Gelöst JTL Connector und Gambio GX3 Date Timezone Problem

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe das Problem gehabt, das der Connector sich nicht innerhalb vom Wawi installieren ließ. Daraufhin habe Ich gegoogelt und stellte sich raus das es sich um ein Problem mit „date timezone „ handelt was man durch eine php.ini beheben kann.

Gesagt getan habe Ich php.ini ins Unterverzeichnis (www.xxxx.de/jtlconnector/) hochgeladen und nun ging es. Ich habe beim Testen die Meldung „http-Verbindung zum Webshop OK“

Wenn Ich auf Abgleich starte kriege Ich trotzdem eine Fehlermeldung das der Zugriff auf dem Pfad verweigert wird etc (Screenshot anbei).

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt und was Ich machen muss um es zu beheben.

Danke im voraus für die Hilfe.
Gabro

Anhänge

• jtl fehler_2.png
    jtl fehler_2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 29
  • jtl fehler.png
    jtl fehler.png
    134,3 KB · Aufrufe: 28

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.941
Berlin
Der erste fehler liegt an deinen windows einstellungen.
Der eigentliche, daran das keine Zeitzone gesetzt wurde.

Was hast du denn in der php.ini zu stehen?
Der beste weg, so wurde es damals auch im xtc gemacht, ist es, die Zeitzone gleich in der config datei anzugeben, da nicht jeder die Möglichkeit hat eine zusätzliche php.ini zu verwenden.

date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

http://www.php.net/manual/de/function.date-default-timezone-set.php

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
Hallo Danke für deine Antwort,
Innerhalb von php.ini habe ich unter anderem so stehen:
date.timezone= "Europe/Berlin"
Jetzt schreibst du was von "
date_default_timezone_set('Europe/Berlin')
"könnte es sein das dies ein Problem ist weil unvollständig? ?
Was meinst mit Windows configuration ? ? Wie kann ich das einstellen? ??
Config Datei unter gambio gx3 müsste auch gehen basiert auf xtc oder?? Wenn ja wo füge ich das ein?

Gabro

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.941
Berlin
Also du kannst in der wawi angeben wo die error logdateien geschrieben werden sollen, es ha den anschein das das im moment gültige Verzeichnis nicht beschrieben werden darf.

Leg dir mal aufvc ein tmp verzeichnis an und lass die Daten da hinein schreiben.

Ja gambio ist xt basierend, ich weiß es bei Gambio nicht genau wie die config heisst, aber da stehen auch die sql Daten drin, die solltest du nehmen.

Das problem mit den. Ini Dateien ist bei 1und1 beispielsweise das diese in *jedem* aufrufbarem Verzeichnis liegen muss, es gibt keine Hierarchie wie bei einer htaccess.

Normal legt man sich dann eine ins root und erstellt über einen Befehl in der Console in jedem existierenden Unterverzeichnis einen symbolischen Link damit die Einbindung der php.ini zu 100% sicher ist.

Du solltest auch dafür sorgen das dein Server nur echte Errors und nicht auch Warnings oder Notice Meldungen ausgibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL-Stammtisch Bielefeld am 29.10.24 powered by DataWow/fivelab GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2