Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen

Shakalaya

Aktives Mitglied
27. April 2017
8
1
Hallo zusammen,

ich konnte heute plötzlich keinen Amazonabgleich mehr machen, da eine Fehlermeldung im Worker auftauchte. Nach etwas Suche habe ich festgestellt, dass unter "Plattformen" bei Amazon stand, dass die Testphase für Eazyauction abgelaufen sei und ich eine neue Lizenz buchen solle. Nach Prüfung im Kundencenter habe ich festgestellt, dass ich sehr wohl eine aktive Lizenz für Amazon habe.
Der Versuch eine neue Lizenz zu buchen und sie mit Amazon zu verknüpfen ist daran gescheitert, dass ich anscheinend keine Lizenzen manuell zuweisen kann.
Ich habe den alten Eintrag in JTL --> Plattformen gelöscht und neu eingerichtet. Danach hat der Abgleich vermeintlich funktioniert, allerdings hat der Abgleich versucht alle Bestellungen von Oktiber 2024 (als ich die Eazyauction Lizenz aktiviert hatte) einzuspielen. Dies ist daran gescheitert, dass die Bestellungen bereits vorhanden sind und somit der jeweilige Primary key schon hinterlegt ist. Folglich muss der Abgleich abgebrochen werden. Die bestehenden (doppelten) Einträge in der Datenbank zu löschen sind keine Option, da ich sonst Gefahr laufe mir alle Rechnungen und Lieferschein zu zerschießen. Außerdem speichert Amazon die Kundendaten nicht länger als 30 oder 60 Tage.
Ich habe dann erneut versucht die Lizenz neu anzulegen, jetzt kommt allerdings nicht mehr die Meldung, dass die Testphase abgelaufen sei, sondern "Ihr Account wurde am 12.05.2025 terminiert. Wenn Sie JTL-EazyAuction weiter benutzen möchten, buchen Sie bitte einen euen Tarif".

Folglich bin ich wieder an Position Null und kann keinen Abgleich machen. Kann mir jemand erklären, wie ich Sicherstellen kann, dass JTL Wawi meine aktive Lizenz erkennt? Ich habe bereits JTL Wawi auf die neueste Version aktualisiert und die Lizenzen neu eingespielt + die Verknüpfung erneuert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Shakalaya

Aktives Mitglied
27. April 2017
8
1
Kurzes update: Jetzt ist die Lizenz wieder aktiv, aber ich habe erneut den Fehler, dass JTL versucht bereits importierte Bestellungen erneut zu importieren. Da diese bereits bestehen kommt die Fehlermeldung, dass der unique key bereits existiert:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_dbo_pf_amazon_bestellung_kMessageId".
Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.pf_amazon_bestellung-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (1790834732).
Die Anweisung wurde beendet."

Weiß jemand, wie ich die bestehenden Bestellungen überspringen oder ein Startdatum für den Bestellimport einstellen kann?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
183
82
Ist erledigt. Hier bedarf es eines Tickets bei JTL.

Ihr Account wurde terminiert kann so weit missachtet werden, solange der manuelle Abgleich funktioniert. Ansonsten den Händler neu autorisieren, nicht löschen und neu anbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakalaya

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
300
61
Hallo,
wir haben dasselbe Problem seit dem 23.05. Amazon neu autorisiert, Bestellungen werden wieder importiert aber es fehlen dutzende FBM Bestellungen vom 23.05. - 24.05.. Ob auch FBA kann ich noch nicht sagen, prüfe das noch. Ticket #202505253600732. @Eugen Fritzler kannst du da auch mal drüberschauen? Die Bestellungen müssen natürlich schnellstens versendet werden.
Vielen Dank!
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
183
82
Hallo,
wir haben dasselbe Problem seit dem 23.05. Amazon neu autorisiert, Bestellungen werden wieder importiert aber es fehlen dutzende FBM Bestellungen vom 23.05. - 24.05.. Ob auch FBA kann ich noch nicht sagen, prüfe das noch. Ticket #202505253600732. @Eugen Fritzler kannst du da auch mal drüberschauen? Die Bestellungen müssen natürlich schnellstens versendet werden.
Vielen Dank!
Die Bestellungen werden alle 24Std Rückwirkend angefragt, also sollten diese heute in der Wawi vorhanden sein.
 

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Hier ebenfalls das selbe Problem, die neuen Bestellungen kommen rein, aber alles was über das WE verkauft wurde, wird nicht gezogen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.597
836
Berlin
Interessant, das genau dieses AZ Problem bei Einigen Nutzern am Wochenende aufgetreten ist.
Auch gibt es im AZ Backend eigentlich kein Ablaufdatum für eine Authorisierung mehr....gab es da bei JTL ein Problem oder wieso ist neue Authorisierung nötig?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
183
82
Interessant, das genau dieses AZ Problem bei Einigen Nutzern am Wochenende aufgetreten ist.
Auch gibt es im AZ Backend eigentlich kein Ablaufdatum für eine Authorisierung mehr....gab es da bei JTL ein Problem oder wieso ist neue Authorisierung nötig?
Auf die Authentifizierung haben wir keinen Einfluss. Hier hat Amazon die "Macht".
Bezüglich der Bestellungen, die länger zurückliegen:
Wann ist die Authentifizierung ausgelaufen und wann wurde reaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pluskow.leonid

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.597
836
Berlin
Wann ist die Authentifizierung ausgelaufen und wann wurde reaktiviert?

Naja, keine Ahnung?

Es war übers Wochenende und zu so einem gravierendes Problem gibt es leider keine angemessene Warnmeldung in der Wawi/ Worker.
Irgendwann merkten wir, dass keine AZ Aufträge mehr rein kamen.

Ich habe dann erstmal das Problem gesucht, weil die JTL Meldungen dazu mehr als uneindeutig sind. " eA Testphase abgelaufen" in der Marktplatzanbindung ?!?

Es scheinen keine Bestellungen zu fehlen, laut Mitarbeiter.
Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob/wie man noch etwas machen muss, wenn die Zeitspanne zwischen Ablauf und Korrektur größer ausfällt.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
183
82
Naja, keine Ahnung?

Es war übers Wochenende und zu so einem gravierendes Problem gibt es leider keine angemessene Warnmeldung in der Wawi/ Worker.
Irgendwann merkten wir, dass keine AZ Aufträge mehr rein kamen.

Ich habe dann erstmal das Problem gesucht, weil die JTL Meldungen dazu mehr als uneindeutig sind. " eA Testphase abgelaufen" in der Marktplatzanbindung ?!?

Es scheinen keine Bestellungen zu fehlen, laut Mitarbeiter.
Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob/wie man noch etwas machen muss, wenn die Zeitspanne zwischen Ablauf und Korrektur größer ausfällt.
Solange es nicht mehr als 30 Tage sind, dann Ticket. Dann können die Bestellungen angefordert werden. Bei über 30 Tagen wird es schwierig mit anzufordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.204
98
Berlin
Wir haben das gleiche Problem. Ticket 202506043601756 wurde erstellt.
@Eugen Fritzler

Bitte schnellstmöglich bearbeiten. Wir verlieren sonst den Marktplatz Amazon.com, da wir nicht ausliefern können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Vouchers über Kasse (POS) verkaufen und ERPConnected Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Track&Trace für UPS JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL API Registrierung der APP Schnittstellen Import / Export 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestandssynchronisation JTL - E-Bay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-MeetUp bei pikantum Smalltalk 1
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Neu Request to Reactivate Disabled JTL Customer Center Account Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Updated ihr häufig und schnell eure JTL Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 22
Neu Produkt-Sets (JTL Konfigurator) + Bestandsführung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen