In Diskussion JTL Connector - Übertragen der Schriftart auf einen Gambio Shop

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

daniel2911

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
10
0
Hallo, eine Frage, wir haben im Gambio Shop welcher durch den JTL Connector gepflegt wird eine eigene Schriftart, jedoch überträgt JTL die Kategoriebeschreibung sowie Artikelbeschreibung in der eingestellten Schriftart von JTL, im Gambio Forum heißt es man müsse dies deaktivieren, das die Schriftart nicht übertragen wird, gibt es hier Tipps wie man das deaktiviert? Wenn ja, wo und wie?

Vielen, vielen Dank und Liebe Grüße
 

humorpharm

Mitglied
1. August 2019
46
4
Großbeeren
Hallo Daniel,

also wir nutzen auch Gambio in Verbindung mit JTL. Die von Dir genannten Problem kennen wir nur, wenn das HTML-Tag <font> übertragen wird. Schau mal in Deinen HTML-Tags. Wenn wir keine Einstellungen zu Fonts übertragen, werden bei uns die systemdefinierten Schriftarten verwendet.

BG

Rene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel2911

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
249
43
Man muss aufpassen, wenn man z.B. Artikeltexte im Word erstellt und diese dann in den Editor von JTL reinkopiert. Dann werden meistens Schriftart, Größe und Stile mit kopiert. Wenn diese dann im Shop übertragen werden, sieht das dann häßlich aus. Wie @humorpharm schon schreibt, schaut am besten in den Quelltext der Beschreibung. Entweder direkt unter Beschreibung schauen oder im HTML Editor unten links "<>" in den Quelltextmodus wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel2911

daniel2911

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
10
0
Hallo, ja da habt ihr recht, so wir haben 2000 Artikel im Excel liegen, jemand tipps von dort über die JTL Ameise importiert, jemand einen Tipp, wie man das schnell raus bekommt?

So sieht aktuell meine HTML Beschreibung aus:

<P>&quot;TECHNISCHE DATEN

Leuchtmodul
- 2 oder 4 LED-Blitzmodule mit 360° Abstrahlung und V-Spiegel für erhöhte Warnwirkung

Gehäuse
- Geriffeltes Gehäuse
- Aluminium-Führungsschiene oben und unten, somit ist der Balken robust gebaut

Technische Daten
- 2 LED Blitzmodule mit 360° Abstrahlung und V-Spiegel (Modul besteht aus Cree LEDs mit 4 Seiten Anordnung)
- LED beleuchtbares Mittelteil (weiß)
- Abmessungen: Höhe 135 mm x Tiefe 280 mm
- Betriebsspannung: 12-24 Volt

Geprüft
- nach ECE-R10 und ECE-R65
&quot;</P>
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
249
43
@daniel2911 Ihr könntest einen Cleaner verwenden, seit aber trotzdem gezwungen das pro Artikel zumachen, z.B. https://wordhtml.com/
Über Ameise / Excel würde auch gehen, aber da hängt es davon ab, wie gut ihr damit umgehen könnt. Reines Tags ersetzen hilft manchmal nicht, jenachdem wie "schmutzig" die Beschreibung geworden ist.
In deinem geposten Beispiel sieht auch alles ok aus, auch wenn der Absatz als Fließtext dann dargestellt wird. Schriftarten sind da keine drin. Eigtl. müsste es so aussehen:

<P>TECHNISCHE DATEN<br>
<br>
Leuchtmodul<br>
- 2 oder 4 LED-Blitzmodule mit 360° Abstrahlung und V-Spiegel für erhöhte Warnwirkung<br>
<br>
Gehäuse<br>
- Geriffeltes Gehäuse<br>
- Aluminium-Führungsschiene oben und unten, somit ist der Balken robust gebaut<br>
<br>
Technische Daten<br>
- 2 LED Blitzmodule mit 360° Abstrahlung und V-Spiegel (Modul besteht aus Cree LEDs mit 4 Seiten Anordnung) <br>
- LED beleuchtbares Mittelteil (weiß) <br>
- Abmessungen: Höhe 135 mm x Tiefe 280 mm<br>
- Betriebsspannung: 12-24 Volt<br>
<br>
Geprüft <br>
- nach ECE-R10 und ECE-R65
</P>