Neu Installation nicht möglich, Überprüfung der Systemvoraussetzungen fehlerhaft?

Kompromittiert

Mitglied
2. Januar 2021
20
0
Hallo,

Ich wollte soeben die JTL Shop 5 Community-Edition auf meinem vServer installieren. Allerdings scheinen die Systemvoraussetzungen die vom Installer abgefragt werden nicht zu passen.

igckVQjnfE.pngdbcYLBou6L.png

Ein phpinfo() im selben Verzeichnis sagt da aber etwas anderes:

rwrGTYr4pa.pngoBz4d6R1Hi.png
rw8B33LCPx.png
Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
PHP 8.0 8.0.12-1+0~20211022.25+debian11~1.gbp06192c
apache2 2.4.51-1~deb11u1

Hat jemand eine Idee, wo es hier klemmt? Wo werden die Systeminformationen gecached? Es wirkt so auf mich, als wenn der "Erneut überprüfen"-Button ohne Funktion ist und stets die alten Informationen angezeigt werden.
Ich habe soeben die gesamte SAPI von PHP umgestellt und dennoch wird die alte SAPI angezeigt.

Grüße
Kompromittiert

Zuletzt bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.145
222
Halle (Saale)
Kommt denn ein anderes Ergebnis dabei heraus, wenn du die gesamte Seite hart neu lädst?
Ich kann das leider nicht nachstellen. Wenn ich z.B. innerhalb des von dir genannten Schritts serverseitig die PHP-Version von 7.4 auf 8.0 umstelle und den "erneut prüfen"-Button klicke, wird mir auch die geänderte Version angezeigt.
Ein Caching findet hier nicht statt.

Kompromittiert

Mitglied
2. Januar 2021
20
0
Kommt denn ein anderes Ergebnis dabei heraus, wenn du die gesamte Seite hart neu lädst?
Ich kann das leider nicht nachstellen. Wenn ich z.B. innerhalb des von dir genannten Schritts serverseitig die PHP-Version von 7.4 auf 8.0 umstelle und den "erneut prüfen"-Button klicke, wird mir auch die geänderte Version angezeigt.
Konnte den Fehler mittlerweile "beheben", habe seit dem Umstieg auf Windows 11 dem Edge-Broswer eine Chance gegeben, da dieser unter der Haube ein Chrome sein soll. Ich habe jetzt mal zum Spaß den normalen Google Chrome installiert und siehe da, die Systemvoraussetzungen passen. Vielleicht könnt ihr das Skript für den Edge anpassen oder man wartet darauf, dass sich der Edge anpasst (*lach).

Danke nochmal!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vor Installation von Track & Trace versendeter Auftrag liegt nicht in "JTL-Track&Trace/Erstellt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neu Installation der Wawi, Mandant nicht vorhanden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei der Installation Installation von JTL-Wawi 1
Shop Installation macht Probleme - all-inkl.com Einrichtung JTL-Shop5 20
Neu Abbruch im Bestellvorgang nach Installation von weiteren Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem bei Mandaten-Installation Installation von JTL-Wawi 3
Nach Installation von Plugin Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Netzwerkfehler während der Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Installation der WaWi auf einem englischsprachigen Windows Rechner Installation von JTL-Wawi 2
In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop Bestellungen werden nicht in die WAWI übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Öffnen eines einzelnen Artikels aus Wawi 1.633.1 im Shop funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ingenico DESK 5000 druckt nicht im OPI-Modus JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu WooCommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Preise im Shop anzeigen > MwSt. nicht inbegriffen lässt sich nicht ändern WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste Auswahl Lager geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.6.33.1 im betrieb mit 2 Firmen wird eine nicht gefiltert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow automatisiert Dropshipping aber nicht wenn Lagerbestand (eigen) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update 1.6.33.1 nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6 -> Artikel zu Variantenartikel hinzufügen - Funktion in der Ameise nicht mehr vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Business Preise werden nicht Netto übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge können nicht bearbeitet werden WooCommerce-Connector 0
Neu Musterlogo kann nicht gelöscht werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Amazon Konto integriert sich nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel, die in einem bestimmten Shop NICHT vorhanden sind, heraufiltern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Inventurdatum wurde teilweise nicht oder falsch eingetragen?! Woran liegts? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel reserviert für Aufträge die es nicht gibt (abgebrochene Ebaykäufe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sonderzeichen / Zeichensätze werden nicht korrekt angezeigt in der Abwicklung JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FBA Bestandsabgleich fehlerhaft - Bestand ist in WAWI nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.5.53.0 online nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb wird nicht automatisch aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Download von 1.5.53.0 nicht möglich? Installation von JTL-Wawi 8
Falsch migriert oder nicht gelöschte Einstellungen aus alten Shopversionen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wawi 1.6.33.1 Preise nicht korrekt für den Onlineshop JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Datenbank sichern --> auf anderem Gerät wiederherstellen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Neu Ein Kollege kann eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Plötzlich werden keine Etiketten mehr gedruckt und Sendungs-IDs nicht mehr an die Plattformen geleitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Versand wird nicht für alle Bestellungen bestätigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Neue Kundengruppen finden Artikel nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Einzelartikel sollen Stücklistenartikel nicht leerkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Nova / NovaChild 5.1: Anderungen werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu connector zu SW6 mit Wawi 1.6.33.1 - Lieferzeiten werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopware Connector - Felder nicht übertragen Shopware-Connector 0