Installtion nicht möglich wegen Tmp

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich hatte beim Link eine Klammer vergessen, sollte jetzt funktionieren.
Zum ändern des Pfads bitte den Link durchlesen oder den Webhoster fragen, das ist keine Sache des Connectors.
Wie bereits gesagt "setzt" der Connector keinen Pfad in irgendeiner Weise, sondern greift auf die vorgegebene Konfiguration des Webspace zu, die in diesem Fall eben fehlerhaft ist.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Mein Hoster hat auch alle Änderungen vorgenommen.
Alles ist richtig gesetzt, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Da ich mich in dem Testmonat befinde, ist es sehr schade das mir dadurch Zeit flöten geht.
Vielleicht habe ich ja Glück und wir kommen zur Problemlösung.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hier der Fehler:

fehler.jpg

und in der info.php ist alles soweit auf den richtigen Ordner /phptmp gesetzt.
Soll ich mal den Link durchgeben? Vllt sehen Sie ja den Fehler?

LG
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 28

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich meine ob Sie mal über die info.php rüber sehen könnten und Ihnen der Fehler auffällt?
Dann könnte ich es den Hoster weiter geben, der das dann bearbeitet.
Der Hoster ist stets dabei den Fehler zu finden und zu konfigurieren.
So würde es eventuell schneller gehen und ich könnte Kunde von Ihrer Wawi + Connector werden.
Wenn Sie das Problem nicht löst, muss ich zu einer Alternative greifen. Das wäre schade, da ich gern Kunde werden würde.

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Die Sache ist nicht damit getan sich die phpinfo anzugucken.
Daraus lässt sich nicht erschließen wie die tatsächliche physikalische Verzeichnis-Struktur auf dem Server aussieht und wie deren Rechte gesetzt sind.
Eine Problem-Lösung ist damit nicht möglich, das kann einzig und allein der Hoster selbst.
Im Link stehen sämtliche Informationen zur Ursache des Problems und auch diverse Lösungsansätze.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Hallo,

also, mein Hoster hat alles versucht. Alle Werte richtig eingestellt, trotzdem erhalte ich ich den Fehler.
Ich bin nun seit über einer Woche mit dem Problem beschäftigt.
Mein Hoster kam zu dem Schluss das es sich um ein Scriptfehler handelt.

Email vom Hoster:

Sehr geehrter Herr ---,

können Sie einmal schauen ob ein Update von dem Tool gibt, wir haben nun alles Mögliche Versucht:

php_admin_value sys_temp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web70/phptmp
php_admin_value session.save_path /var/www/web70/phptmp

Leider sagt das Script aber immer wieder das die Werte nicht passen würden.

Auch in der php Info passen alle Werte die wir gesetzt haben:

phpinfo()


Daher denke ich das es sich hier um ein Script Fehler handelt, da wir auch schon Rücksprache mit der Firma Gambio gehalten haben.
Bitte prüfen Sie dieses daher einmal mit dem Hersteller.

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich bekomme ja Ihren Connector als einen .rar Datei.
Wenn ich diese entpacken will, ensteht schon ein Fehler.
In der Rar befindent sich ein Ordner mit dem Zeichen ".", den man nicht entpacken kann und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Was hat es damit aufsich? Es müssten ja dann Dateien fehlen?
Weder liefern wir unseren Connector als rar Datei aus, noch gibt es hier einen Ordner mit einem Punkt.
Ich weiß nicht wo du die Datei her hast, aber unsere offiziellen Downloads im Kundencenter und auch im Gitlab sind Zip-Dateien. Das war auch noch nie anders.
Ein Punkt steht des weiteren in nahezu jedem Programm nicht für einen Ordner, sondern als Shortcut zum übergeordneten Verzeichnis.

Bitte beschreibe doch mal ganz genau und Schritt für Schritt die Vorgehensweise und auch die Versionsnummern der einzelnen Komponenten.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ich logge mich bei Ihnen im Kundencenter ein.
Anschließend gehe ich auf Lizenzen, danach auf JTL-Connector.

Im dem Fenster JTL-Connector, habe ich rechts einen button mit dem Pfeil Aktionen.
In diesem öffnet sich ein Reiter, mit der Option "Download 1.7"

Vor einer Woche, lag da noch die Version 1.6 drin.
Ich versuche das jetzt mal mit der neuen Version.

Stimmt, es ist eine .zip Datein. Mein Fehler.
Diese entpacke ich aber mit WinRar.

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.


jtl.jpg

LG
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    78 KB · Aufrufe: 10

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

In dem dieser Version befindet sich ebenso ein Ordner mit einem Punkt, der sich nicht entpacken lässt.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder mit regulären Windows-Entpacker noch mit 7-Zip und Co kann ich einen derartigen Ordner erkennen.
Auch ist dieser überhaupt nicht im Quellcode vorhanden, wie hier zu sehen: https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/gambio-connector/tree/master
Ich kann hier also nur irgendein merkwürdiges Verhalten von Winrar vermuten.
Sofern keine anderen Tools zum entpacken vorhanden sind, diesen Ordner bitte ignorieren und ausschließen. Er ist definitiv nicht Bestandteil des Connectors.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also mit Windows Enpacker oder 7-Zip, habe ich diesen Ordner nicht.
Keine Ahnung was WinRar da macht.

Wie auch immer.
Egal wie und womit ich es entpacke und anschließen hochlade, es funktioniert nicht.

Ich packe den entpackten Ordner "jtlconnector" mit dem Inhalt ins Stammverzeichniss meines Shop's über den FTP.

Die Webshop URL ändere ich von:
http://sub.domain.tld/shop/jtlconnector/
in
http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
oder in
http://sub.truware.tld/shop/jtlconnector/
obwohl, egal wie ich diese eintrage, nach dem speichern, steht dann dort immer
www.truware.de/shop

Den Lizenzschlüssel habe ich ebenso in die Wawi unter Liezenzverwaltung eingetragen.LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Bei der URL muss der Pfad zum Shop ohne irgendwas anderes angegeben werde.
Also exakt so wie man den Shop auch im Browser erreicht.

Unter der von dir genannten Domain kann ich aber keinen Connector erkennen.
Dieser Pfad: http://www.truware.de/shop/jtlconnector/
müsste eine "Invalid Request" Meldung erzeugen. In dem Fall wäre der Connector korrekt erreichbar.
Bei dir hingegen wird man auf die Startseite umgeleitet.
Entweder ist der Connector also nicht oder falsch hochgeladen, oder aber du hast irgendwelche Rewrite Regeln definiert die einen Zugriff auf das Verzeichnis unterbinden.
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also gebe ich in die Url: nur "www.truware.de" ein.

Das ist echt merkwürdig.

Der Ordner ist korrekt in das Stammverzeichnis hochgeladen.
Wie in der Anleitung habe ich auch die nötigen Rechte vergeben.
Irgendwelche Rewrite Regeln habe ich eigentlich nicht definiert, da ja alle anderen Programme und jedes andere Modul funktionert.

LG
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Also wenn ich jetzt "http://truware.de/jtlconnector/" eingebe, erhalte ich einen "Invalid Request".
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Installtion nicht möglich wegen Tmp

Ja richtig, da geht es nun. Du hast aber oben den Unterordner / shop angegeben, und da ging es nicht.

Das Schreibproblem ist aber nach wie vor da.
Und egal was der Hoster behauptet, die Funktion sys_get_temp_dir() liefert immer noch nur "/tmp" als Pfad zurück.
Das lässt sich ganz einfach mit dem simplen Script:
Code:
echo sys_get_temp_dir();
in einer PHP Datei prüfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen