Installtion nicht möglich wegen Tmp

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich hatte beim Link eine Klammer vergessen, sollte jetzt funktionieren.
Zum ändern des Pfads bitte den Link durchlesen oder den Webhoster fragen, das ist keine Sache des Connectors.
Wie bereits gesagt "setzt" der Connector keinen Pfad in irgendeiner Weise, sondern greift auf die vorgegebene Konfiguration des Webspace zu, die in diesem Fall eben fehlerhaft ist.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Mein Hoster hat auch alle Änderungen vorgenommen.
Alles ist richtig gesetzt, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Da ich mich in dem Testmonat befinde, ist es sehr schade das mir dadurch Zeit flöten geht.
Vielleicht habe ich ja Glück und wir kommen zur Problemlösung.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hier der Fehler:

fehler.jpg

und in der info.php ist alles soweit auf den richtigen Ordner /phptmp gesetzt.
Soll ich mal den Link durchgeben? Vllt sehen Sie ja den Fehler?

LG
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 28

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich meine ob Sie mal über die info.php rüber sehen könnten und Ihnen der Fehler auffällt?
Dann könnte ich es den Hoster weiter geben, der das dann bearbeitet.
Der Hoster ist stets dabei den Fehler zu finden und zu konfigurieren.
So würde es eventuell schneller gehen und ich könnte Kunde von Ihrer Wawi + Connector werden.
Wenn Sie das Problem nicht löst, muss ich zu einer Alternative greifen. Das wäre schade, da ich gern Kunde werden würde.

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Die Sache ist nicht damit getan sich die phpinfo anzugucken.
Daraus lässt sich nicht erschließen wie die tatsächliche physikalische Verzeichnis-Struktur auf dem Server aussieht und wie deren Rechte gesetzt sind.
Eine Problem-Lösung ist damit nicht möglich, das kann einzig und allein der Hoster selbst.
Im Link stehen sämtliche Informationen zur Ursache des Problems und auch diverse Lösungsansätze.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

also, mein Hoster hat alles versucht. Alle Werte richtig eingestellt, trotzdem erhalte ich ich den Fehler.
Ich bin nun seit über einer Woche mit dem Problem beschäftigt.
Mein Hoster kam zu dem Schluss das es sich um ein Scriptfehler handelt.

Email vom Hoster:

Sehr geehrter Herr ---,

können Sie einmal schauen ob ein Update von dem Tool gibt, wir haben nun alles Mögliche Versucht:

php_admin_value sys_temp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value session.save_path /var/www/web70/phptmp

Leider sagt das Script aber immer wieder das die Werte nicht passen würden.

Auch in der php Info passen alle Werte die wir gesetzt haben:

phpinfo()


Daher denke ich das es sich hier um ein Script Fehler handelt, da wir auch schon Rücksprache mit der Firma Gambio gehalten haben.
Bitte prüfen Sie dieses daher einmal mit dem Hersteller.

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?
Weder liefern wir unseren Connector als rar Datei aus, noch gibt es hier einen Ordner mit einem Punkt.
Ich weiß nicht wo du die Datei her hast, aber unsere offiziellen Downloads im Kundencenter und auch im Gitlab sind Zip-Dateien. Das war auch noch nie anders.
Ein Punkt steht des weiteren in nahezu jedem Programm nicht für einen Ordner, sondern als Shortcut zum übergeordneten Verzeichnis.

Bitte beschreibe doch mal ganz genau und Schritt für Schritt die Vorgehensweise und auch die Versionsnummern der einzelnen Komponenten.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich logge mich bei Ihnen im Kundencenter ein.
Anschließend gehe ich auf Lizenzen, danach auf JTL-Connector.

Im dem Fenster JTL-Connector, habe ich rechts einen button mit dem Pfeil Aktionen.
In diesem öffnet sich ein Reiter, mit der Option "Download 1.7"

Vor einer Woche, lag da noch die Version 1.6 drin.
Ich versuche das jetzt mal mit der neuen Version.

Stimmt, es ist eine .zip Datein. Mein Fehler.
Diese entpacke ich aber mit WinRar.

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.


jtl.jpg

LG
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    78 KB · Aufrufe: 10

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder mit regulären Windows-Entpacker noch mit 7-Zip und Co kann ich einen derartigen Ordner erkennen.
Auch ist dieser überhaupt nicht im Quellcode vorhanden, wie hier zu sehen: https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/gambio-connector/tree/master
Ich kann hier also nur irgendein merkwürdiges Verhalten von Winrar vermuten.
Sofern keine anderen Tools zum entpacken vorhanden sind, diesen Ordner bitte ignorieren und ausschließen. Er ist definitiv nicht Bestandteil des Connectors.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also mit Windows Enpacker oder 7-Zip, habe ich diesen Ordner nicht.
Keine Ahnung was WinRar da macht.

Wie auch immer.
Egal wie und womit ich es entpacke und anschließen hochlade, es funktioniert nicht.

Ich packe den entpackten Ordner "jtlconnector" mit dem Inhalt ins Stammverzeichniss meines Shop's über den FTP.

Die Webshop URL ändere ich von:
http://sub.domain.tld/shop/jtlconnector/
in
http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
oder in
http://sub.truware.tld/shop/jtlconnector/
obwohl, egal wie ich diese eintrage, nach dem speichern, steht dann dort immer
www.truware.de/shop

Den Lizenzschlüssel habe ich ebenso in die Wawi unter Liezenzverwaltung eingetragen.LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Bei der URL muss der Pfad zum Shop ohne irgendwas anderes angegeben werde.
Also exakt so wie man den Shop auch im Browser erreicht.

Unter der von dir genannten Domain kann ich aber keinen Connector erkennen.
Dieser Pfad: http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
müsste eine "Invalid Request" Meldung erzeugen. In dem Fall wäre der Connector korrekt erreichbar.
Bei dir hingegen wird man auf die Startseite umgeleitet.
Entweder ist der Connector also nicht oder falsch hochgeladen, oder aber du hast irgendwelche Rewrite Regeln definiert die einen Zugriff auf das Verzeichnis unterbinden.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also gebe ich in die Url: nur "www.truware.de" ein.

Das ist echt merkwürdig.

Der Ordner ist korrekt in das Stammverzeichnis hochgeladen.
Wie in der Anleitung habe ich auch die nötigen Rechte vergeben.
Irgendwelche Rewrite Regeln habe ich eigentlich nicht definiert, da ja alle anderen Programme und jedes andere Modul funktionert.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also wenn ich jetzt "http://truware.de/jtlconnector/" eingebe, erhalte ich einen "Invalid Request".
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ja richtig, da geht es nun. Du hast aber oben den Unterordner / shop angegeben, und da ging es nicht.

Das Schreibproblem ist aber nach wie vor da.
Und egal was der Hoster behauptet, die Funktion sys_get_temp_dir() liefert immer noch nur "/tmp" als Pfad zurück.
Das lässt sich ganz einfach mit dem simplen Script:
Code:
echo sys_get_temp_dir();
in einer PHP Datei prüfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Scope salesorders.write existiert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen