In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Ich kann leider nicht finden wo auf dem Kassenbon neben dem Artikelnamen auch der Hersteller des Artikels vermerkt werden kann.
wir haben z. B. verschiedene "Hosen" von div Anbietern.
Momentan steht auf dem Kassenbon nur "Hose", es wäre aber hilfreich wenn auch noch der Hersteller vermerkt ist um im Fall einer Reklamation auch entsprechend zu reagieren.
Ich habe lediglich in der Formatierung des Kassenbon die Artikelnummer hinzufügen können.
Da sich aber der Artikelstamm ständig ändert, müsst ich die Artikelstammdatenliste ständig neu ausdrucken.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
275
Hallo @Tank6666,

die Variable für den Hersteller haben wir für die Kassenbons nicht implementiert, habe dies mal für die Entwicklung aufgenommen und ein Ticket erstellt. Als Workaround könntest du evtl. den Hersteller ins Kommentar/Anmerkungsfeld schreiben, um dieses Feld auf dem Kassenbon auszugeben, verwendest du:

$pos_comment$

Viele Grüße

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
h habe noch ein weiteres Problem.
Ich kann die Artikeldaten als CSV Datei exportieren, kann sie aber nach erfolgter Bearbeitung nicht wieder importieren.
Es kommt die Fehlermeldung :
Fehler in der Kopfzeile

Ich arbeite mit Excel 2019, nach erfolgtem Einfügen über: Daten TXT/csv wird das Tabellenblatt erstellt. Ich ergänze die Daten und sichere die Datei als csv Datei.
Nach Zugriff auf den USB STICK wird die Datei angezeigt. Aber nicht geöffnet.
Wo liegt der Fehler?

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Danke mit Libreoffice klappt es.
Nun habe ich bemerkt, das wenn ich Kategorie Namen ändere, neu Kategorien angelegt wird und die alte bleibt erhalten.
Auch habe ich bei diversen im und Export der Artikel sich ebenfalls verdoppeln, mit dem alten Namen und dem neuen Namen.
Die PLU Nummer und der Hersteller wird nicht exportiert.
Beim Importieren verschwindet der "Hersteller"
Nach dem Import der CSV erscheinen plötzlich Artikel anderer Kategorien in der Artikelliste.
Mich beschleicht das Gefühl, das diese ganze Geschichte nicht 100% ist.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
275
Hallo @Tank6666,

hm.. mach mal bitte ein Ticket auf und sende uns dort deine CSV Datei mal zu, dann schauen wir mal rein und gucken nach.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Picklistenerstellung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 22
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6