Javascript wird bei Kindartikeln nicht ausgeführt

Eppo

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
9
0
Hallo,

ich habe innerhalb der "custom_content description" ein javasricpt eingebaut welches auch tadellos funktioniert,
wechsle ich jetzt allerdings zu einem der Kinderartikel, wird der Text, der mittels script angezeigt werden soll nicht mehr dargestellt.

Das ganze sieht wie folgt aus:

xxx.js

function xxx() {
document.write('Text');
}

___

Im content-Bereich:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
xxx()
</script>

Ist das ein bekannter Fehler oder habe ich etwas übersehen ?

Danke

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.593
316
AW: Javascript wird bei Kindartikeln nicht ausgeführt

Weil der gesamte Artikelinhalt durch einen Ajax Request des Shop augetauscht wird. Ergo wird dein Script auch nicht mehr aufgerufen.

Eppo

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
9
0

Hallo,

gibt es denn für dieses Problem eine "einfache" Lösung ? Denn abschreiben will ich die Idee dahinter unter keinen Umständen!

Danke

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Die einfache Lösung heißt Plugin ... wobei du dann zwei Hooks ansprechen muss

- pQuery um das DOM zu manipulieren
- javascript ausführen, wenn ajax-request abgeschlossen ist

Eppo

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
9
0

Das klingt doch erstmal nicht verkehrt.

Angebote nehme ich dankend entgegen!

.. und Danke für die Hilfe

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

.. stehe vor dem gleichen Problem und komm nicht weiter. Hab's über den Hook 45 + 46 probiert, aber ich bekomm noch nicht mal ein

<script type=\"text/javascript\">
alert('Läuft..');
</script>

zum testen geladen, wenn ich zu einem Kindartikel wechsel. Bist Du bei dem Problem schon weiter gekommen oder weiß sonst wer eine Lösung bzw. an welchem Hook man ansetzen könnte?
Man könnte wohl die function doSwitchVarkombi manuell manipulieren, aber genau das möchte ich nicht, sondern sauber mit einem Hook arbeiten.

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

... ok, mit HOOK 45 gehts:

<?php
$args_arr["objResponse"]->script("alert('hier schreib ich dann mein Script rein!')");
?>

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
62
3
NRW
Moin Bob,
bei Deinem Angebot im Shop könnte ich schwach werden.. Coole Teile!

Ich stehe hier gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe ein Skript im Footer liegen, welches nach Wechsel auf ein Kindartikel nicht mehr funktioniert. Erst wenn ich die Seite aktualisiere.

In welcher Datei müßte ich Deinen Codeschnippsel an welcher Stelle einfügen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Danke
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
62
3
NRW
Hallo,

o.k. danke, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe jetzt auch die Funktionalität dahinter verstanden aber ich stecke jetzt nicht so in der Materie, dass ich ein Ergebnis erziele.
Ich habe mal versucht ein Plugin anzulegen aber das hat nicht so recht funktioniert.

Mit der o.g.Angabe

<?php
$args_arr["objResponse"]->script("alert('hier schreib ich dann mein Script rein!')");
?>
und dem Hook 45 komme ich nicht weiter.

Könnt ihr mir so ein Plugin zur Verfügung stellen? oder könnt ihr hier an diesem Beispiel einmal demonstrieren wie so etwas funktioniert.
Das ist sicherlich nicht nur für mich interessant :)

Gruß
Bernd

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0