Neu JTL Bild Titel an Shopware übergeben

benjamin.bergau

Neues Mitglied
22. August 2019
4
0
Hallo liebe Community,

wir setzen gerade einen Shop auf Shopware-Basis in Verbindung mit einer JTL Wawi auf.

Ausgangssituation:
Neben den Varianten können Kunden im Shop zusätzliche Addons dazu kaufen. Bei den Bildern auf der Artikeldetailseite sind also bei manchen Bildern "Sonderausstattungen" zu sehen. Diese möchten wir gerne über den Bildtitel ODER einem anderen Feld je Bild individuell eingeben wollen. In der Ausgabe bei Shopware wollen wir dann im Template auf das beliebige Attribut zugreifen und ein Bild-Badge generieren.

Leider sind die Erfahrungen mit JTL noch nicht so groß und die bisherigen Recherchen haben keine Lösung gebracht.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Benjamin
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
814
49
Küps
Was willst du jetzt genau wissen.

Wie ihr das Attribut überträgt solltet ihr wissen, wie man darauf zugreift auch!

Das Badge dann per CSS usw anzuzeigen und zu formatieren sollte auch kein Thema sein.
 

benjamin.bergau

Neues Mitglied
22. August 2019
4
0
Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung.
Es geht weniger um die Artikelattribute.

Es geht geht mehr um Attribute je Artikelbild.

Beispiel:

Artikel Tresor
Bild 1: Tresor mit Drehschloss (Standart ohne Sonerausstattung)
Bild 2: Tresor mit Digitalem Schloss (Bild zeigt Sonderausstattung, muss dazu gebucht werden)

Sowas meine ich :)
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
461
78
Hallo @benjamin.bergau,

Attribute für Bilder gibt es im Connector nicht. Du könntest aber ein Connector Plugin schreiben, das auf das ImageAfterPushEvent listened und dort dann bspw. den in der Wawi hinterlegten "Bildnamen" verwenden um sowas in der Art abzubilden. Allerdings nur einsprachig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjamin.bergau

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü