AW: Ist die Höhe des Porto über haupt noch wichtig?
Leider sind von den Maxibriefen gute 10% nicht angekommen.
Bei 100 Maxibriefen im Monat, sind das 10 Stück. (Ich versende nicht so viel.)
20 Stück die entweder gar nicht ausgeliefert worden sind, die falsch ausgeliefert worden sind, die aus dem Briefkasten geklaut worden sind, oder wo der Kunde einfach BEHAUPTET es wäre nichts angekommen, um sein Geld zurück zu fordern und die Ware kostenlos zu haben.
Bei 1 oder 2 im Monat die nicht ankommen würde ich nichts sagen.
Aber bei 10 im Monat wo ich böse Mails von Kunden bekomme, wo die Ware bleibt.
10 x im Monat muss ich die Ware neu machen + noch mal Porto zahlen oder dem Kunden das Geld zurück geben.
Das kostet meine Nerven und leider auch mein Geld.
Daher gibt es seit kurzem nur noch Versand als Paket. Das ist Versichert und ich kann nachweisen das ich es abgesendet habe und wo es angekommen ist.
Unschön für ehrlich Kunde, die nur wenig bestellen wollen und nun auch viel Porto zahlen müssen.
Aber leichter für mich.
Noch habe ich keinen Rückgang der "Kleinbestellugen" bemerkt.
Erst eine Kundin hat sich per Mail gefragt, warum ich so "Wucherporto" habe.