Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
wie man so in anderen Foren bereits durchblicken lässt, wird JTL eazyAuction teurer - für Bestands- & Neukunden.
Was genau ist da dran und was wird im Gegenzug Neues geben?

Sieht wohl so aus, als sind einige Partner von JTL bereits informiert worden, nur die Endkundnen wohl noch nicht.

Gruß Dirk
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.509
367
Na JTL wird sich bei dem Vorgehen was gedacht haben und das möchte und werde ich nicht untergraben. Sorry, nee keine Angst sterben muss keiner... ;)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Von "untergraben" war ja nicht die Rede :)
Mir ging es nur darum, ob wirklich was dran ist an der anstehenden Preiserhöhung - da ich aber sowieso auf Plentymarkets wechsle, kann es mir im Grunde ja auch egal sein :)

Allerdings muß ich immer wieder betonen, dass ich nicht wegen einer "schlechten WAWI" oder so wechsle - JTL ist für mich echt gut, nur hat sich meine Ausrichtung im Laufe der Zeit halt geändert und da bin ich mit Plenty schlichtweg besser dran und wenn JTL jetzt auch die Preise anhebt - egal ob nur ein wenig oder doller, dann nimmt sich für mich gar nix mehr, dann ist Plenty für mich im preis sehr ähnlich, wie JTL es wohl wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Verstehe ich jetzt nicht ganz:

"wir ändern ab 01.03.2019 die Preise sowie Tarife unserer Amazon- & eBay-Anbindung JTL-eazyAuction"

Wer aber heute einen anderen Tarif buchen will, muß bereits die neuen Tarife buchen oder ist Heute schon der 01.03.2019?

screen.JPG
 

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
68
13
Afterbuy ich komme.

RIP JTL.

Nach den Probleme die es in der letzten Zeit gab wird es für viele die Entscheidung leichter machen.

Denke dies war es mit JTL.

Schade.

3180 Euro netto Mehrkosten pro Jahr.

Holy Shit. Für den Preis tut man sich mit 3 Händler zusammen und lässt eine eigene Wawi programmieren.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
Das finde ich ehrlich gesagt auch happig. Wir werden sicherlich intensiv nach Alternativen umschauen.
Schade, dass wir so viel Zeit in JTL investiert haben. Leichte Erhöhung wäre kein Problem, aber in unserem Fall auf Anhieb die Preise fast um 70% zu erhöhen ist ein fragliches Geschäftsgebaren.
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Das ist echt ein Unding, vor allem für die größeren Händler, wo JTL am meisten von Profitiert. Geht absolut gar nicht, wir werden uns auch nach einer Alternative umschauen für das eBay und Amazon Geschäft.
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10

Natürlich gibt es die, aber ich würde darauf schwören, dass bei dem erwähnten Geschäftszuwachs im eA Bereich am meisten Geld reinkommt.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
175
56
bisher waren die Bugs und Totalausfälle aufgrund der Preisstruktur zu akzeptieren- Konzession.

Das ist teilweise ein Steigerung von 300% für die selben Leistungen.

Für mich fühlt sich das wie "friss oder stirb", die verehrten Damen und Herren, die sich das ausgedacht haben, wissen natürlich auch, dass Händler die auf eine Flat angewiesen nicht einfach so wechseln können aufgrund der Jahrelang auf jtl angepassten Infrastruktur- Widerlich.

So werden treue Kunden vergrault- PLenty und co werden sich freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyCe1992

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag, ich habe die Info auch soeben per Mail erhalten.
Ich möchte meine Meinung hier auch ein mal dazugeben.
Auch bei DHL und co wurden Preise angehoben und als grund hat man die erhöhte Anzahl an Pakete genannt.
Ich verstehe aber eines nicht.
Solange mir meine Materialkosten bzw. Nebenkosten nicht ansteigen, jedoch der Umsatz / Kundenstamm ansteigt, sollte man doch keine preisanpassungen vornehmen.
Wenn wir mehr Umsatz machen, dann können wir doch mehr Rabatt geben und heben unsere preise nicht an.

Wir nutzen nur wenige Funktionen der Wawi müssen jedoch die Preiserhöhungen für Neuerungen mit zahlen.
Da sollte man das Konzept etwas abändern.
Wer mehr Funktionen nutzen will, soll auch mehr zahlen.
Mir ist ein Packtisch z. B. egal. da wir diesen nicht nutzen.
Da sollte man eben bei diesen Zusatzmodulen Geld einholen.

Wir haben bis auf Portokosten seit mindestens 3 - 4 Jahren keine Preiserhöhungen bei den Unkosten gehabt.
Demnach dürfte es auch in anderen Bereichen nicht anders sein.

Zitat aus der Mail:
Die Gründe für diese Änderung der bisherigen Struktur sind ein wachsender Kundenstamm mit neuen sowie steigenden Anforderungen an unser Leistungsangebot – sowohl unter Neu- als auch Bestandskunden.
Was sind denn die neuen Anforderungen?
Dass sich die Software an Änderungen im Handel anpassen muss ist ja bei eine Software wie JTL verständlich.
Demnach müssen programmierer sowieso täglich etwas anpassen.

Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn man die Preise nicht zahlen wolle, aber für mich gilt, mehr Umsatz bedeutet nicht höhere preise.
Da denke ich anders.

Gruß

NICO
 

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
88
6
bisher waren die Bugs und Totalausfälle aufgrund der Preisstruktur zu akzeptieren- Konzession.

Das ist teilweise ein Steigerung von 300% für die selben Leistungen.

Für mich fühlt sich das wie "friss oder stirb", die verehrten Damen und Herren, die sich das ausgedacht haben, wissen natürlich auch, dass Händler die auf eine Flat angewiesen nicht einfach so wechseln können aufgrund der Jahrelang auf jtl angepassten Infrastruktur- Widerlich.

So werden treue Kunden vergrault- PLenty und co werden sich freuen
Die haben das schon vor ein paar Jahren durchgezogen, insbesondere Plenty waren die die am extremsten und dauerhaft an der Preisschraube gedreht haben. Die wären die Letzten wo man deswegen hinwechseln sollte...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.913
2.230
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich weiß ja nicht wie die Preisstruktur vorher war aber so wie ich das lese wurde das ehemalige Flat ja nun in vier Kategorien gesplittet.

bisherigen Flat-Tarifs. Diesen teilen wir für Bestandskunden ab dem 01.03.2019 in vier neue Tarifstufen auf.
Ich würde also zuerst schauen wie viele Transaktionen ich im Durchschnitt habe und dann davon ausgehend die Preise vergleichen, ich brauche ja keine unendliche Flat wenn ich nicht über 2500 Transaktionen komme.

*bitte nicht schlagen*

Ja für die die wirklich mehrere 1000 Transaktionen haben ist das krass, aber das werden wohl nicht viele sein oder?
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Dieses Jahr ist einfach nur traurig
Jeder macht eine Preiserhöhung, nur wir selber können diese Erhöhungen nicht weitergeben.
Naja, evtl. muß man dann doch wieder den Beruf wechseln.
Nur arbeiten und wenig verdienen, bringt ja auch nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 16
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 28
Autodiscovery JTL Instanz JTL-Wawi 1.10 15
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen