Installtion nicht möglich wegen Tmp

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich hatte beim Link eine Klammer vergessen, sollte jetzt funktionieren.
Zum ändern des Pfads bitte den Link durchlesen oder den Webhoster fragen, das ist keine Sache des Connectors.
Wie bereits gesagt "setzt" der Connector keinen Pfad in irgendeiner Weise, sondern greift auf die vorgegebene Konfiguration des Webspace zu, die in diesem Fall eben fehlerhaft ist.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Mein Hoster hat auch alle Änderungen vorgenommen.
Alles ist richtig gesetzt, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Da ich mich in dem Testmonat befinde, ist es sehr schade das mir dadurch Zeit flöten geht.
Vielleicht habe ich ja Glück und wir kommen zur Problemlösung.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hier der Fehler:

fehler.jpg

und in der info.php ist alles soweit auf den richtigen Ordner /phptmp gesetzt.
Soll ich mal den Link durchgeben? Vllt sehen Sie ja den Fehler?

LG
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 28

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich meine ob Sie mal über die info.php rüber sehen könnten und Ihnen der Fehler auffällt?
Dann könnte ich es den Hoster weiter geben, der das dann bearbeitet.
Der Hoster ist stets dabei den Fehler zu finden und zu konfigurieren.
So würde es eventuell schneller gehen und ich könnte Kunde von Ihrer Wawi + Connector werden.
Wenn Sie das Problem nicht löst, muss ich zu einer Alternative greifen. Das wäre schade, da ich gern Kunde werden würde.

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Die Sache ist nicht damit getan sich die phpinfo anzugucken.
Daraus lässt sich nicht erschließen wie die tatsächliche physikalische Verzeichnis-Struktur auf dem Server aussieht und wie deren Rechte gesetzt sind.
Eine Problem-Lösung ist damit nicht möglich, das kann einzig und allein der Hoster selbst.
Im Link stehen sämtliche Informationen zur Ursache des Problems und auch diverse Lösungsansätze.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

also, mein Hoster hat alles versucht. Alle Werte richtig eingestellt, trotzdem erhalte ich ich den Fehler.
Ich bin nun seit über einer Woche mit dem Problem beschäftigt.
Mein Hoster kam zu dem Schluss das es sich um ein Scriptfehler handelt.

Email vom Hoster:

Sehr geehrter Herr ---,

können Sie einmal schauen ob ein Update von dem Tool gibt, wir haben nun alles Mögliche Versucht:

php_admin_value sys_temp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value session.save_path /var/www/web70/phptmp

Leider sagt das Script aber immer wieder das die Werte nicht passen würden.

Auch in der php Info passen alle Werte die wir gesetzt haben:

phpinfo()


Daher denke ich das es sich hier um ein Script Fehler handelt, da wir auch schon Rücksprache mit der Firma Gambio gehalten haben.
Bitte prüfen Sie dieses daher einmal mit dem Hersteller.

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?
Weder liefern wir unseren Connector als rar Datei aus, noch gibt es hier einen Ordner mit einem Punkt.
Ich weiß nicht wo du die Datei her hast, aber unsere offiziellen Downloads im Kundencenter und auch im Gitlab sind Zip-Dateien. Das war auch noch nie anders.
Ein Punkt steht des weiteren in nahezu jedem Programm nicht für einen Ordner, sondern als Shortcut zum übergeordneten Verzeichnis.

Bitte beschreibe doch mal ganz genau und Schritt für Schritt die Vorgehensweise und auch die Versionsnummern der einzelnen Komponenten.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich logge mich bei Ihnen im Kundencenter ein.
Anschließend gehe ich auf Lizenzen, danach auf JTL-Connector.

Im dem Fenster JTL-Connector, habe ich rechts einen button mit dem Pfeil Aktionen.
In diesem öffnet sich ein Reiter, mit der Option "Download 1.7"

Vor einer Woche, lag da noch die Version 1.6 drin.
Ich versuche das jetzt mal mit der neuen Version.

Stimmt, es ist eine .zip Datein. Mein Fehler.
Diese entpacke ich aber mit WinRar.

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.


jtl.jpg

LG
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    78 KB · Aufrufe: 10

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder mit regulären Windows-Entpacker noch mit 7-Zip und Co kann ich einen derartigen Ordner erkennen.
Auch ist dieser überhaupt nicht im Quellcode vorhanden, wie hier zu sehen: https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/gambio-connector/tree/master
Ich kann hier also nur irgendein merkwürdiges Verhalten von Winrar vermuten.
Sofern keine anderen Tools zum entpacken vorhanden sind, diesen Ordner bitte ignorieren und ausschließen. Er ist definitiv nicht Bestandteil des Connectors.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also mit Windows Enpacker oder 7-Zip, habe ich diesen Ordner nicht.
Keine Ahnung was WinRar da macht.

Wie auch immer.
Egal wie und womit ich es entpacke und anschließen hochlade, es funktioniert nicht.

Ich packe den entpackten Ordner "jtlconnector" mit dem Inhalt ins Stammverzeichniss meines Shop's über den FTP.

Die Webshop URL ändere ich von:
http://sub.domain.tld/shop/jtlconnector/
in
http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
oder in
http://sub.truware.tld/shop/jtlconnector/
obwohl, egal wie ich diese eintrage, nach dem speichern, steht dann dort immer
www.truware.de/shop

Den Lizenzschlüssel habe ich ebenso in die Wawi unter Liezenzverwaltung eingetragen.LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Bei der URL muss der Pfad zum Shop ohne irgendwas anderes angegeben werde.
Also exakt so wie man den Shop auch im Browser erreicht.

Unter der von dir genannten Domain kann ich aber keinen Connector erkennen.
Dieser Pfad: http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
müsste eine "Invalid Request" Meldung erzeugen. In dem Fall wäre der Connector korrekt erreichbar.
Bei dir hingegen wird man auf die Startseite umgeleitet.
Entweder ist der Connector also nicht oder falsch hochgeladen, oder aber du hast irgendwelche Rewrite Regeln definiert die einen Zugriff auf das Verzeichnis unterbinden.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also gebe ich in die Url: nur "www.truware.de" ein.

Das ist echt merkwürdig.

Der Ordner ist korrekt in das Stammverzeichnis hochgeladen.
Wie in der Anleitung habe ich auch die nötigen Rechte vergeben.
Irgendwelche Rewrite Regeln habe ich eigentlich nicht definiert, da ja alle anderen Programme und jedes andere Modul funktionert.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also wenn ich jetzt "http://truware.de/jtlconnector/" eingebe, erhalte ich einen "Invalid Request".
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ja richtig, da geht es nun. Du hast aber oben den Unterordner / shop angegeben, und da ging es nicht.

Das Schreibproblem ist aber nach wie vor da.
Und egal was der Hoster behauptet, die Funktion sys_get_temp_dir() liefert immer noch nur "/tmp" als Pfad zurück.
Das lässt sich ganz einfach mit dem simplen Script:
Code:
echo sys_get_temp_dir();
in einer PHP Datei prüfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Störung Shipping Labels Lizenz nicht vorhanden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale (nicht! Werte) sortieren! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 174
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Geplanter Cronjob läuft nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu OPC Product stream nimmt Aenderungen Sortierung usw. nicht an.. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Warenpost Internaional USA geht nicht, Neuseeland geht - warum? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verknüpfen Kundenkonto ( Lizenzabgleich) nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Rechn8ungskorrekturen - "Abbrechen" bricht nicht wirklich ab sondern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen