Installtion nicht möglich wegen Tmp

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich hatte beim Link eine Klammer vergessen, sollte jetzt funktionieren.
Zum ändern des Pfads bitte den Link durchlesen oder den Webhoster fragen, das ist keine Sache des Connectors.
Wie bereits gesagt "setzt" der Connector keinen Pfad in irgendeiner Weise, sondern greift auf die vorgegebene Konfiguration des Webspace zu, die in diesem Fall eben fehlerhaft ist.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Mein Hoster hat auch alle Änderungen vorgenommen.
Alles ist richtig gesetzt, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Da ich mich in dem Testmonat befinde, ist es sehr schade das mir dadurch Zeit flöten geht.
Vielleicht habe ich ja Glück und wir kommen zur Problemlösung.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hier der Fehler:

fehler.jpg

und in der info.php ist alles soweit auf den richtigen Ordner /phptmp gesetzt.
Soll ich mal den Link durchgeben? Vllt sehen Sie ja den Fehler?

LG
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 28

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich meine ob Sie mal über die info.php rüber sehen könnten und Ihnen der Fehler auffällt?
Dann könnte ich es den Hoster weiter geben, der das dann bearbeitet.
Der Hoster ist stets dabei den Fehler zu finden und zu konfigurieren.
So würde es eventuell schneller gehen und ich könnte Kunde von Ihrer Wawi + Connector werden.
Wenn Sie das Problem nicht löst, muss ich zu einer Alternative greifen. Das wäre schade, da ich gern Kunde werden würde.

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Die Sache ist nicht damit getan sich die phpinfo anzugucken.
Daraus lässt sich nicht erschließen wie die tatsächliche physikalische Verzeichnis-Struktur auf dem Server aussieht und wie deren Rechte gesetzt sind.
Eine Problem-Lösung ist damit nicht möglich, das kann einzig und allein der Hoster selbst.
Im Link stehen sämtliche Informationen zur Ursache des Problems und auch diverse Lösungsansätze.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

also, mein Hoster hat alles versucht. Alle Werte richtig eingestellt, trotzdem erhalte ich ich den Fehler.
Ich bin nun seit über einer Woche mit dem Problem beschäftigt.
Mein Hoster kam zu dem Schluss das es sich um ein Scriptfehler handelt.

Email vom Hoster:

Sehr geehrter Herr ---,

können Sie einmal schauen ob ein Update von dem Tool gibt, wir haben nun alles Mögliche Versucht:

php_admin_value sys_temp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value session.save_path /var/www/web70/phptmp

Leider sagt das Script aber immer wieder das die Werte nicht passen würden.

Auch in der php Info passen alle Werte die wir gesetzt haben:

phpinfo()


Daher denke ich das es sich hier um ein Script Fehler handelt, da wir auch schon Rücksprache mit der Firma Gambio gehalten haben.
Bitte prüfen Sie dieses daher einmal mit dem Hersteller.

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?
Weder liefern wir unseren Connector als rar Datei aus, noch gibt es hier einen Ordner mit einem Punkt.
Ich weiß nicht wo du die Datei her hast, aber unsere offiziellen Downloads im Kundencenter und auch im Gitlab sind Zip-Dateien. Das war auch noch nie anders.
Ein Punkt steht des weiteren in nahezu jedem Programm nicht für einen Ordner, sondern als Shortcut zum übergeordneten Verzeichnis.

Bitte beschreibe doch mal ganz genau und Schritt für Schritt die Vorgehensweise und auch die Versionsnummern der einzelnen Komponenten.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich logge mich bei Ihnen im Kundencenter ein.
Anschließend gehe ich auf Lizenzen, danach auf JTL-Connector.

Im dem Fenster JTL-Connector, habe ich rechts einen button mit dem Pfeil Aktionen.
In diesem öffnet sich ein Reiter, mit der Option "Download 1.7"

Vor einer Woche, lag da noch die Version 1.6 drin.
Ich versuche das jetzt mal mit der neuen Version.

Stimmt, es ist eine .zip Datein. Mein Fehler.
Diese entpacke ich aber mit WinRar.

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.


jtl.jpg

LG
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    78 KB · Aufrufe: 10

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder mit regulären Windows-Entpacker noch mit 7-Zip und Co kann ich einen derartigen Ordner erkennen.
Auch ist dieser überhaupt nicht im Quellcode vorhanden, wie hier zu sehen: https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/gambio-connector/tree/master
Ich kann hier also nur irgendein merkwürdiges Verhalten von Winrar vermuten.
Sofern keine anderen Tools zum entpacken vorhanden sind, diesen Ordner bitte ignorieren und ausschließen. Er ist definitiv nicht Bestandteil des Connectors.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also mit Windows Enpacker oder 7-Zip, habe ich diesen Ordner nicht.
Keine Ahnung was WinRar da macht.

Wie auch immer.
Egal wie und womit ich es entpacke und anschließen hochlade, es funktioniert nicht.

Ich packe den entpackten Ordner "jtlconnector" mit dem Inhalt ins Stammverzeichniss meines Shop's über den FTP.

Die Webshop URL ändere ich von:
http://sub.domain.tld/shop/jtlconnector/
in
http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
oder in
http://sub.truware.tld/shop/jtlconnector/
obwohl, egal wie ich diese eintrage, nach dem speichern, steht dann dort immer
www.truware.de/shop

Den Lizenzschlüssel habe ich ebenso in die Wawi unter Liezenzverwaltung eingetragen.LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Bei der URL muss der Pfad zum Shop ohne irgendwas anderes angegeben werde.
Also exakt so wie man den Shop auch im Browser erreicht.

Unter der von dir genannten Domain kann ich aber keinen Connector erkennen.
Dieser Pfad: http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
müsste eine "Invalid Request" Meldung erzeugen. In dem Fall wäre der Connector korrekt erreichbar.
Bei dir hingegen wird man auf die Startseite umgeleitet.
Entweder ist der Connector also nicht oder falsch hochgeladen, oder aber du hast irgendwelche Rewrite Regeln definiert die einen Zugriff auf das Verzeichnis unterbinden.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also gebe ich in die Url: nur "www.truware.de" ein.

Das ist echt merkwürdig.

Der Ordner ist korrekt in das Stammverzeichnis hochgeladen.
Wie in der Anleitung habe ich auch die nötigen Rechte vergeben.
Irgendwelche Rewrite Regeln habe ich eigentlich nicht definiert, da ja alle anderen Programme und jedes andere Modul funktionert.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also wenn ich jetzt "http://truware.de/jtlconnector/" eingebe, erhalte ich einen "Invalid Request".
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ja richtig, da geht es nun. Du hast aber oben den Unterordner / shop angegeben, und da ging es nicht.

Das Schreibproblem ist aber nach wie vor da.
Und egal was der Hoster behauptet, die Funktion sys_get_temp_dir() liefert immer noch nur "/tmp" als Pfad zurück.
Das lässt sich ganz einfach mit dem simplen Script:
Code:
echo sys_get_temp_dir();
in einer PHP Datei prüfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen