Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen

Shakalaya

Aktives Mitglied
27. April 2017
8
1
Hallo zusammen,

ich konnte heute plötzlich keinen Amazonabgleich mehr machen, da eine Fehlermeldung im Worker auftauchte. Nach etwas Suche habe ich festgestellt, dass unter "Plattformen" bei Amazon stand, dass die Testphase für Eazyauction abgelaufen sei und ich eine neue Lizenz buchen solle. Nach Prüfung im Kundencenter habe ich festgestellt, dass ich sehr wohl eine aktive Lizenz für Amazon habe.
Der Versuch eine neue Lizenz zu buchen und sie mit Amazon zu verknüpfen ist daran gescheitert, dass ich anscheinend keine Lizenzen manuell zuweisen kann.
Ich habe den alten Eintrag in JTL --> Plattformen gelöscht und neu eingerichtet. Danach hat der Abgleich vermeintlich funktioniert, allerdings hat der Abgleich versucht alle Bestellungen von Oktiber 2024 (als ich die Eazyauction Lizenz aktiviert hatte) einzuspielen. Dies ist daran gescheitert, dass die Bestellungen bereits vorhanden sind und somit der jeweilige Primary key schon hinterlegt ist. Folglich muss der Abgleich abgebrochen werden. Die bestehenden (doppelten) Einträge in der Datenbank zu löschen sind keine Option, da ich sonst Gefahr laufe mir alle Rechnungen und Lieferschein zu zerschießen. Außerdem speichert Amazon die Kundendaten nicht länger als 30 oder 60 Tage.
Ich habe dann erneut versucht die Lizenz neu anzulegen, jetzt kommt allerdings nicht mehr die Meldung, dass die Testphase abgelaufen sei, sondern "Ihr Account wurde am 12.05.2025 terminiert. Wenn Sie JTL-EazyAuction weiter benutzen möchten, buchen Sie bitte einen euen Tarif".

Folglich bin ich wieder an Position Null und kann keinen Abgleich machen. Kann mir jemand erklären, wie ich Sicherstellen kann, dass JTL Wawi meine aktive Lizenz erkennt? Ich habe bereits JTL Wawi auf die neueste Version aktualisiert und die Lizenzen neu eingespielt + die Verknüpfung erneuert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Shakalaya

Aktives Mitglied
27. April 2017
8
1
Kurzes update: Jetzt ist die Lizenz wieder aktiv, aber ich habe erneut den Fehler, dass JTL versucht bereits importierte Bestellungen erneut zu importieren. Da diese bereits bestehen kommt die Fehlermeldung, dass der unique key bereits existiert:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden: Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_dbo_pf_amazon_bestellung_kMessageId".
Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.pf_amazon_bestellung-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (1790834732).
Die Anweisung wurde beendet."

Weiß jemand, wie ich die bestehenden Bestellungen überspringen oder ein Startdatum für den Bestellimport einstellen kann?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Ist erledigt. Hier bedarf es eines Tickets bei JTL.

Ihr Account wurde terminiert kann so weit missachtet werden, solange der manuelle Abgleich funktioniert. Ansonsten den Händler neu autorisieren, nicht löschen und neu anbinden.
 
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timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
326
65
Hallo,
wir haben dasselbe Problem seit dem 23.05. Amazon neu autorisiert, Bestellungen werden wieder importiert aber es fehlen dutzende FBM Bestellungen vom 23.05. - 24.05.. Ob auch FBA kann ich noch nicht sagen, prüfe das noch. Ticket #202505253600732. @Eugen Fritzler kannst du da auch mal drüberschauen? Die Bestellungen müssen natürlich schnellstens versendet werden.
Vielen Dank!
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Hallo,
wir haben dasselbe Problem seit dem 23.05. Amazon neu autorisiert, Bestellungen werden wieder importiert aber es fehlen dutzende FBM Bestellungen vom 23.05. - 24.05.. Ob auch FBA kann ich noch nicht sagen, prüfe das noch. Ticket #202505253600732. @Eugen Fritzler kannst du da auch mal drüberschauen? Die Bestellungen müssen natürlich schnellstens versendet werden.
Vielen Dank!
Die Bestellungen werden alle 24Std Rückwirkend angefragt, also sollten diese heute in der Wawi vorhanden sein.
 

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Hier ebenfalls das selbe Problem, die neuen Bestellungen kommen rein, aber alles was über das WE verkauft wurde, wird nicht gezogen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
Interessant, das genau dieses AZ Problem bei Einigen Nutzern am Wochenende aufgetreten ist.
Auch gibt es im AZ Backend eigentlich kein Ablaufdatum für eine Authorisierung mehr....gab es da bei JTL ein Problem oder wieso ist neue Authorisierung nötig?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Interessant, das genau dieses AZ Problem bei Einigen Nutzern am Wochenende aufgetreten ist.
Auch gibt es im AZ Backend eigentlich kein Ablaufdatum für eine Authorisierung mehr....gab es da bei JTL ein Problem oder wieso ist neue Authorisierung nötig?
Auf die Authentifizierung haben wir keinen Einfluss. Hier hat Amazon die "Macht".
Bezüglich der Bestellungen, die länger zurückliegen:
Wann ist die Authentifizierung ausgelaufen und wann wurde reaktiviert?
 
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John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
Wann ist die Authentifizierung ausgelaufen und wann wurde reaktiviert?

Naja, keine Ahnung?

Es war übers Wochenende und zu so einem gravierendes Problem gibt es leider keine angemessene Warnmeldung in der Wawi/ Worker.
Irgendwann merkten wir, dass keine AZ Aufträge mehr rein kamen.

Ich habe dann erstmal das Problem gesucht, weil die JTL Meldungen dazu mehr als uneindeutig sind. " eA Testphase abgelaufen" in der Marktplatzanbindung ?!?

Es scheinen keine Bestellungen zu fehlen, laut Mitarbeiter.
Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob/wie man noch etwas machen muss, wenn die Zeitspanne zwischen Ablauf und Korrektur größer ausfällt.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Naja, keine Ahnung?

Es war übers Wochenende und zu so einem gravierendes Problem gibt es leider keine angemessene Warnmeldung in der Wawi/ Worker.
Irgendwann merkten wir, dass keine AZ Aufträge mehr rein kamen.

Ich habe dann erstmal das Problem gesucht, weil die JTL Meldungen dazu mehr als uneindeutig sind. " eA Testphase abgelaufen" in der Marktplatzanbindung ?!?

Es scheinen keine Bestellungen zu fehlen, laut Mitarbeiter.
Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob/wie man noch etwas machen muss, wenn die Zeitspanne zwischen Ablauf und Korrektur größer ausfällt.
Solange es nicht mehr als 30 Tage sind, dann Ticket. Dann können die Bestellungen angefordert werden. Bei über 30 Tagen wird es schwierig mit anzufordern.
 
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Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.214
101
Berlin
Wir haben das gleiche Problem. Ticket 202506043601756 wurde erstellt.
@Eugen Fritzler

Bitte schnellstmöglich bearbeiten. Wir verlieren sonst den Marktplatz Amazon.com, da wir nicht ausliefern können.
 

RolandKarlsbad

Aktives Mitglied
1. März 2017
5
0
Hallo,
wir haben exakt das gleiche Problem. Bei uns heißt es ebenso interner Fehler (500) JTL-Support kontaktieren, wenn wir die Bestellungen abholen wollen. Und in der Wawi steht "Die Testphase für JTL eazy-auction läuft am 25.06.2025 ab."
Leider hat sich das Problem noch nicht von selbst behoben und wir können seit gestern morgen keinerlei Bestellungen mehr abholen oder versenden, obwohl die Lizenz aktiv ist im Kundencenter.
Hängt dies eventuell mit der JTL Version zusammen? Muss man hier updaten auf die neueste Version, damit es wieder läuft?
Wir haben die Version 1.6.48.0.
Oder an was liegt es?
Ein Ticket haben wir auch erstellt: 202506253603649

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 

RolandKarlsbad

Aktives Mitglied
1. März 2017
5
0
Hallo,
wir haben exakt das gleiche Problem. Bei uns heißt es ebenso interner Fehler (500) JTL-Support kontaktieren, wenn wir die Bestellungen abholen wollen. Und in der Wawi steht "Die Testphase für JTL eazy-auction läuft am 25.06.2025 ab."
Leider hat sich das Problem noch nicht von selbst behoben und wir können seit gestern morgen keinerlei Bestellungen mehr abholen oder versenden, obwohl die Lizenz aktiv ist im Kundencenter.
Hängt dies eventuell mit der JTL Version zusammen? Muss man hier updaten auf die neueste Version, damit es wieder läuft?
Wir haben die Version 1.6.48.0.
Oder an was liegt es?
Ein Ticket haben wir auch erstellt: 202506253603649

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn wir Amazon abgleichen bleibt das Programm stehen und erstellt einen Error Report:
Siehe Anlage.
Wir können keine Bestellungen mehr abholen. Wenn es mit einem Update auf eine neuere Version
behoben werden kann, mache ich mich am Wochenende an die Arbeit. Ich habe jedoch Bedenken, dass
unsere Formulare eventuell nicht mehr funktionieren, da wir die Zusatztexte für die personalisierten
Aufträge mit auf den Rechnungen ausgeben müssen.
MfG Roland A.
 

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