Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
217
14
Hallo zusammen,

ich möchte gern bei einem Vaterartikel einen individuellen Kundenpreis erstellen, welcher dann auch auf alle zugehörigen Variationsartikel übergeht.
Verfahrensweise wie folgt gewählt:
Im Vaterartikel den individuellen Kundenpreis angelegt und erstmal gespeichert. Dann im Artikel in den Variationskombis alle markiert und auf Preise aktualisieren gegangen.
Tja nun, es tut sich aber nichts. Weder im Shop, noch dass im zugehörigen verknüpften Artikel der individuelle Kundenpreis eingetragen ist.
Muss ich da einen geheimen Haken setzen auch auf Variationen übernehmen?
Danke für die Hilfe.

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
217
14
Hallo, ich dachte so nach 14 Tagen, dass sich vielleicht jemand mal dazu meldet... Hat denn keiner eine Idee?

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Der Preis in der Variation zeigt am Ende ja nur den Preis "ab" an. Einen echten Preis hat eine Variations mit VarKombis aber nicht, da der Artikel ja nicht gekauft werden kann. Ist ja auch sinnvoll, weil sich die Preise der Varkombis auch unterscheiden können.

Dennoch kannst du es mal so versuchen: gewünschte Preise im Vater hinterlegen > Speichern > Rechtsklick auf Vater > Markierte Artikel kopieren > alle Kinder markieren, sofern alle Preise gleich sind > Rechtslick > Artikeldetails einfügen > ausschließlich Verkaufspreise anhaken > Speichern