in XT hochladen, aber nicht aktiv

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Hallo,

ich habe eine kleine Verständnisfrage. Wir haben verschiedene Kategorien, die (inkl. Artikel) in den Webshop geladen werden sollen, aber in den Artikelübersichten nicht angezeigt werden sollen. In XT würde ich einfach den Haken bei "Status" rausnehmen.

Wie sehen die Einstellungen für die Wawi aus, damit ich den gleichen Effekt erreiche.

Danke schonmal und noch ein gesundes Neues...
titumo

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich glaube das funktioniert, wenn du den Haken bei "Im Webshop anzeigen" wegmachst. Wenn nicht versuche mal das Häkchen bei "Aktiv" weg zumachen.

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Danke für die Antwort.
Es funktioniert nur, wenn man den Haken bei "Webshop aktiv" rausnimmt.

Problem:
Kategorien (zB. neue) werden ohne Haken nicht übertragen. Auch Änderungen werden in inaktive Kategorien und Produkte nicht übernommen beim Abgleich.
Man müsste jedesmal nach Änderungen und/oder Neuanlegen erst "aktiv" machen, übertragen und dann "aktiv" rausnehmen und neu übertragen. Das ist sehr umständlich. Geht es auch anders? Ich finde keine andere Möglichkeit.

Gruß,
titumo

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
So, hab jetzt die 606. Da scheint aber nix passiert zu sein.
Andere Ideen?

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
So, ganz kurz, wie es zu klappen scheint:
man packt die "unsichtbaren" Artikel in eine bestimmt Kategorie. Diese wird inaktiv geschalten. Der Artikel selbst aber bleibt aktiv. So klappen auch Aktualisierungen, die Artikel werden aber dennoch wie gewollt nicht angezeigt.

Gruß,
titumo

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
@ Gerhard
Ich glaube die "normale" Suche in XT findet auch Artikel in inaktiven Kategorien, ich habe mal sowas gelesen (frag mich nicht wo). Da wir uns aber die Suche haben anpassen lassen, geht das bei uns - er findet nur Artikel in aktiven Kats. Aber wie gesagt, das hat uns ein "Experte" so gebastelt. 😉

Lg
titumo