Verwiesen an Support In WAWI werden Nachkomma Stellen werden nicht angenommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Guten Tag und Hallo zusammen!

mir ist Aufgefallen das Nachkommastellen nicht in WAWI bei Artikeln angenommen werden. Hier wird Ständig gerundet. Wenn ich eingebe 3,48 zeigt er mir den Wert 3 an.
Da ich wenn ich nach Menge z.B. in der Eingangsrechnung 3,48m bekommen habe, wird bei der Rechnungseingabe immer 3,00m draus. Dadurch bekomme ich ganz falsche Zahlen im Rechnungseingang bzw. auch bei Lieferungen.

Das muss man doch bestimmt einstellen können, und wenn ja wo?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Manuel

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @CAHORE-Shop,

hat der Artikel die Option "Stückzahl teilbar" aktiviert?

Ich habe das in der aktuellen Version überprüft. Dein Verhalten kann ich nur dann nachstellen, wenn ich einen Artikel versuche zu teilen, der nicht teilbar ist.

Welche Version verwendest Du?

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Guten Morgen Kevin,

zuvor hatte der Artikel diese und andere diese Option nicht aktiviert. Diese Funktion habe ich gefunden und ausprobiert. Für Rechnungen usw. an Kunden funktioniert diese jetzt wunderbar.
da hat sich die Problematik auch schon erledigt.🙂 Hier wäre eine Globale Aktivierung oder separate Aktivierung sicherlich sinnvoll. Da dieses ja keine Nachteile mit sich bringt.

Aber bei der Eintragung von Eingangsrechnungen auf Lieferantenseite greift es leider nicht. Ich nutze die aktuelle Version 1.1.4.7.

Gruß
Manuel

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Nein, erhöhen nicht, ich möchte die gelieferte und Berechnete Menge eintragen.
ZB: Zahlung eintragen, NEU dann Lieferant auswählen, und dann bei ARTIKEL SUCHEN den passenden Artikel suchen. (hier sind auch nicht alle Artikel in den einzelnen Sparten aufgeführt!)
Wenn ich jetzt den Artikel auswähle und sage ich möchte 2,40m eintragen fügt er mir in die Mengenspalte nur 2,00m ein und nicht die 2,40m.
Da noch nicht alles über die Bestellen funktion bestellt wird oder der Artikel nur Intern verwendet wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.