Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn wir Amazon abgleichen bleibt das Programm stehen und erstellt einen Error Report:
Siehe Anlage.
Wir können keine Bestellungen mehr abholen. Wenn es mit einem Update auf eine neuere Version
behoben werden kann, mache ich mich am Wochenende an die Arbeit. Ich habe jedoch Bedenken, dass
unsere Formulare eventuell nicht mehr funktionieren, da wir die Zusatztexte für die personalisierten
Aufträge mit auf den Rechnungen ausgeben müssen.
MfG Roland A.
Ich denke schon, dass ein Update, das beheben könnte.

Bis dahin liefert die Bestellungen über SellerCentral aus, diese Bestellungen werden dann im Status versendet, in die JTL-Wawi eingespielt.
 

RolandKarlsbad

Aktives Mitglied
1. März 2017
5
0
Ich denke schon, dass ein Update, das beheben könnte.

Bis dahin liefert die Bestellungen über SellerCentral aus, diese Bestellungen werden dann im Status versendet, in die JTL-Wawi eingespielt.
Okey, dann werden wir das angehen. Wir haben jedoch auch immer noch das große Problem, dass wir keine Bestellungen abholen und bearbeiten können.

Und es sind viele Eigen-Programmierungen im JTL-Rechnungsformular aufgrund unserer Artikel-Personalisierungen hinterlegt, die dann auch auf der Rechnung erscheinen sollen. Daher haben wir etwas Sorge, dass diese Formatierungen nach dem Update noch richtig umgesetzt werden. Werden die Anpassungen im Rechnungsformular mit übernommen im Update?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Okey, dann werden wir das angehen. Wir haben jedoch auch immer noch das große Problem, dass wir keine Bestellungen abholen und bearbeiten können.

Und es sind viele Eigen-Programmierungen im JTL-Rechnungsformular aufgrund unserer Artikel-Personalisierungen hinterlegt, die dann auch auf der Rechnung erscheinen sollen. Daher haben wir etwas Sorge, dass diese Formatierungen nach dem Update noch richtig umgesetzt werden. Werden die Anpassungen im Rechnungsformular mit übernommen im Update?
Wenn Sie kein VCS-Lite nutzen sollte da nicht mit passieren.

VCS-Lite nutzt ab der Version 1.10 eine eigene Druckvorlage.
 

pnmffm

Aktives Mitglied
17. Oktober 2018
7
0
Haben ebenfalls den gleichen Fehler. Aufgefallen ist es, weil über das WE der Abgleich nicht funktionierte.
Haben den Händler unter "Plattformen > Verkaufskanäle" erneut autorisiert und den Server neu gestartet. Nun funzt der Abgleich wieder aber es wird immer noch angezeigt: "Die Testphase für JTL- EasyAuction läuft am 07.07.2025 aus." ....also heute :/

Lizenz ist natürlich aktiv.

Ticket #202507073602233
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Haben ebenfalls den gleichen Fehler. Aufgefallen ist es, weil über das WE der Abgleich nicht funktionierte.
Haben den Händler unter "Plattformen > Verkaufskanäle" erneut autorisiert und den Server neu gestartet. Nun funzt der Abgleich wieder aber es wird immer noch angezeigt: "Die Testphase für JTL- EasyAuction läuft am 07.07.2025 aus." ....also heute :/

Lizenz ist natürlich aktiv.

Ticket #202507073602233
Wie ich bereits in den Posts davor geschrieben habe, kann die Meldung ignoriert werden.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
547
44
Nuernberg
Hallo,

seit heute (4.10.25) haben wir auch das Problem
dass unter Verkaufsverwaltung / Marktplatz Amazon /
"Die Testphase für JTL eazyAuction läuft am 04.10.2025 aus"

Wir haben bereits "Händler erneut autorisieren" angewählt, jedoch ohne Änderung
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
8
1
Wir haben exakt das gleiche Problem.
Versendete Bestellungen wurden nicht mehr synchronisiert.
Beim Versuch eines manuellen Abgleichs, kommt eine Fehlermeldung.
"Ihr Account ist nicht aktiv"
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
8
1
Achtung: Wir haben unter "Plattformen" - Amazon Marktplatz --> Händler neu autorisieren gemacht.
Seither geht die Verbindung wieder!
ABER: Die Meldung mit der Testphase steht immer noch da.
Scheint, als ob nach der Testphase eine Neuverbindung stattfinden muss weil einseitig der Account gesperrt wird oder so?
Das ist sehr eklig, weil wir in unserem Fall gar keine Testphase hatten, wir haben einen vollen Account ab Start gebucht....
--> JTL-Team: Das Problem solltet ihr euch in eazyauction anschauen!!!
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
547
44
Nuernberg
Achtung: Wir haben unter "Plattformen" - Amazon Marktplatz --> Händler neu autorisieren gemacht.
Seither geht die Verbindung wieder!
ABER: Die Meldung mit der Testphase steht immer noch da.
Scheint, als ob nach der Testphase eine Neuverbindung stattfinden muss weil einseitig der Account gesperrt wird oder so?
Das ist sehr eklig, weil wir in unserem Fall gar keine Testphase hatten, wir haben einen vollen Account ab Start gebucht....
--> JTL-Team: Das Problem solltet ihr euch in eazyauction anschauen!!!
Hallo,

das verschwindet am nächsten Tag.
(so wars bei uns)
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
8
1
Zusatz: Supportcall geöffnet mit Prio "dringend", weil Betriebsstillstand. Rückmeldung binnen einer Stunde mit der Problemlösung.
Dann noch ergäzende Infos den Tag über. Das war wirklich vorbildlich, wie es sich gehört. Dies noch als Tipp zum Abschluss.
Die Info ist wichtig, weil in so einer Situation am Montag Morgen echt viel davon abhängt, ob da mal ein paar hundert Belege noch sauber durchlaufen oder nicht.
Also DANKE an das JTL Team!
 

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
36
0
Zusatz: Supportcall geöffnet mit Prio "dringend", weil Betriebsstillstand. Rückmeldung binnen einer Stunde mit der Problemlösung.
Dann noch ergäzende Infos den Tag über. Das war wirklich vorbildlich, wie es sich gehört. Dies noch als Tipp zum Abschluss.
Die Info ist wichtig, weil in so einer Situation am Montag Morgen echt viel davon abhängt, ob da mal ein paar hundert Belege noch sauber durchlaufen oder nicht.
Also DANKE an das JTL Team!
Hallo - was war die Problemlösung?

Wir haben auch seit heute das Problem. FBM Bestellungen von gestern fehlen komplett, alle Bestellungen von heute sind seit heute früh im Status Pending.

Erneutes Autorisieren & Serverneustart hat leider keine Lösung gebracht. Wawi Version 1.10.13.2

Ticket: 202510273601051
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
8
1
Wir setzen WaWi 1.10.14 ein. Direkt nach der Autorisierung lief es sofort alles.
Prüft noch, ob die Lizenz im Lizenzportal von JTL sauber grün&aktiv ist. Ansonsten Support fragen.,
 
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Reaktionen: Snarf

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
36
0
Danke Dir - leider läuft es nach wie vor nicht und seit gestern auch keine Rückmeldung seitens JTL. Autorisierung läuft durch.

Habe auf 1.11.1 geupdatet, hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ticket: 202510273601051
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
8
1
Ok. Dann mal genau die Los checken und auf Amazon unter "Apps" schauen, ob die Autorisierung wirklich erfolgreich ist. Für uns wäre ein Tag Ausfall an der Stelle betriebsbedrohlich. Wie geht ihr damit um?
 
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