Neu Im gesamten Shop werden keine Bilder angezeigt

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

porturo

Aktives Mitglied
19. März 2017
5
1
Hallo,

Ich habe heute meinen Shop installiert und teilweise eingerichtet, aber bei mir werden im gesamten Shop keine Bilder angezeigt. Link zum Shop --> http://porturo.com

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. mir sagen was ich falsch gemacht habe. Ich habe zwar schon recherchiert bin aber nicht weiter gekommen.

Danke für eure Hilfe!!!

porturo

Aktives Mitglied
19. März 2017
5
1
@hula1499 @muenster

Hallo, danke für die Hilfe.

Ich habe momentan nur eine Kategorie und einen Testartikel. Das Kategoriebild und das Logo werden nicht angezeigt obwohl sie aktiviert sind. Das Logo hab ich schon mehrmals versucht zu tauschen.

porturo

Aktives Mitglied
19. März 2017
5
1
Hallo @FPrüfer

Ich habe die Kategoriebilder aktiviert und korrekt hochgeladen und auch das Logo ist korrekt hochgeladen. Ich kann es mir nicht erklären warum es nicht angezeigt wird bzw. warum es nicht erreichbar ist.

Anhänge

• ausschnitt.JPG
    ausschnitt.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 34

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Hallo,
ist denn das Logo nach dem Upload im Ordner /bilder/intern/shoplogo/ vorhanden? (Bitte mit einem FTP-Client nachsehen) Ist der Ordner /bilder/intern/shoplogo/ durch den Webserverprozess beschreibbar? Das Gleiche gilt für den bilder/kategorien/ Ordner.

BerndK

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
16
1
Ich habe das gleiche Problem - Logo hochgeladen und auf der Shop Seite jedoch nicht ersichtlich !
Die Datei wurde auch richtig in den FTP Ordner geladen /bilder/intern/shoplogo/ und ebenfalls sind die Dateiberechtigungen richtig!

http://shop.brenners-altholz.at/

BerndK

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
16
1
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: porturo

porturo

Aktives Mitglied
19. März 2017
5
1
@BerndK

Bei der Pluginverwaltung wird bei mir alles Korrekt angezeigt, ich hab nur mit den Bildern Probleme (Logo, Kategoriebilder, Artikeloverlays, Wasserzeichen,...)

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Ja die Datei liegt genau mit diesem Namen im Verzeichnis

Habe es auch schon mit einem anderen Dateinamen versucht aber ohne Erfolg

http://shop.brenners-altholz.at/bilder/intern/shoplogo/jtl-logo.jpg
findet er nicht obwohl die datei da ist und auch im html code steht ???
Der Aufruf wird mit einem 404 - Not found beantwortet. Die Datei ist also auf dem Webspace nicht vorhanden, zumindest nicht dort wo sie gesucht wird. (Falsche Rechte würden eher zu einem Forbidden führen)
Man könnte jetzt noch testen, ob die Datei aufgerufen werden kann, wenn sie direkt per FTP in das Verzeichnis hochgeladen wird. Hast du Zugriff auf die Logfiles des Webservers? Wenn ja, würde ich dort mal nachsehen, auf welche Resourcen hier denn bei einem Aufruf tatsächlich zugegriffen wird. Sind ansonsten irgendwelche Weiterleitungen definiert? Ansonsten kann ich hier nur auf unseren Support verweisen. Mach dort ein Ticket auf und lass mal jemanden draufschauen.

BerndK

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
16
1
Der Aufruf wird mit einem 404 - Not found beantwortet. Die Datei ist also auf dem Webspace nicht vorhanden, zumindest nicht dort wo sie gesucht wird. (Falsche Rechte würden eher zu einem Forbidden führen)
Man könnte jetzt noch testen, ob die Datei aufgerufen werden kann, wenn sie direkt per FTP in das Verzeichnis hochgeladen wird. Hast du Zugriff auf die Logfiles des Webservers? Wenn ja, würde ich dort mal nachsehen, auf welche Resourcen hier denn bei einem Aufruf tatsächlich zugegriffen wird. Sind ansonsten irgendwelche Weiterleitungen definiert? Ansonsten kann ich hier nur auf unseren Support verweisen. Mach dort ein Ticket auf und lass mal jemanden draufschauen.

Im Verzeichnis auf dem FTP Server liegt die Datei korrekt drinnen

Ich werde mal ein Ticket eröffnen diesbezüglich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gesamten Shopseite schmaler machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5 und Google Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 12
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nutzt jemand im JTL Shop TripleWhale? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu JTL-SHOP - Abgleichsfehler - Bestellungen_xml.php User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wichtig JTL-Shop 5.5 - Aktuell 5.5.1 Releaseforum 1
Neu Wann kommt Shop 5.5 mit Barrierefreiheit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel duplizieren für neuen Shop JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Shop-Apotheke - Payment Buchungen abrufen und zuordnen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5