Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
57
7
Hallo,

wir nutzen seit einiger Zeit euer Wunschzustellungs-Plugin, welches vom Kunden auch gut angenommen wird.

Wäre es möglich, in kommenden Versionen des Plug-ins beim Wunschliefertag auch Feiertage zu berücksichtigen? Leider gibt es aktuell nur die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit einzustellen. Aktuell haben wir einen Tag als Bearbeitungszeit eingestellt. Bei Feiertagen kann der Kunde aber leider auch einen Termin auswählen, der nicht zu erfüllen ist. Es wäre gut, wenn bei Feiertagen automatisch der frühestmögliche Liefertermin verschoben würde.

Wir würden ungern dauerhaft längere Bearbeitungszeiten einstellen. Bei jedem Feiertag die Einstellung ändern zu müssen, ist etwas lästig.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
673
231
Feiertage sind nicht bundeseinheitlich, da bezweifle ich, dass das kommt. Wenn überhaupt, dann wäre es vermutlich ein manuelles Festlegen von Tagen, die dahingehend beachtet werden sollen. Aber das ist für die paar Feiertage vermutlich den Aufwand nicht wert.

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
57
7
Feiertage sind nicht bundeseinheitlich, da bezweifle ich, dass das kommt. Wenn überhaupt, dann wäre es vermutlich ein manuelles Festlegen von Tagen, die dahingehend beachtet werden sollen. Aber das ist für die paar Feiertage vermutlich den Aufwand nicht wert.
Ich hätte einfach alle Feiertage inklusive der regionalen Feiertage berücksichtigt.

Plentymarkets scheint laut Changelog bereits seit 2019 Feiertage zu berücksichtigen:

https://marketplace.plentymarkets.com/dhlwunschpaket_5435