In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Ich kann leider nicht finden wo auf dem Kassenbon neben dem Artikelnamen auch der Hersteller des Artikels vermerkt werden kann.
wir haben z. B. verschiedene "Hosen" von div Anbietern.
Momentan steht auf dem Kassenbon nur "Hose", es wäre aber hilfreich wenn auch noch der Hersteller vermerkt ist um im Fall einer Reklamation auch entsprechend zu reagieren.
Ich habe lediglich in der Formatierung des Kassenbon die Artikelnummer hinzufügen können.
Da sich aber der Artikelstamm ständig ändert, müsst ich die Artikelstammdatenliste ständig neu ausdrucken.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
733
161
Hallo @Tank6666,

die Variable für den Hersteller haben wir für die Kassenbons nicht implementiert, habe dies mal für die Entwicklung aufgenommen und ein Ticket erstellt. Als Workaround könntest du evtl. den Hersteller ins Kommentar/Anmerkungsfeld schreiben, um dieses Feld auf dem Kassenbon auszugeben, verwendest du:

$pos_comment$

Viele Grüße

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
h habe noch ein weiteres Problem.
Ich kann die Artikeldaten als CSV Datei exportieren, kann sie aber nach erfolgter Bearbeitung nicht wieder importieren.
Es kommt die Fehlermeldung :
Fehler in der Kopfzeile

Ich arbeite mit Excel 2019, nach erfolgtem Einfügen über: Daten TXT/csv wird das Tabellenblatt erstellt. Ich ergänze die Daten und sichere die Datei als csv Datei.
Nach Zugriff auf den USB STICK wird die Datei angezeigt. Aber nicht geöffnet.
Wo liegt der Fehler?

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Danke mit Libreoffice klappt es.
Nun habe ich bemerkt, das wenn ich Kategorie Namen ändere, neu Kategorien angelegt wird und die alte bleibt erhalten.
Auch habe ich bei diversen im und Export der Artikel sich ebenfalls verdoppeln, mit dem alten Namen und dem neuen Namen.
Die PLU Nummer und der Hersteller wird nicht exportiert.
Beim Importieren verschwindet der "Hersteller"
Nach dem Import der CSV erscheinen plötzlich Artikel anderer Kategorien in der Artikelliste.
Mich beschleicht das Gefühl, das diese ganze Geschichte nicht 100% ist.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
733
161
Hallo @Tank6666,

hm.. mach mal bitte ein Ticket auf und sende uns dort deine CSV Datei mal zu, dann schauen wir mal rein und gucken nach.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.0.3 utf8_unicode_ci wird nicht unterstützt obwohl "utf8mb3_unicode_ci" aktiviert ist. / Aktivierung utf8_unicode_ci nicht möglich!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ist es möglich den JTL Connector für WooCommerce ohne sqlite3 zu betreiben? WooCommerce-Connector 1
JTL Wawi 1.6 - Auftrag ist schreibgeschützt - Schreibschutz aufheben möglich? JTL-Wawi 1.6 17
Neu Error 400 - HändlerID ist ungültig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Die Währung " ist leider nicht verfügbar. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Weiterentwicklung des Connectors ist gesichert Modified eCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - wie ist die Arbeitsweise ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Consent-Manager ID ist das eine JTL Shop ID oder die Youtube API Id oder eine Drittanbieter ID? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu schweizer Firma angelegt, jedoch ist Rechnung mit MwSt?? Reverse Charge wird nicht erkannt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wo ist die Artikelbeschreibung in der Artikelliste? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehlermeldung Dateigruppe "Primary" ist voll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung: "Der Artikel ist ein Variationskombinationsvaterartikel." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel -> Bildergrößen ist zwar ganz nett .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 8
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo ist die inc_conversion_tracking.tpl? Templates für JTL-Shop 4
Diese Asin ist keinem Marktplatz zugeordnet...Hilfe JTL-Wawi 1.6 0
Neu Sofortüberweisung Classic Plugin Fehler "Die Transaktions-ID ist ungültig." Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenbestandsimport meldet ist als Artikel mehrfach vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Aufträge zusammenfassen: Faktor ist unterschiedlich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Sichtbarkeit Unterkategorien, wo ist die Einstellung hin ? JTL-Wawi 1.6 7
Der Auftrag ist schreibgeschützt und kann daher nicht bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.6 2
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Neu O man manchmal ist es zum verrückt werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was mich tierisch nervt... das Dashboard "Aufträge: Überblick" ist nichts wert!!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Merkwürdige PNG im OPC: Warum ist da pur_ds_2022_award_onlineshop.png? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden.. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Status: Opt-Out-Cookie ist nicht gesetzt (Tracking aktiv) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email Einstellungen, Port nicht sichtbar, keine Mails mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Seriennummern-Erfassung möglich? JTL-Wawi 1.6 2
Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu analytics-Code in header.tpl nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Autorisierung nicht möglich - Track & Stace Status JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support keine Rechnungserstellung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Speicherung der Darstellungseigenschaften Artikeldetails nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskorrektur / Gutschrift anlegen...Artikelauswahl nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.6.40.0 Kritische Sicherheitslücke Fehlerhafte Rechtevergabe Zugriff auf sensible Daten ohne Berechtigung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu keine Shopify Anbindung möglich, da im Hauptmenü "Onlineshop" fehlt Onlineshop-Anbindung 5
Mengenangabe | Nachkommastelle erlaubt –> entfernen möglich? Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1