Neu JTL - Die App für unterwegs - Was sollen wir zuerst umsetzen? (Umfrage)

JTL-App - Was sollen wir zuerst umsetzen? (Jeweils 5 Stimmen)

  • Kunden ansehen

    Votes: 24 25,3%
  • Kunden anlegen / bearbeiten

    Votes: 32 33,7%
  • Kundenkommuniktion ansehen (Ticketsystem)

    Votes: 16 16,8%
  • Angebote/Aufträge ansehen

    Votes: 39 41,1%
  • Angebote/Aufträge erfassen / bearbeiten

    Votes: 51 53,7%
  • Aufträge Rückhaltegründe bearbeiten/freigeben

    Votes: 12 12,6%
  • Notizen / ToDos aus der App heraus in die JTL-Wawi einpflegen (zum Beispiel Notizen zum Auftrag)

    Votes: 14 14,7%
  • Lieferscheinkopie versenden

    Votes: 2 2,1%
  • Sendungsnummern Versandstatus prüfen und weiterleiten (z.B. Mail an Kunde oder Teilen -> Whatsapp/Ma

    Votes: 17 17,9%
  • Rechnungen ansehen

    Votes: 16 16,8%
  • Rechnungen erfassen

    Votes: 12 12,6%
  • Rechnungskopien versenden (z.B. Mail an Kunde oder Teilen -> Whatsapp/Mail etc.)

    Votes: 15 15,8%
  • Worker Status einsehen

    Votes: 30 31,6%
  • Shipping Status einsehen

    Votes: 8 8,4%
  • Worker Neustart durchführen

    Votes: 22 23,2%
  • Artikel für Überverkauf (de)aktivieren

    Votes: 3 3,2%
  • Bestandsafrage von Artikeln

    Votes: 30 31,6%
  • Artikel umbuchen

    Votes: 5 5,3%
  • Artikelstatistik

    Votes: 5 5,3%
  • Umsatzstatistik (Tag/Monat/Jahr mit Vergleich wie im Dashboard)

    Votes: 23 24,2%
  • Lieferantenstatistik

    Votes: 2 2,1%
  • Anzahl Angemeldete WMS Benutzer sehen

    Votes: 1 1,1%
  • Anzahl lieferbarer/offener/fehlerhafter Aufträge einsehen

    Votes: 16 16,8%
  • Anzahl abgearbeiter Aufträge pro Tag einsehen (Allgemein und pro Lager)

    Votes: 4 4,2%
  • Pos Filial Statistik (Tagesumsatz, Aufträge, Retouren)

    Votes: 5 5,3%
  • eBay Angebote pausieren

    Votes: 1 1,1%
  • Preise / Sonderpreise / Bestände von Artikel und laufenden Angeboten anpassen

    Votes: 10 10,5%
  • Pushnachrichten per Workflow an die Nutzer der App senden

    Votes: 10 10,5%
  • Bestellvorschläge ausführen

    Votes: 6 6,3%
  • Lieferantenbestellungen einsehen

    Votes: 5 5,3%
  • Lieferantenbestellungen freigeben

    Votes: 5 5,3%
  • Lieferantenbestellungen erstellen / bearbeiten

    Votes: 15 15,8%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    95

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.450
658
Hückelhoven
Hi Freunde,

wir möchten mit unserer mobilen Entwicklung eine App für euch entwickeln. Wir haben sehr viele tolle Ideen was wir da machen können, aber letztlich sollt ihr selbst entscheiden.
Ich möchte mit euch hier ein Brainstorming machen wofür ihr eine App nutzen möchtet unterwegs. Anschließend machen wir daraus eine Umfrage und schauen was zuerst umgesetzt wird.

Kurzum, schaut euch mein Video an:


Ich bin echt gespannt was ihr für Ideen / Wünsche habt.

Gruß und Danke

Euer Manuel
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
681
26
Super, ich freue mich schon jetzt auf die App!

