamm mit neuen sowie steigenden Anforderungen an unser Leistungsangebot – sowohl unter Neu- als auch Bestandskunden.
Was sind denn die neuen Anforderungen?
Dass sich die Software an Änderungen im Handel anpassen muss ist ja bei eine Software wie JTL verständlich.
Demnach müssen programmierer sowieso täglich etwas anpassen.
Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn man die Preise nicht zahlen wolle, aber für mich gilt, mehr Umsatz bedeutet nicht höhere preise.
Da denke ich anders.
Gruß
NICO