Neu JPG als Startseite ohne Header und etc.

Domes

Neues Mitglied
9. Juli 2019
2
0
Hallo liebe JTL-Gemeinde,

ich arbeite mit dem JTL- Shop 4.06. Und versuche verzweifelt einfach ein JPG als Startseite zu nehmen, aber ohne dass der Header oder Kategorien etc angezeigt werden.
Dahinter will ich einen Link auf die aktuelle Startseite setzen ( Spezialseite "Startseite"). Einfach nur als einfache Landingpage.
Bitte keine Codes oder so... letzte mal gecoded habe ich 1992 :confused:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

MFG
DoMeS

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
Dann geht das mit Shop4 nur über ein Plugin. Ob es da aber bereits was passendes gibt entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ggfs. müsstest du dann einem SP einen entsprechenden Auftrag erteilen.
Wenn du noch etwas Geduld aufbringst und auf Shop5 warten willst... Mit dem On Page Composer lassen sich Landingpages nach Belieben gestalten.

Wenn doch etwas selbst Hand angelegt werden kann, dann würde mir spontan noch einfallen den Shop in einem Unterverzeichnis (oder einer Subdomain) zu installieren und im Hauptverzeichnis (bzw. auf der Hauptdomain) eine statische HTML-Seite mit deinem JPG und dem Link auf das Unterverzeichnis (oder die Subdomain) anzulegen.

Domes

Neues Mitglied
9. Juli 2019
2
0
Danke dir @FPrüfer , das mit der statischen HTML klappt nicht so ganz, weil er dann die URL´s nicht mehr findet im shop. Hatte den Shop ja bereits in einem Unterverzeichnis installiert. Ok das mit dem Plugin wäre ne Idee... Ok solltest du zufällig doch mir die Code-Passagen nennen können dann werde ich mich damit mal auseinander setzen... schwerer als Assembler kann es ja nicht werden..

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
solltest du zufällig doch mir die Code-Passagen nennen können dann werde ich mich damit mal auseinander setzen...
Plugin-Programmierung ist zwar kein Hexenwerk und man benötigt keine Assemblerkenntnisse, aber es ist auch nicht trivial so dass ich das in zwei Sätzen oder durch nennen von ein paar "Code-Passagen" erklären könnte... Du kannst aber gerne mit der Plugin-Doku anfangen... ;)
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum das mit der statischen Landingpage nicht funktionieren sollte. Den Shop kann man grundsätzlich immer in einem Unterverzeichnis oder in einer Subdomain installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domes

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Alternative den Shop über die Domain mit einem Parameter aufrufen lassen und dann darauf reagieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0