Hier meine Punkte (einiges wurde schon genannt):
- Kundendetails einsehen
- Kundenkommunikation einsehen
- Auftragserfassung / Angebotserstellung
- Worker Status und Neustartfunktion
- Rechnungskopie / Lieferscheinkopie, etc. senden
- Zugriff auf Artikel- & Lieferantenstatistiken
- Bestandsabfrage

VG
Stefan
 
14. Oktober 2019
1
7
ENDLICH o_O

Am Anfang finde ich das Einsehen und Controlling eher wichtiger.
Ich denke das geht schnell und man kann auch mal unterwegs "die Lage checken".

Ansonsten schließe mich hier bei folgenden Punkten an:
- Bestandsabfrage (EAN und Name Suchfeld)
- Zugriff auf Umsätze (Tag/Monat/Jahr inkl. Vergleich Möglichkeit wie das was man im Daschboard hinzufügen kann)
- Zugriff auf Artikel- & Lieferantenstatistiken
- Rechnungskopie / Lieferscheinkopie senden
- Worker Status und Neustartfunktion
- Kundendetails einsehen
- Kundenkommunikation einsehen
 

MyFulFiller

Mitglied
14. Oktober 2019
7
9
Dresden
Toll wäre wenn es da auch eine "Lite-Version" gäbe.
Denn für einige User wird es wahrscheinlich schon reichen, wenn sie einfach kurz checken können wie viele Aufträge grad lieferbar sind, wie viele gestern/heute abgearbeitet wurden und ob/wo es eventuell Problemfälle gibt.
Die Bearbeitung von Kunden, Aufträgen,... mag zwar toll sein, aber für uns und wahrscheinlich auch einige andere einfach "to much".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
26
4
Super genau so eine APP fehlt uns !!!!

Unser wichtigste Punkt wäre dann das die App folgendes kann :

- Das Versenden von Rechnungen an Kunden per WhatsApp. (Teilen -> WhatsApp)
- Eine Bestandsanzeige je Lager

- und DAS WIHCTIGSTE das Versenden von Versandinformationen (Teilen -> WhatsApp)
Wir übertagen aktuell jede Tracking-Nummer in eine separate App (ich glaube die heißt Lieferungen (Android) ).
Dort kann dann jedes Paket direkt verfolgt werden und bei Bedarf ein link direkt zum Kunden per WhatsApp geschickt werden.

Also Quasi Track&Trace in klein für alle Versanddienstleister :)

Grüße Ronny
 

OctronGmbH

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
4
2
Wir haben jegliche Kommunikation in die Wawi ins Ticket-System übernommen. Dazu ist jedoch eigentlich immer ein PC / RDP Sitzung notwendig. (Am Smartphone via RDP aufschalten und Tickets beantworten macht nun eig. keinen Spaß.)
--> Ticket-System Anbindung

Wir haben über Workflows ein Push-Notification Dienst angebunden (pushsafer.com). Jedoch ist der relativ "dumm", denn der bekommt ja nicht mit wenn ich eine Aufgabe erledigt habe.
--> Via Workflows Pushnachrichten an Benutzer mit Detailinfos direkt aus der Datenbank

Allgemein stelle ich mir hier eine Übersicht der Problemfälle ganz gut vor. Frei nach dem Motto: "Wo muss händisch eingegriffen werden". <- Das haben wir bisher eben über den Push-Benachrichtigungsdienst realisiert.

--> Da wir mehrere Lager an unterschiedlichen Standorten haben, wäre es schön eine Übersicht zu erhalten wie viel Aufträge pro Lager versendbar sind. Welche Aufträge müssen teil-geliefert werden usw.

--> JTL BI Anbindung für etwaige Zahlen Daten Fakten ;)
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
720
87
Die wohl wichtigesten Sachen wären:
Auftragsbearbeitung, min. Freigeben/Sperren
Retourenaufnahme und Bearbeitung
Versandbearbeitung, min. Versandarten ändern, anpassen
Zahlungen verwalten
Wenn das Nachrichten/ Ticket-System ausgebaut wird, dann das auf jeden Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
313
53
Kottenheim
Also ich denke alles wichtige ist hier schon mal genannt worden:
als erste Priorität finde ich soll die App auf Androit und iOS funktionieren.

Mir liegt folgendes in der Reihenfolge am Herzen:
1. Unterwegs Angebote/Aufträge schreiben
2. Liefertermine und Sendungsnummern nachsehen können
3. Statistik und Bestellvorschläge um auf Messen kurzfristig entscheidungen (Messerabatt) treffen zu können und Vorordern abgeben zu können.
 

webonanza

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. September 2011
45
6
Servus zusammen,
sehr sehr tolle Idee und dies hatten wir sogar auch mal vor einigen Wochen schonmal im Support angefragt :)

In Vorbereitung dessen, hatten wir auch schonmal mit unseren Kunden gesprochen und "Wünsche" gesammelt,
nämlich genau mit den Dingen, die zu Anfang schön wären und dann nach und nach gibt es ja eh 1 Mio Wünsche :)


Was uns als vorrangige Wünsche erreicht hat,
waren primär "kritische" Dinge rund um die Marktplätze ebay & Amazon, um vor allem ein bischen auf laufende Angebote einwirken zu können:

Echte "Work-Masken" der Marktplätze
- Mengen anpassen (auch kurz mal auf 0 zu setzen), um zu verhinden das Aufträge generiert werden wenn es z.B. Bestandsprobleme gibt
bzw. das über den Artikelstamm steuern zu können
- Preise der laufenden Angebote anpassen

Reine "View-Masken" der Marktplätze
- Auftragsübersicht
- Angebotsübersicht

"View-Masken" der Aufträge
"View-Masken" des Versands

Bearbeitung von Stammdaten
- Artikel
- Kunden


Damit wäre man ... wenn man kurzfristig unterwegs ist ... oder Abends zuhause etwas sieht schon gut in der Lage per
Handy oder Tablet mal "was" zu steuern.

Und dann kommen die großen Wunschlisten :)

Viele Grüße
Michael
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
154
32
Bitte JTL POS nicht vergessen. Wäre cool wenn ich unterwegs mit einem Blick in die App sehen könnte was in den Filialen los ist. Tagesumsatz, Aufträge, was muss bestellt werden, angelieferte Ware, wieviele Reparaturen sind neu angekommen...
 

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
101
6
Berlin
Bitte unbedingt für iOS und Android entwickeln. Besser noch ... JTL Wawi als Windows + iOS und Android APP, dann habt ihr gleich alles zusammen und ihr müsst nicht das Rad neu erfinden.

Denkt bitte an JTL POS, da ist noch so vieles offen und unklar.
Gruss Enrico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Gesucht: Auftrag für die Rechnungsstellung innerhalb der JTL-Wawi sperren und externe Rechnungsnummer ergänzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [Suche] Freelancer oder Service-Partner für die Anpassung einer JTL Ebay Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Agentur sucht JTL-Shop Freelancer für die Betreuung von Kunden-Shops Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 11
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Warenwirtschaft offline nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW6 / JTL-Connector - Kategorie- und Produktlayouts Shopware-Connector 0
Neu Sachkontenrahmen in der JTL POS ändern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Wawi & Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Xdebug mit JTL-Connector-Tester und PHPStorm Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Workflow Web Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Connector mit WooCommerce Fehler: "Es wurde ein Absturz festgestellt" WooCommerce-Connector 0
Neu Customized products mit JTL & Shopify Shopify-Connector 1
Neu Änderungen am Shop ohne JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 7
Neu JTL-Hosting: Mails immer öfter als Spam deklariert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu hreflang fehlt: Mehrsprachigkeit JTL Shop 5.0.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Variationen in WooCommerce spielen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Was ist mit dem JTL Support los? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WMS Login Benutzerauswahl via Dropdown User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop5 Composer SVG Dateien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi Kategorie verschieben sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [POS-1345] JTL POS Favoriten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Steuersatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen