daniel.jtl
Moderator
AW: JTL Connector Pimp Plugin für Bilder, SEO und zusätzliche Attribute
Da komme ich nun nicht mehr ganz mit? Wenn ich das richtig verstehe möchtest du doch bestehende Einträge in der Wawi um Felder ergänzen, die bisher leer waren im Shop jedoch vorhanden sind? Wenn das so der Fall ist, sollte der Connector das bei einem Abgleich mit vorherigem Zurücksetzen auch machen. Ein manuelles hin- und her kopieren in der Wawi ist da eigentlich nicht notwendig. Voraussetzung dass Daten neu übertragen werden, ist halt nur dass für die gewünschten Daten das Mapping aus der Link-Tabelle gelöscht wird.Was wäre die best practise? Komfortabel wäre hier natürlich eine Funktion, mit der man mal eben die JTL-Struktur für Kategorien erstellen und die entsprechenden Kategorie-Daten frisch / komplett importieren könnten. Quasi den Erstimport für bestehende Kategorien forcieren.
Richtig.Unabhängig von der Erstimport-Frage: Ist mapPull aus dem Shop ziehen und mapPush im Shop anlegen?
Die heading_title ist drin (kommt in der Datei etwas weiter unten). Wenn oben in der mapperConfig etwas fehlt, bedeutet dass nicht zwingend dass diese Info fehlt. Hier stehen lediglich Felder die nahezu 1 zu 1 gemapped werden können. Andere Daten bei denen es umständlicher ist werden aber gegegenfalls an anderer Stelle implementiert.Dann könnten möglicherweise in der Categoryl18n.php noch beim Pull fehlen:
categories_heading_title und gm_alt_text
Naja, wie schon ausreichend diskutiert wurde, hat alles aber seine Vor- und Nachteile. Jede "Lösung" die man findet, hat mit ziemlicher Sicherheit an anderer Stelle dann anderweitig wieder Auswirkungen. Man muss da sehr genau abwägen was man macht.Gambio wird ja sicherlich im Laufe der Zeit noch erweitert - ich finde eigenlich die Lösung, mit dem Zwischenspeichern, die du für die products_descriptione gefunden hast, sehr elegant und zukunftssicher.
Nein, ein "null" in der mapperConfig bedeutet lediglich dass der Wert nicht direkt aus der Datenbank übernommen wird, sondern vorher noch eine Funktion die Daten in irgendeiner Weise aufbereiten oder ändern muss. Diese Funktionen kommen dann weiter unten.Werden bei mapPush die gm_url_keywords und der categories_heading_title immer auf null gesetzt? Das wäre dann auch wieder mit einem Datenverlust verbunden, oder?