Neu JTL-APP - Welche 10 Statistiken implementieren wir zuerst?

Welche 10 Statistiken implementieren wir zuerst?

  • Umsatz / Gewinn pro Tag für die letzten 7 Tage

    Votes: 9 56,3%
  • Die 20 Artikel mit der geringsten Lagerumschlagshäufigkeit

    Votes: 1 6,3%
  • Bruttoumsatz pro Tag und Plattform der letzten 7 Tage bis heute und gesamt

    Votes: 8 50,0%
  • Umsatz/Gewinn je Monat für letzte 6/12 Monate mit Vorjahresvergleich Gesamt/je Hersteller/Liefant

    Votes: 6 37,5%
  • Die 20 Artikel mit der schlechtes ggf. sogar negativen Marge

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl Artikel mit Mindestlagerbestand erreicht und unterschritten

    Votes: 4 25,0%
  • Anzahl Artikel mit Puffer erreicht und unterschritten

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl Artikel mit Fehlbestand

    Votes: 2 12,5%
  • Artikel mit hoher Retourenrate

    Votes: 0 0,0%
  • Artikel die nicht laufen und sehr gut laufen

    Votes: 4 25,0%
  • Auflistung aller Artikel mit Menge und Warengruppe die in den letzten 7 und 30 Tagen verkauft wurden

    Votes: 3 18,8%
  • Top 100 verkaufte Artikel der letzten 7, 30 und 365 Tage mit Filter mit Filter der Warengruppe

    Votes: 6 37,5%
  • Anzahl der nicht versendeten Aufträge nach Logistiker und Gesamt

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl zurückgehaltene Aufträge mit Auswahl des Rückhaltegrunds

    Votes: 4 25,0%
  • Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer pro Pickliste

    Votes: 2 12,5%
  • Anzahl offene Produktionsaufträge inkl. Kalkulation der voraussichtlichen Produktionsdauer

    Votes: 0 0,0%
  • Anzahl Versandboxen im Lager, die seit x Tagen (un-)vollständig befüllt und nicht ausgeliefert sind

    Votes: 0 0,0%
  • Anzahl neue Aufträge der letzten 7 Tage Gesamt und je Tag

    Votes: 4 25,0%
  • Nicht bezahlte Aufträge mit Auftragswert und Gesamtwert

    Votes: 4 25,0%
  • Anzahl offener Verfügbarkeitsanfragen

    Votes: 1 6,3%
  • Anzahl Aufträge mit fehlendem Warenbestand

    Votes: 2 12,5%
  • Aufträge von Markplätzen die noch nicht in der JTL-Wawi als Auftrag angelegt wurden

    Votes: 1 6,3%
  • Durchschnittliche Lieferzeit -> Auftragsanlage bis Versand (letzte 30 Tage/ 12 Monate/ Jahresbeginn)

    Votes: 2 12,5%
  • Versendete Aufträge des Tages gesamt und je Mitarbeiter

    Votes: 5 31,3%
  • Anzahl Aufträge mit Negativmarge

    Votes: 0 0,0%
  • Beste Picker der letzten 7 / 30 / 365 Tage

    Votes: 2 12,5%
  • Versendete Aufträge des Tages gesamt und je Mitarbeiter pro Stunde

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl Aufträge älter als x Tage, die lieferbar sind, aber nicht verschickt

    Votes: 4 25,0%
  • Anzahl offener Lieferantenbestellungen je Status (Bearbeitung / Überfällig / Teilgeliefert)

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl unbeantwortete/offene Kundenanfragen (Ticketsystem) (filterbar auf Gruppen, Ordner, Labels)

    Votes: 3 18,8%
  • Anzahl offene Angebote zu denen noch kein Auftrag erstellt wurde

    Votes: 2 12,5%
  • Auflistung der JTL-Shops mit Onlinestatus

    Votes: 4 25,0%
  • Workerstatus

    Votes: 10 62,5%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    16
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

UHRENWELT.shop

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
7
1
wie wäre es mit Benachrichtigung bei eingehenden Aufträgen je nach Versandart? Beispielsweise, wenn eine Express-Bestellung oder Prime kommt, dann soll sich das Handy melden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Ist es geplant das das Statistik-Modul auch um diese Funktionen erweitert wird innerhalb JTL-Wawi? Quasi ein neues Dashboard das genau die genannten Sachen an einem zentralen Ort anzeigt?
Meiner Meinung nach wird es nicht sinnvoll sein solche Features als (kostenpflichtige?) App primär rauszubringen wenn sich die Statistik in JTL in einem so schlechten Zustand befindet und ich für diese Anzeige eine zusätzliche App benötige. Das bekomme ich als Servicepartner auch schlecht bei meinen Kunden argumentiert ;)

Ich bin absolut der genau gleichen Meinung.
Jetzt macht man wieder was Neues (APP) und die Statistik der lokalen WaWi fristet immer noch ein Dornröschendasein.
Warum eine APP? Sorry, ich höre ringsherum immer App App..... braucht man das? Auf dem WC irgend eine Statistik gucken? Im Garten auf dem Liegestuhl über eine Bestellung benachrichtigt werden?

Ich arbeite im Büro auf einem PC mit übersichtlichem Gross-Bildschirm. Da ARBEITE ich. Und anderswo will ich Ruhe und Abstand von meinem Geschäft.
 

MMSB

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
2
1
Ich finde folgendes wichtig:

Aufträge heute, die letzten 7 Tage einzeln und Gesamt.
Umsatz heute, die letzten 7 Tage einzeln und gesamt.
Nicht versendete Auftrage
Aufträge mit fehlendem Warenbestand
Workerstatus (ganz wichtig)
Versendete Aufträge des Tages gesamt und je Mitarbeiter
Die Aufträge mit Negativmarge
Artikel mit hoher Retourenrate
Cool wären natürlich Artikel die nicht laufen und sehr gut laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Wer in Geschichte erst beginnt, wenn er in Geografie perfekt ist, wird nie Geschichte lernen ... ;)

Vielleicht will ich gar nicht Geschichte lernen, sondern einfach in Geografie gut sein (nicht perfekt).
Aber die Auswertungen in "Geografie" ( WaWi) sind .....ich sags jetzt hier nicht. ;)

Aber an dieser Stelle hätte ich noch einen Vorschlag: Warum eine App? Ist doch von gestern! Echt jetzt.
Bitte das Ganze gleich auf die APPLE-Watch programmieren. Die Displaygrösse ist ideal für einen ganzen Blumeanstrauss an Auswertungen. Und stellen Sie sich vor: Auf dem Laufband im Fitnesscenter dann gleich auch noch ein paar Auslieferungen machen, die Grafik für den Geschäftsbericht erstellen und auf dem Weg zu den Langhanteln die Lieferantenbestellungen auslösen.

Schweiss abwischen, Duschen und Kontostand checken: It's Champagnertime.....

DAS ist Business 5.0 !! ;)

Ich weiss, an mir ist ein Zukunftsforscher und Werbetexter verloren gegangen. Aber ehrlich: Ich frag mich manchmal schon, ob es ums Arbeiten geht oder ums Spielen...
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Wir finden folgendes wichtig:
  • Anzahl der nicht versendeten Aufträge nach Logistiker und Gesamt (Auch solche die noch nicht übernommen wurden: z.B. Amazon und eBay)
  • Anzahl zurückgehaltene Aufträge
  • Die 20 Artikel mit der schlechtes ggf. sogar negativen Marge (um diese im Preis zu korrigieren oder aus dem Sortiment zu nehmen) Würde er sich denn auch sofort aus der App ändern lassen? Sonst unintressant.
  • Umsatz / Gewinn pro Tag für die letzten 7 Tage (um Schwankungen bei den Verkaufserlösen schnell zu erkennen und nachsteuern zu können) Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
  • Anzahl offene / unbearbeitete Supportanfragen / Tickets im JTL-Servicedesk (filterbar auf Gruppen, Ordner, Labels) ist das nicht das gleiche wie Anzahl unbeantwortete/offene Kundenanfragen (Ticketsystem)
  • Anzahl neue Aufträge der letzten 7 Tage Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
  • Bruttoumsatz pro Tag der letzten 7 Tage bis heute und gesamt Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
  • Bruttoumsatz pro Plattform der letzten 7 Tage bis heute und gesamt Hier finde ich pro Monat übersichtlicher und im Vergleich zu einem anderen Zeitraum.
  • Anzahl Nicht bezahlte Aufträge Mit Auftragswert und Totalen Wert
  • Anzahl offener Verfügbarkeitsanfragen
  • Anzahl Artikel mit Mindestlagerbestand erreicht und unterschritten
  • Anzahl offener Lieferantenbestellungen je Status (Bearbeitung / Überfällig / Teilgeliefert)
  • Anzahl Artikel mit Fehlbestand
Die Frage ist immer wofür man die App Braucht, Sie soll mir vor allem helfen wenn ich:
1. Beim Kunden bin (Wann kann ich damit rechnen, Durchschnittliche Lieferzeit und Hinweis Artikel XY fehlt, kann nicht ausgeliefert werden weil)
2. Auf einer Messe bin (Kurz nachsehen wie viel Jahresumsatz habe ich pro Monat je nach Lieferant/Hersteller gemacht)
3. Nicht vor dem PC sitze und wissen will was muss gemacht werden (Offen Bestellungen, Fehlbestand, Verfügbarkeitsanfragen)

Komplexere Sachen mache ich eh dann lieber vor dem Rechner.
 

mhtde

Aktives Mitglied
23. September 2015
9
1
Beste Picker!
Gabs schon mal...Version 1.3. Irgendwas
Welcher Arbeitgeber möchte nicht wissen, welche Leistung die einzelnen Mitarbeiter vollbringen? Gerade bei der rollenden Kommisionierung ist sowas sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi,

wie wäre es mit Benachrichtigung bei eingehenden Aufträgen je nach Versandart? Beispielsweise, wenn eine Express-Bestellung oder Prime kommt, dann soll sich das Handy melden...

Benachrichtigungen kommen auch noch, ich denke wir werden die irgendwie mit Workflows kombinieren, dann sind sie unschlagbar.
Wäre aber ein anderes Thema

sonst gerne Bestell bzw. verkaufe Mengen.

Verstehe ich nicht ganz. Willst du das pro Artikel wissen? Für welchen Zeitraum?
Ich denke wenn du 30000 verschiedene Artikel verkaufst könnte das unübersichtlich werden. Oder meinst du die Gesamtmenge aller Aufträge der z.B. letzten 7 / 30 / 365 Tage?


Ansonsten hab ich die Liste aktualisiert.

Ich freue mich auf weitere Ideen :)

Gruß und Danke

Manuel
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
65
23
Also ich muss mich hier wirklich fragen welche Prioritäten es bei JTL gibt. Eine JTL App wäre mir jetzt wirklich als letzes eingefallen. Die Wawi ist eine komplette Baustelle ein Shopware 6 Connector noch in weiter Ferne.

Wir brauchen Programme mit denen wir Geld verdienen können und keine Spielsachen fürs Handy.

Hättet Ihr nicht ein Voting machen können welche Prioritäten wir bei der Vielzahl der aktuellen JTL Programme und Projekte haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Unterschiedliche Teams, unterschiedliches Fachwissen und damit unterschiedliche Schwerpunkte in der Entwicklung und mehr als 1 Baustelle.
Ich brauch kein WMS, Shipping, Packtisch und warte auf andere Verbesserungen - seit Jahren - so ist das nun mal.

Wer weiß schon was uns die App-Anbindung irgendwann noch bringen wird ?
Eine WAWI auf Android ? ;)
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
* Fulfillment-Network Logbuch (manchmal bleibt der Abgleich hängen und dann muss sich neu eingeloggt werden)
* Anzahl Aufträge älter als X Tage, die lieferbar sind, aber nicht verschickt
 

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Hi,



Benachrichtigungen kommen auch noch, ich denke wir werden die irgendwie mit Workflows kombinieren, dann sind sie unschlagbar.
Wäre aber ein anderes Thema



Verstehe ich nicht ganz. Willst du das pro Artikel wissen? Für welchen Zeitraum?
Ich denke wenn du 30000 verschiedene Artikel verkaufst könnte das unübersichtlich werden. Oder meinst du die Gesamtmenge aller Aufträge der z.B. letzten 7 / 30 / 365 Tage?


Ansonsten hab ich die Liste aktualisiert.

Ich freue mich auf weitere Ideen :)

Gruß und Danke

Manuel

ja im Zeitraum ... welche Artikel (Warengruppe etc) in einem bestimmten Zeitraum verkauft worden sind.

Wir nutzen sowas :) wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
  • Gefällt mir
Reaktionen: kornwestheimer

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Guten Tag,


meine wichtigsten Vorschläge:
  • Anzahl Artikel mit Mindestlagerbestand erreicht und unterschritten
  • Anzahl Artikel mit Puffer erreicht und unterschritten
  • Umsatz / Gewinn pro Monaten für die letzten 12 Monate mit Vergleich zum Vorjahr Gesamt und je Hersteller / Lieferant /Plattform
  • Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer pro Pickliste (vom Zeitpunkt der Anlage, bis zum letzten verpackten Artikel) und das pro Mitarbeiter
  • Anzahl offene Versandaufträge inkl. Kalkulation der voraussichtlichen Versanddauer (um abschätzen zu können, wann der Versand abgeschlossen ist)
  • Versendete Aufträge des Tages gesamt und je Mitarbeiter pro Stunde
  • Beste Picker der letzten 7 / 30 / 365 Tage
  • Anzahl unbeantwortete/offene Kundenanfragen (Ticketsystem) (filterbar auf Gruppen, Ordner, Labels)
  • Auflistung der JTL-Shops mit Onlinestatus
  • Workerstatus


Mit freundlichem Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen