Neu Import per Ameise ohne Resultat - Lieferanten Artikelname

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Hallo,

nachdem ich "Lieferanten Artikelname" für alle Artikel eines Lieferanten angepasst habe, habe ich die .csv per Ameise importiert. Die Ameise bestätigte den fehlerfreien Import mit der richtigen Anzahl der Datensätze.

Nur hat sich für keinen Artikel das Feld in der WaWi geändert.
Die Zuordnungen in der Ameise stimmen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was los ist.


Beste Grüße!


Boris
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Steht der Lieferant in der CSV oder hast du den nur über die Standardwerte ausgewählt? Mit dem Lieferanten in der CSV sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Das war die Lösung!

Ich hatte mir um den Lieferanten keine Gedanken gemacht, weil ich fast ausschließlich mit Manufakturen zusammenarbeite und jedes Produkt nur von einem Lieferanten kommen kann.

Danke Dir!!

Mich wundert nur, wohin der erste Import dann die neuen Infos gepackt hatte.
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
War für mich nur die erste Situation dieser Art. Hatte auf den Import-Erfolg geschaut. Die Anzahl stimmte. Dann schloss ich das Fenster.

Allerdings brachten zwei weitere Importversuche keine weiteren Änderungen: 0 Artikel importiert, 0 Artikel aktualisiert. Deswegen dachte ich, dass die Infos schon irgendwo gelandet waren, nur nicht dort, wo ich sie gebrauchen konnte.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Es gibt glaube ich standardmäßig die Einstellung, dass nur geänderte Einträge importiert werden sollen. Und da Du diese Datei schon importiert hattest, hat Ameise es nicht noch einmal gemacht. Es sind so kleine Feinheiten, die schnell unbemerkt bleiben. Für die Zukunft denkt man schon daran (meistens zumindest :p )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das "Problem" ist viel einfacher. Selbst, wenn ihr in der CSV nur die Artikelnummer habt und sonst nix gemappt wurde, wird der Artikel hier neu gespeichert.
Das heißt, das zählt hier schon als geänderter Datensatz. So kann man beispielsweise mit der Ameise Workflows auslösen, wenn man denn mag - ohne, dass die Artikel vorher wirklich upgedatet werden müssen.
Damit wird dann die Anzahl der importierten Datensätze auch hochgezählt.
Sehr wahrscheinlich wird es einen Hinweis gegeben haben, dass dieser spezielle Datensatz nicht hinzugefügt werden konnte. Damit wird aber nicht die ganze Zeile übergangen sondern eben nur diese eine Spalte.
Zu einem Fehler würde es kommen, wenn hier ein Datensatz durch die Ameise überhaupt nicht geändert werden dürfte. Dann würde die Anzahl der geänderten Datensätze aber auch nicht hochzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig und Dejotler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen