Hallo,
es ist gerade von einem JTL Partner ein Plugin in der Entwicklung, das ein paar der im Forum angesprochenen Probleme behebt und wertvolle SEO-Zusatzfeatures beinhaltet. Funktionen:
Preis
steht noch nicht fest. So wie es aussieht unter 150,- EUR netto einmalig ohne laufende Kosten / Abos etc.
Für mich eine sehr sinnvolle und nachhaltige Aufwertung des Connectors. Ich bin allerdings nicht Verkäufer, sondern nur Kunde. Auf Anfrage per PN teile ich gerne die Bezugsquelle fest.
VG
bork
es ist gerade von einem JTL Partner ein Plugin in der Entwicklung, das ein paar der im Forum angesprochenen Probleme behebt und wertvolle SEO-Zusatzfeatures beinhaltet. Funktionen:
- Alternative Texte für Produktbilder über die JTL Wawi definierbar und übertragbar zu Gambio (alt="xy")
Damit werden die Bilder für Suchmaschinen "sprechend", d.h. Google hat eine Chance, dein Produktbild überhaupt einem Suchbegriff zuzuordnen und dein Produkt in der Google Bildersuche auftauchen zu lassen - eine wertvolle zusätzliche Traffic-Quelle. Zudem erhöht es die Seitenqualität wenn es alt Texte gibt. Deren Existenz allein ist schon ein Rankingfaktor. Die alt Texte sind sowohl für englisch als auch für deutsch festlegbar
- Zusätzliche Suchbegriffe für Gambio
Werden bisher beim Webshop-Abgleich für die Produkte gelöscht, an denen sich etwas geändert hat. Das neue Plugin erweitert die JTL Wawi dahingehend, dass die Suchbegriffe gepflegt und übertragen werden können.
- Zusätzliches Feld: 2. Kategoriebeschreibung (z.B. für SEO-Erweiterung ZusatzContentPlus von www.xycons.de
Auch dieses Feld wird mit dem neuen Plugin über die JTL Wawi pflegbar, statt dass bei der Shop-Sync die Daten gelöscht werden.
- Suchmaschinenoptimierte Bildnamen (projektiert, noch nicht umgesetzt)
Auch ein Faktor zur Erhöhung der Relevanz der Produktseite und ein Faktor, der die Platzierung in der Bildersuche erhöht: Bildernamen werden nicht von der JTL vergeben, sondern sind in der JTL frei definierbar, damit sie auch relevante Keywords enthalten können.
- Update-Funktion
Über den im Plugin integrierten Updater kann man das Plugin bequem per Mausklick updaten, wenn es eine überarbeitete Version gibt oder der JTL Connector in einer neuen Versoin vorliegt.
Preis
steht noch nicht fest. So wie es aussieht unter 150,- EUR netto einmalig ohne laufende Kosten / Abos etc.
Für mich eine sehr sinnvolle und nachhaltige Aufwertung des Connectors. Ich bin allerdings nicht Verkäufer, sondern nur Kunde. Auf Anfrage per PN teile ich gerne die Bezugsquelle fest.
VG
bork