Neu Import per Ameise ohne Resultat - Lieferanten Artikelname

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Hallo,

nachdem ich "Lieferanten Artikelname" für alle Artikel eines Lieferanten angepasst habe, habe ich die .csv per Ameise importiert. Die Ameise bestätigte den fehlerfreien Import mit der richtigen Anzahl der Datensätze.

Nur hat sich für keinen Artikel das Feld in der WaWi geändert.
Die Zuordnungen in der Ameise stimmen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was los ist.

Beste Grüße!

Boris

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.725
1.777
Steht der Lieferant in der CSV oder hast du den nur über die Standardwerte ausgewählt? Mit dem Lieferanten in der CSV sollte es funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Das war die Lösung!

Ich hatte mir um den Lieferanten keine Gedanken gemacht, weil ich fast ausschließlich mit Manufakturen zusammenarbeite und jedes Produkt nur von einem Lieferanten kommen kann.

Danke Dir!!

Mich wundert nur, wohin der erste Import dann die neuen Infos gepackt hatte.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
War für mich nur die erste Situation dieser Art. Hatte auf den Import-Erfolg geschaut. Die Anzahl stimmte. Dann schloss ich das Fenster.

Allerdings brachten zwei weitere Importversuche keine weiteren Änderungen: 0 Artikel importiert, 0 Artikel aktualisiert. Deswegen dachte ich, dass die Infos schon irgendwo gelandet waren, nur nicht dort, wo ich sie gebrauchen konnte.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Es gibt glaube ich standardmäßig die Einstellung, dass nur geänderte Einträge importiert werden sollen. Und da Du diese Datei schon importiert hattest, hat Ameise es nicht noch einmal gemacht. Es sind so kleine Feinheiten, die schnell unbemerkt bleiben. Für die Zukunft denkt man schon daran (meistens zumindest :p )

• Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.725
1.777
Das "Problem" ist viel einfacher. Selbst, wenn ihr in der CSV nur die Artikelnummer habt und sonst nix gemappt wurde, wird der Artikel hier neu gespeichert.
Das heißt, das zählt hier schon als geänderter Datensatz. So kann man beispielsweise mit der Ameise Workflows auslösen, wenn man denn mag - ohne, dass die Artikel vorher wirklich upgedatet werden müssen.
Damit wird dann die Anzahl der importierten Datensätze auch hochgezählt.
Sehr wahrscheinlich wird es einen Hinweis gegeben haben, dass dieser spezielle Datensatz nicht hinzugefügt werden konnte. Damit wird aber nicht die ganze Zeile übergangen sondern eben nur diese eine Spalte.
Zu einem Fehler würde es kommen, wenn hier ein Datensatz durch die Ameise überhaupt nicht geändert werden dürfte. Dann würde die Anzahl der geänderten Datensätze aber auch nicht hochzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig und Dejotler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11