Neu JPG als Startseite ohne Header und etc.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Domes

Neues Mitglied
9. Juli 2019
2
0
Hallo liebe JTL-Gemeinde,

ich arbeite mit dem JTL- Shop 4.06. Und versuche verzweifelt einfach ein JPG als Startseite zu nehmen, aber ohne dass der Header oder Kategorien etc angezeigt werden.
Dahinter will ich einen Link auf die aktuelle Startseite setzen ( Spezialseite "Startseite"). Einfach nur als einfache Landingpage.
Bitte keine Codes oder so... letzte mal gecoded habe ich 1992 :confused:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

MFG
DoMeS

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.170
261
Halle
Hallo,
Dann geht das mit Shop4 nur über ein Plugin. Ob es da aber bereits was passendes gibt entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ggfs. müsstest du dann einem SP einen entsprechenden Auftrag erteilen.
Wenn du noch etwas Geduld aufbringst und auf Shop5 warten willst... Mit dem On Page Composer lassen sich Landingpages nach Belieben gestalten.

Wenn doch etwas selbst Hand angelegt werden kann, dann würde mir spontan noch einfallen den Shop in einem Unterverzeichnis (oder einer Subdomain) zu installieren und im Hauptverzeichnis (bzw. auf der Hauptdomain) eine statische HTML-Seite mit deinem JPG und dem Link auf das Unterverzeichnis (oder die Subdomain) anzulegen.

Domes

Neues Mitglied
9. Juli 2019
2
0
Danke dir @FPrüfer , das mit der statischen HTML klappt nicht so ganz, weil er dann die URL´s nicht mehr findet im shop. Hatte den Shop ja bereits in einem Unterverzeichnis installiert. Ok das mit dem Plugin wäre ne Idee... Ok solltest du zufällig doch mir die Code-Passagen nennen können dann werde ich mich damit mal auseinander setzen... schwerer als Assembler kann es ja nicht werden..

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.170
261
Halle
solltest du zufällig doch mir die Code-Passagen nennen können dann werde ich mich damit mal auseinander setzen...
Plugin-Programmierung ist zwar kein Hexenwerk und man benötigt keine Assemblerkenntnisse, aber es ist auch nicht trivial so dass ich das in zwei Sätzen oder durch nennen von ein paar "Code-Passagen" erklären könnte... Du kannst aber gerne mit der Plugin-Doku anfangen... ;)
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum das mit der statischen Landingpage nicht funktionieren sollte. Den Shop kann man grundsätzlich immer in einem Unterverzeichnis oder in einer Subdomain installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domes

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.235
208
Alternative den Shop über die Domain mit einem Parameter aufrufen lassen und dann darauf reagieren.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warenkorbbox als Sidebar umsetzen Templates für JTL-Shop 3
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst PayPal Zahlungen erscheinen als Zahlungsart "Kreditkarte" Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping GLS-Versandetikett zusätzlich als Datei speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tickets nicht automatisch als gelesen markieren Servicedesk (Beta) 2
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
In Bearbeitung Artikel mit Variationskombination als Favorit - Mengenauswahl funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Bestellungen werden bei Amazon nicht als versendet markiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellung / Kauf auf Rechnung als bezahlt markieren Shopware-Connector 3
Offen WF: Sendungsbenachrichtigung triggerbar als Ausgabe JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Mehrplatzversion sichern und als Einzelplatzversion auf neuem Rechner ausführen? Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sonderzeichen wie "&" wird als & zurückgesandt WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel mit anderem Zustand als "Standard" werden stattdessen angezeigt, aber ohne Bild JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kassenbuch als csv & Kundenkategorien übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Brutto-Rechnung als Netto erneut ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping Export dauert mehr als 30 Min. und bricht mit timeout ab Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu PLZ 85521 als Adressen Eingabe nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ist jtl als Rechnungs- und lagerverwaltungsprogram für lebensmittel grossmarkt geeignet, Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Plattform als Text auf Etiketten ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Externe Rechnungsnummer als Dateinamen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Belege beim Druck, automatisch als PDF abspeichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Frage / Idee, Sendungsstatus manuell z.B. als "Zugestellt" ändern? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Lagerplätze nicht als Empfehlung sondern als Pflicht [WAWI-10325,WAWI-24266] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu PREFIS "Deutsch" als Kategorie Shopware-Connector 0
Neu Artikelvariation als Punkt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bezahlt markierte Artikel in der Wawi werden nicht als bezahlt an Ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst 500 ml Gebinde werden auf gedruckter Rechnung als Menge 1 liter angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Verbindung als Client zeitweise nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Immer wieder Probleme mit eBay Rechnungskauf - als unbezahlt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
**RELEASE: JTL-Connector für Shopify jetzt als Stable Version verfügbar** Shopify-Connector 12
Neu SPAM / PISHING Markierung als Filter setzen Servicedesk (Beta) 0
Neu Als Dropshippinglieferant Lagerbestand "versteckt" freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Kommunikation mit EC-Terminal mehr als langsam JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Importierte Aufträge als bezahlt markieren. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Standardvorlagen sind anders als auf guide.jtl-software.de Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Unsichere Seite beim Update, nur mal als kleiner Hinweis. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder als Barcode in Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4