Gelöst Immer noch Probleme mit EA

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
auch wenn man mich nun wieder für dumm erklärt aber ich verstehe etwas noch nicht.

Beisp.
Ich habe einen Artikel bei Ebay über Ea eingestellt. Stückzahl 6

Wenn ich nun 5 von denen verkauft habe, stelle ich wieder 6 ein.

Nun meine Frage:

Stelle ich die 5 neuen einfach nur in die Wawi und synconisiere dann mit Ebay.

Oder stelle ich die 5 neuen einfach in Ebay ein und die Wawi erkennt das?

Ich möchte keine neue Auktion erstellen!

Gruß Olli

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Immer noch Probleme mit EA

entweder du arbeitest über ebay oder über die wawi.

Wieso sollltest du über Ebay was einstellen wenn du es vorher mit der wawi gemacht hast?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ist für diese Sache
Artikel je Posten mit Mengen beim Auftragserstellen multiplizieren
vorgesehen ?

Hatte das vorher nicht eingestellt

Denn wenn ich jetzt neue Ware in den bestehenden Warenbestand eintrage wird es ja nicht gleich zu Ebay übersandt.

Etwas schwiedrig mit mir ich weiß...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

du verstehst leider immer noch nicht wie das System arbeitet

Wieso sollte etwas zu ebay gesendet werden wenn die einen Lagerbestand einbuchst? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Der wawi ist es völlig egal wie viele Artikel du im Lager hast und wie viele Artikel du bei Ebay anbietest

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ok aber wie kann ich denn meinen neuen Lagerbestand zu Ebay hochladen ohne ne neue Auktion zu erstellen.

Ich habe bei meiner jetztigen Auktion 20 Beobachter und möchte diese nicht verlieren.

Wenn ich ne neue Auktion erstellen würde wären sie alle weg.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

das geht so nicht.
Du kannst nur über ebay die verfügbare Anzahl ändern, das ist alles.

Stelle doch einfach 1000 Stc ein und bestelle nach wenn mehr gekauft wird...ist doch egal...

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

aber wenn der großhändler dann keine hat stehe ich doof da. Das doch blöde man muss doch den neuen Warenbestand an ebay senden können

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

muss man nicht, wozu auch.
Das würde ja bedeuten das es nur einen Marktplatz gibt. Ebay ist nur eine Plattform.

Bestelle 100 Stck, biete 100 Stck an, verkaufe 100 Stck. Wenn 80 verkauft sind, bestellte die nächsten 100. Hat der GH keine Artikel mehr, verkaufste die letzten 20 Stck und lässt das Angebot auslaufen

Und fertig

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ok versuche es noch mal zu erklären
also ich habe 100 Artikel mit ea zu ebay hoch geladen

dann 99 verkauft.(auf einen Artikel habe ich nun 20 beobachter)

kaufe dann wieder 100 ein und möchte diese unter der gleichen Auktionsnummer einstellen, damit die 20 Beobachter alle einen Artikel abbekommen

wenn ich diese Artikel aber nur bei Ebay eingebe merkt ea nicht das da wieder 100 Neue Artikel sind.

Wenn ich immer neue Auktionen erstelle braucht das erst wieder 20 Tage bis mein Verkauf so richtig anrollt, wobei der Verkauf ja bei der alten Auktion immer noch weiter läuft.

Verstehst du
ich möchte nicht, das ich immer so lange warten muss, damit ich an einem Tag viele Artikel verkaufe.
Erfahrungsgemäß lief das nämlich immer so wenn ich neue Auktionen einstelle.

Dann ist mein Ranking auch ganz anders. Wenn ein Artikel oft verkauft wird, steht er ja auch ganz anders bei Ebay drin.

Hoffe war jetzt nicht all zu durcheinander

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

wie ich bereits gesagt habe, du musst die Anzahl manuell erhöhen bei Ebay.
In der nächsten Wawi Version kann man das auch über die wawi erhöhen, aber automatisch geht das nicht und wäre auch völlig schwachsinnig.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Nein es soll ja sich auch nicht automatisch erhöhen. Nur wenn ich halt wieder 100 stück einkaufe das ich dann der Wawi sagen kann(oder auch ea) dann ich nun wieder 100 Stück zu Ebay senden möchte. Ich verkauft nun mal zur Zeit nur über Ebay.

Aber freut mich wenn es in der nächsten version kommt

Danke trotzdem

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

In der nächsten Wawi Version kann man das auch über die wawi erhöhen, aber automatisch geht das nicht und wäre auch völlig schwachsinnig.

Hallo curra,

welche Version meinst Du denn genau? Die Wawi, die aktuell in der Beta Phase ist? Oder eine Wawi Version, die noch später kommt.

Viele Grüße vom AutoMan