Dominik Ores
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe heute die Rechnung von JTL bekommen und musste fetstellen das mir Aufträge in Rechnung gestellt wurden, die wir gar nicht über JTL importiert haben.
Wir haben den Haken bei Datenableich zum Verkaufskanal sperren sofort deaktiviert. Ich habe das reklamiert, die Antwort war das hier:
Auch wenn die Datenübertragung in der Warenwirtschaft selbst gesperrt ist, sind Sie mit der Buchung des Marktplatzes 'Otto' am 22-10-2024 einen Vertrag mit uns eingegangen. Bestandteil dessen ist, dass die Transaktionen von Otto über unserem Server übermittelt werden. Ob diese abgeholt werden oder nicht obliegt allein Ihrer Entscheidung.
Sie haben die Möglichkeit den Marktplatz über das Kundencenter wieder zu kündigen.
Ich muss damit auf die Richtigkeit und somit auch Gültigkeit der Rechnung hinweisen.
Was sagt iht denn dazu? Für was ist der Haken da? Ich finde es echt unmöglich. Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei JTL sowas ist mir noch nicht passiert.
Es wird aber noch wilder. Wenn ich den "Service" den ich ja nicht nutze kündigen will. Geht das nur zum 31.12.
- der Haken "Datenübertragung zum Verkaufskanal sperren" wurde gesetzt
- Verbindung aus der Wawi gelöscht
-gekündigt zum 31.12
bezahlen muss ich aber trotzdem für Aufträge die wir über eine andere Schnittstelle bearbeiten. Super System
ich habe heute die Rechnung von JTL bekommen und musste fetstellen das mir Aufträge in Rechnung gestellt wurden, die wir gar nicht über JTL importiert haben.
Wir haben den Haken bei Datenableich zum Verkaufskanal sperren sofort deaktiviert. Ich habe das reklamiert, die Antwort war das hier:
Auch wenn die Datenübertragung in der Warenwirtschaft selbst gesperrt ist, sind Sie mit der Buchung des Marktplatzes 'Otto' am 22-10-2024 einen Vertrag mit uns eingegangen. Bestandteil dessen ist, dass die Transaktionen von Otto über unserem Server übermittelt werden. Ob diese abgeholt werden oder nicht obliegt allein Ihrer Entscheidung.
Sie haben die Möglichkeit den Marktplatz über das Kundencenter wieder zu kündigen.
Ich muss damit auf die Richtigkeit und somit auch Gültigkeit der Rechnung hinweisen.
Was sagt iht denn dazu? Für was ist der Haken da? Ich finde es echt unmöglich. Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei JTL sowas ist mir noch nicht passiert.
Es wird aber noch wilder. Wenn ich den "Service" den ich ja nicht nutze kündigen will. Geht das nur zum 31.12.
- der Haken "Datenübertragung zum Verkaufskanal sperren" wurde gesetzt
- Verbindung aus der Wawi gelöscht
-gekündigt zum 31.12
bezahlen muss ich aber trotzdem für Aufträge die wir über eine andere Schnittstelle bearbeiten. Super System
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: