Neu Im Shop werden Kinder neben Vater angezeigt

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
110
4
Guten Tag zusammen!

Ein seltsamer Fehler (?): Der Vaterartikel hat zwei Kinder. Alle drei Artikel tragen im Titel wenig überraschend gleichlautende Begriffe, also etwa:

Vater: "XYZ"
Kind 1: "XYZ in Grün"
Kind 2: "XYZ in Blau".

Eine Suche im Shop nach "XYZ" liefert nun drei Ergebnisse, die nebeneinander präsentiert werden: "XYZ", "XYZ in Grün" und "XYZ in Blau". Klick auf "XYZ" lässt den Kunden wiederum zwischen den beiden anderen auswählen.

Eigentlich sollten die Kinder nicht als eigene Suchergebnisse dargestellt werden. Bei anderen Varkombiartikel in unserem Shop ist das auch nicht der Fall. Woran könnte es hier liegen?

Danke im Voraus für Antworten und frohes neues Jahr!

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
536
53
Darf man deine Wawi und Shop version erfahren.
Gilt das auch für andere Varkombi Artikel?
Ist der Fehler reproduzierbar?
Oder einmalig?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.562
1.416
Die Frage nach dem Shop wäre tatsächlich sinnvoll. Scheinbar - so meine Lesart - betrifft das aber nur diese Varkombis. Meine Frage wären daher über die des Shops hinaus etwas andere:
  • Wurden die Kinder nachträglich einem Vater zugeordnet?
  • Kann ausgeschlossen werden, dass hier nur scheinbar die Kinder angezeigt werden? (Artikelnummern sind absolut identisch?)
  • Wenn ja - hast du den Vater einmal offline genommen und geschaut, wie die Kinder sich jetzt darstellen? Wäre meines Erachtens ein wichtiger Schritt beim Versuch, das Problem zu fixen. (Vater offline nehmen, abgleichen, Shop vergleichen. Wenn jetzt alles in Ordnung ist, Vater wieder online nehmen und noch mal vergleichen)

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
110
4
Okay, danke euch schon mal.

Also: Laut " Shop-Informationen" im Backend Version 4.06.
1. Es wurden bei uns schon vereinzelt Artikel nachträglich Vätern zugeordnet, das Problem stellt sich aber definitiv bei solchen, die von vorneherein als Kombiartikel angelegt wurden. (Ob es sich bei den nachträglichen auch stellt, kann ich gerade nicht nachvollziehen.)
2. Ja, das kann ausgeschlossen werden. Ich erkenne die Kinder in der Suche eindeutig als Kinder. Und alle Artikelnummern sind verschieden (in der Regel haben bei uns Väter das Nummernformat abcd-00, die Kinder abcd-01, -02 usw. (wobei "abcd" bei Vater und Kindern identisch ist).
3. Habe ich bei einem Artikel gemacht: Im Suchergebnis werden jetzt nur noch die Kinder angezeigt (der Vater nicht mehr); wenn ich so ein Suchergebnis-Kind dann anklicke, komme ich auf unsere "Nichts gefunden"-Seite.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es können keine Bestellungen mehr abgerufen werden aus Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Beschreibungen werden nicht für den Shop gelöscht. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bilder aus OPC werden weder im OnPage Composer noch im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue Kundengruppenpreise werden nicht an Shop übermittelt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Werden Textattribute von der Suchfunktion im JTL-Shop berücksichtigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise werden trotz Hotfix aus Issue SHOP-6446 falsch gecached JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shop Neu 5.2.2 - Aktuell keine Version verfügbar - Plug ins können nicht installiert werden Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder werden unendlich oft in den Shop geladen WooCommerce-Connector 0
Was muss ich in der Wawi machen, dass im Shop im Artikel mehrer Tabs angezeigt werden... JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferzeiten im Shop werden nur angezeigt wenn beim Lieferanten ein Bestand vorhanden ist JTL-Wawi 1.6 0
Grundpreise werden im Shop nur "messbaren" Mengeneinheiten angegeben, aber nicht bei "Stück" JTL-Wawi 1.6 8
Neu Shop 5.21 + Wawi 1.7.6.1 im Shop werden keine Hersteller Meta-Tags gesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel werden nicht im Shop angezeigt JTL-Wawi 1.6 3
Artikel werden nicht an Shop übertragen oder angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kundengruppen werden nicht im Shop vollständig angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Staffelpreise werden im JTL Shop doppelt angezeigt - In der Wawi sind diese nur einzeln vorhande. JTL-Wawi 1.6 7
Neu Shop Export bleibt hängen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Amazon Pay - Sandbox OK, Live aber "Amazon Pay is currently not available on this site" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neue Shop Subdomain - Umleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fotos im Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Berufliches und lokales Umfeld wechseln? - Shop am Bodensee/Allgäu sucht JTL Profi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
JTL-Shop 5.2.1 - Wie umgehen mit Versandklassen (z.B. Sperrgut, Spedition, etc.)? Wie zusätzliches Sperrgutlogo anzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Shop Kategorien nicht aktuell eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop geht seit einigen Wochen unregelmäßig in eine Speicherschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Shop und Paypal Checkout Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Htpacess Dateien fehlen im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop extrem langsam Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Speichergröße 536870912 bytes beim Shop-Abgleich erschöpft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow aus Shop geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop pausieren/schließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.2.2 Google Sitemap Fehler "Falscher Namensraum" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Error-Log Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Konfigurator im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlen im Shop Onlineshop-Anbindung 8
Neu Auftragsstati an Shop übertragen - vielleicht ein Anfängerproblem... Onlineshop-Anbindung 0