Installation JTL-Shop 4 Community Free auf eigenem Server

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: Installation JTL-Shop 4 Community Free auf eigenem Server

Ja Jürgen, betreutes Serversysten ist richtig. Bietet Hetzner ja eigentlich auch an und das eigentlich auch wirklich nicht schlecht. Flexibel sind sie halt einfach 0.

Nagut, werd ich in meine Anfrage mal all-ink auch mit einschliessen, danke für den kurzen Erfahrungsbericht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.112
1.867
Berlin
AW: Installation JTL-Shop 4 Community Free auf eigenem Server

Strato kommt für mich nicht in Frage, einfach nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (zwar schon eine Zeit her, aber trotzdem)

Man muss immer zwischen Server und Webspace unterscheiden, gerade bei Strato, ich bin da über 10 Jahre und ziehe da alle Kunden die einen Server haben möchten dort hin, auch weil es für mich natürlich einfach ist, zwischen den Backupspaces der einzelnen Server, von meinem Server aus einzusehen und diese zu prüfen.

Aber ich würde nie über HE oder All-Inkl meckern, deren Service ist wirklich gut und ich hatte auch noch nie Probleme mit Anwendungen die bei denen in welcher Form auch immer gehostet waren oder sind.

Und ich habe im laufe der Zeit bestimmt schon einige viele hunderte webspaces von Kunden in der Hand gehabt oder mit den Supports der Anbieter sprechen müssen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.112
1.867
Berlin
AW: Installation JTL-Shop 4 Community Free auf eigenem Server

Keine Chance :),

Ich sagte ja, du bist ein TTFB Freak und ich mag nachher nicht wegen eines Lahmen Servers Stress haben weil eventuell versucht wird aus einem bereits am Limit arbeitenden Server auch die letzte Zehntel Sekunde herauszuquetschen :) (das geht jetzt nicht gegen dich, wir hatten das vergnügen ja noch nicht)

Ich biete das hier im Forum aus gutem Grund nicht an, denn wenn ein Server mal defekt ist und der Anbieter länger braucht um die Hardware zu reparieren, dann bin ich der mit der A-Karte und hab ganz schnell nen schlechten Ruf weg.

Hier biete ich nur die Sachen an, die ich selbst zu verantworten habe wenn etwas schief geht, also nichts wo dritte involviert sind.

Und bei Servern berechne ich wegen dem zusätzlichem Schmerzensgeld auch wirklich viel.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: Installation JTL-Shop 4 Community Free auf eigenem Server

Ok, verständlich und nachvollziehbar (auch wenn ich garantieren kann, dass nur wieder ein Server in Einsatz kommt, der mind. 40-50% Reserven bietet).
Aber stimmt schon, immer schwierig mit Dingen vernünftig zu arbeiten, die nicht im eigenem Einflussbereich stehen.

Ja Jo, plusserver werd ich eh auch ne Standardanfrage schicken, mal schaun ob sie mich erschlagen.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
372
51
Magdeburg
So, das Problem mit dem Autoloader bei Mitwald Server lässt sich damit lösen, das der Pear Autoloader einfach in der PHP.ini deaktiviert wird.
Dazu nachfolgende Zeile auskommentiert werden:

Code:
;include_path = ".:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen