Neu Inateck Scanner mit WaWi JTL

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Soulgoodman007

Neues Mitglied
9. April 2019
1
0
#1
Liebe Community,

wir arbeiten erst seit einigen Wochen mit JTL WaWi und haben bisher alles Manuell erledigen können.

Um unsere Prozesse zu vereinfachen haben wir uns gedacht einen Scanner für den Wareneingang und Warenausgang zu zulegen.

Scanner: inateck P6 Barcode Scanner

Folgendes möchten wir gerne umsetzten:
Am Computer wird ein neuer Kundenauftrag erstellt.
Anschließend geht der Mitarbeiter ins Lager und Scant nach und nach jeden einzelnen Artikel der benötigt wird.
Danach soll zum Schluss eine Auftragbestätitung oder eine Packliste gedruckt werden, ganz ohne das der Mitarbeiter an den Computer muss.

Wir haben jeden Artikel in der WaWi Datenbank angelegt, jeder hat entsprechend eine EAN Nummer und die Barcodes sind ebenfalls vorhanden und mit Artikelname und EAN Nummer versehen.


Derzeit gibt es aber das Probelm, das beim Scanen der Artikel immer nur 1x gescannt wird, jeder weiterer Scan bedeutert neue Position, ganz gleich ob der Artikel schon auf der Liste ist oder nicht.
Das resulat ist das am Ende, auf der Rechnung jeder Artikel mehrmals mit 1x aufgelistet wird. ( Sehr unglücklich)

Wie kann man das ganze umsetzten, oder viel am Computer selber sein zu müssen?
Gegebenfalls auch alles mit dem Scner zu machen.
Sofortauftrag anlegen / Kundennummer eingeben / Artikel hinzufügen / Auftragbestätigung ( Packliste) direkt drucken.


Ich hoffe man kann mein Anliegen ein wenig verstehen, würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
R. Ludwig
 

Ähnliche Themen