Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
wie man so in anderen Foren bereits durchblicken lässt, wird JTL eazyAuction teurer - für Bestands- & Neukunden.
Was genau ist da dran und was wird im Gegenzug Neues geben?

Sieht wohl so aus, als sind einige Partner von JTL bereits informiert worden, nur die Endkundnen wohl noch nicht.

Gruß Dirk
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.133
288
Na JTL wird sich bei dem Vorgehen was gedacht haben und das möchte und werde ich nicht untergraben. Sorry, nee keine Angst sterben muss keiner... ;)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Von "untergraben" war ja nicht die Rede :)
Mir ging es nur darum, ob wirklich was dran ist an der anstehenden Preiserhöhung - da ich aber sowieso auf Plentymarkets wechsle, kann es mir im Grunde ja auch egal sein :)

Allerdings muß ich immer wieder betonen, dass ich nicht wegen einer "schlechten WAWI" oder so wechsle - JTL ist für mich echt gut, nur hat sich meine Ausrichtung im Laufe der Zeit halt geändert und da bin ich mit Plenty schlichtweg besser dran und wenn JTL jetzt auch die Preise anhebt - egal ob nur ein wenig oder doller, dann nimmt sich für mich gar nix mehr, dann ist Plenty für mich im preis sehr ähnlich, wie JTL es wohl wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Verstehe ich jetzt nicht ganz:

"wir ändern ab 01.03.2019 die Preise sowie Tarife unserer Amazon- & eBay-Anbindung JTL-eazyAuction"

Wer aber heute einen anderen Tarif buchen will, muß bereits die neuen Tarife buchen oder ist Heute schon der 01.03.2019?

screen.JPG
 

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Afterbuy ich komme.

RIP JTL.

Nach den Probleme die es in der letzten Zeit gab wird es für viele die Entscheidung leichter machen.

Denke dies war es mit JTL.

Schade.

3180 Euro netto Mehrkosten pro Jahr.

Holy Shit. Für den Preis tut man sich mit 3 Händler zusammen und lässt eine eigene Wawi programmieren.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Das finde ich ehrlich gesagt auch happig. Wir werden sicherlich intensiv nach Alternativen umschauen.
Schade, dass wir so viel Zeit in JTL investiert haben. Leichte Erhöhung wäre kein Problem, aber in unserem Fall auf Anhieb die Preise fast um 70% zu erhöhen ist ein fragliches Geschäftsgebaren.
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Das ist echt ein Unding, vor allem für die größeren Händler, wo JTL am meisten von Profitiert. Geht absolut gar nicht, wir werden uns auch nach einer Alternative umschauen für das eBay und Amazon Geschäft.
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10

Natürlich gibt es die, aber ich würde darauf schwören, dass bei dem erwähnten Geschäftszuwachs im eA Bereich am meisten Geld reinkommt.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
bisher waren die Bugs und Totalausfälle aufgrund der Preisstruktur zu akzeptieren- Konzession.

Das ist teilweise ein Steigerung von 300% für die selben Leistungen.

Für mich fühlt sich das wie "friss oder stirb", die verehrten Damen und Herren, die sich das ausgedacht haben, wissen natürlich auch, dass Händler die auf eine Flat angewiesen nicht einfach so wechseln können aufgrund der Jahrelang auf jtl angepassten Infrastruktur- Widerlich.

So werden treue Kunden vergrault- PLenty und co werden sich freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyCe1992

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag, ich habe die Info auch soeben per Mail erhalten.
Ich möchte meine Meinung hier auch ein mal dazugeben.
Auch bei DHL und co wurden Preise angehoben und als grund hat man die erhöhte Anzahl an Pakete genannt.
Ich verstehe aber eines nicht.
Solange mir meine Materialkosten bzw. Nebenkosten nicht ansteigen, jedoch der Umsatz / Kundenstamm ansteigt, sollte man doch keine preisanpassungen vornehmen.
Wenn wir mehr Umsatz machen, dann können wir doch mehr Rabatt geben und heben unsere preise nicht an.

Wir nutzen nur wenige Funktionen der Wawi müssen jedoch die Preiserhöhungen für Neuerungen mit zahlen.
Da sollte man das Konzept etwas abändern.
Wer mehr Funktionen nutzen will, soll auch mehr zahlen.
Mir ist ein Packtisch z. B. egal. da wir diesen nicht nutzen.
Da sollte man eben bei diesen Zusatzmodulen Geld einholen.

Wir haben bis auf Portokosten seit mindestens 3 - 4 Jahren keine Preiserhöhungen bei den Unkosten gehabt.
Demnach dürfte es auch in anderen Bereichen nicht anders sein.

Zitat aus der Mail:
Die Gründe für diese Änderung der bisherigen Struktur sind ein wachsender Kundenstamm mit neuen sowie steigenden Anforderungen an unser Leistungsangebot – sowohl unter Neu- als auch Bestandskunden.
Was sind denn die neuen Anforderungen?
Dass sich die Software an Änderungen im Handel anpassen muss ist ja bei eine Software wie JTL verständlich.
Demnach müssen programmierer sowieso täglich etwas anpassen.

Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn man die Preise nicht zahlen wolle, aber für mich gilt, mehr Umsatz bedeutet nicht höhere preise.
Da denke ich anders.

Gruß

NICO
 

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
81
3
bisher waren die Bugs und Totalausfälle aufgrund der Preisstruktur zu akzeptieren- Konzession.

Das ist teilweise ein Steigerung von 300% für die selben Leistungen.

Für mich fühlt sich das wie "friss oder stirb", die verehrten Damen und Herren, die sich das ausgedacht haben, wissen natürlich auch, dass Händler die auf eine Flat angewiesen nicht einfach so wechseln können aufgrund der Jahrelang auf jtl angepassten Infrastruktur- Widerlich.

So werden treue Kunden vergrault- PLenty und co werden sich freuen
Die haben das schon vor ein paar Jahren durchgezogen, insbesondere Plenty waren die die am extremsten und dauerhaft an der Preisschraube gedreht haben. Die wären die Letzten wo man deswegen hinwechseln sollte...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Ich weiß ja nicht wie die Preisstruktur vorher war aber so wie ich das lese wurde das ehemalige Flat ja nun in vier Kategorien gesplittet.

bisherigen Flat-Tarifs. Diesen teilen wir für Bestandskunden ab dem 01.03.2019 in vier neue Tarifstufen auf.
Ich würde also zuerst schauen wie viele Transaktionen ich im Durchschnitt habe und dann davon ausgehend die Preise vergleichen, ich brauche ja keine unendliche Flat wenn ich nicht über 2500 Transaktionen komme.

*bitte nicht schlagen*

Ja für die die wirklich mehrere 1000 Transaktionen haben ist das krass, aber das werden wohl nicht viele sein oder?
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Dieses Jahr ist einfach nur traurig
Jeder macht eine Preiserhöhung, nur wir selber können diese Erhöhungen nicht weitergeben.
Naja, evtl. muß man dann doch wieder den Beruf wechseln.
Nur arbeiten und wenig verdienen, bringt ja auch nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen