Wir finden folgendes wichtig:
- Anzahl der nicht versendeten Aufträge nach Logistiker und Gesamt (Auch solche die noch nicht übernommen wurden: z.B. Amazon und eBay)
- Anzahl zurückgehaltene Aufträge
- Die 20 Artikel mit der schlechtes ggf. sogar negativen Marge (um diese im Preis zu korrigieren oder aus dem Sortiment zu nehmen) Würde er sich denn auch sofort aus der App ändern lassen? Sonst unintressant.
- Umsatz / Gewinn pro Tag für die letzten 7 Tage (um Schwankungen bei den Verkaufserlösen schnell zu erkennen und nachsteuern zu können) Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
- Anzahl offene / unbearbeitete Supportanfragen / Tickets im JTL-Servicedesk (filterbar auf Gruppen, Ordner, Labels) ist das nicht das gleiche wie Anzahl unbeantwortete/offene Kundenanfragen (Ticketsystem)
Anzahl neue Aufträge der letzten 7 Tage Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
Bruttoumsatz pro Tag der letzten 7 Tage bis heute und gesamt Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
Bruttoumsatz pro Plattform der letzten 7 Tage bis heute und gesamt Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
- Anzahl Nicht bezahlte Aufträge Mit Auftragswert und Totalen Wert
- Anzahl offener Verfügbarkeitsanfragen
- Anzahl Artikel mit Mindestlagerbestand erreicht und unterschritten
- Anzahl offener Lieferantenbestellungen je Status (Bearbeitung / Überfällig / Teilgeliefert)
- Anzahl Artikel mit Fehlbestand
Die Frage ist immer wofür man die App Braucht, Sie soll mir vor allem helfen wenn ich:
1. Beim Kunden bin (Wann kann ich damit rechnen, Durchschnittliche Lieferzeit und Hinweis Artikel XY fehlt, kann nicht ausgeliefert werden weil)
2. Auf einer Messe bin (Kurz nachsehen wie viel Jahresumsatz habe ich pro Monat je nach Lieferant/Hersteller gemacht)
3. Nicht vor dem PC sitze und wissen will was muss gemacht werden (Offen Bestellungen, Fehlbestand, Verfügbarkeitsanfragen)
Komplexere Sachen mache ich eh dann lieber vor dem Rechner.