Ist Beta 660 eine Komplettversion?

goddi

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
13
0
Hallo ! :)

Ich hab grad meinen (Test)Rechner platt gemacht, nicht wegen JTL.
Jetzt will ich .660 frisch installieren. Das findet nun keine Datenbank. :confused:

Die alte version .629, die ich vorher drauf hatte, war 3 teilig und hat anscheinend Firebird mitinstalliert, der Formulardesigner war extra. :cool:

Muß ich nun was nachinstallieren oder z.B erst die 630 vor der 660 ? :rolleyes: Oder die 640, da wär der Formulargenerator ja dabei.

Oder installiere ich z.B sqlserver 2005 von hand? In den Installationsfaq kommt da leider ein page not found. :)

liebe Grüße !

Zuletzt bearbeitet:

goddi

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
13
0
AW: Ist Beta 660 eine Komplettversion?

Hallo !

Hab doch noch was in der Betaversionsgeschichte gefunden. Lad mir nun den SQL server 2005 runter.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Hallo,

installiere erst die 629 komplett mit MS SQL server
dann deinstalliere nur die JTL wawi 629 ( ACHTUNG!! nicht den MS SQL Server deinstallieren)
Nun istalliere die 651a vom 14.10.2009

Wie du auf eine 660 kommst frage ich mich die ganze Zeit:confused:

goddi

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
13
0

confused ? :confused:

660 .... Hab tatsächlich 651 ... muß mir irgendwas falsch gemerkt haben.
irgendwie schwirrt mir tatsächlich langsam der Kopf. :D

Wenn ich es nicht schaffe den Sqlserver händisch zu installieren folge ich deinem Rat ! :)

goddi

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
13
0
AW: Ist Beta 651a eine Komplettversion?

Ja, Danke - die 660 muß sich um eine sog. "Freudsche Fehlleistung" von mir gehandelt haben. Kann leider den Betreff nicht mehr ändern.

Ich hab nun erst mal Sqlexpress 2005 installiert, bis fast geklapt hat mit der 651a. Das hat dann keine Tabellen gefunden.

Dann hab ich wie oben empfohlen 629 installiert, mit allem, dann nur die wawi wieder deinstalliert und 651a drüberinstalliert. Das geht wunderbar!

Mein Problem mit der manuellen Installation des SQL Servers war die:

http://www.jtl-software.de/gfx/odbc.jpg

Ich hab den nicht mit Instanzname JTLWAWI (Standard SQLEXPRESS) installiert, deshalb hat die Systemdns nicht gestimmt, die die Installation des .651a schon angelegt hatte. (Hab natürlich ODBC geändert, als ich das endlich kapiert hatte)

Als ich das raus hatte, hab ich mich durch ODBC geklickt und das hat sich beschwert, daß die mit eazysales eingetragene Standard Datenbank nicht existiert hat. Die hab ich dann mit dem SQLSERVERManager angelegt.

Dann hat natürlich die Wawi die Tabellen nicht installiert, weil ja die Datenbank schon vorhanden war, was sie am Anfang überprüft. An der Stelle hab ich (vorschnell) aufgegeben, den Stecker gezogen, ein Image rückgespielt und gemacht, wie oben von IN GO empfohlen.

Ich hab den Zusammenhang erst verstanden, als die Wawi gefragt hat, daß die Datenbank nicht existiert, ob es eine neue installieren soll.

Danke IN GO !

Zuletzt bearbeitet:

hopseburg.de

Aktives Mitglied
12. September 2009
2
0
AW: Ist Beta 660 bald da?

Hallo Janusch!
Das sind aber mal Neuigkeiten...
Vielleicht kannst Du uns ja mal "Spicken" lassen, was in der neuen Beta 660 so los ist?

Liebe Grüße
Axel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2