Gelöst "Ihre Bestellung wird abgeschlossen" - Mehrsprachrig

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Popup das aufploppt, sobald man eine Bestellung abschließt (s.Bild).

bestellung wird abgeschlossen.PNG

In dem Shop werden mehrere Sprachen angeboten. Neben Deutsch und Englisch zum Beispiel noch Niederländisch oder Französisch.
Allerdings wird dieses "Popup" nicht übersetzt. Es bleibt immer auf deutsch, egal welche Sprache gewählt wird.

Wo kann ich dieses Popup im Template bearbeiten? Gibt es hierzu vielleicht sogar im Backend eine Option?

Über Google konnte ich dazu überhaupt nichts finden.

Besten Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo Nochmal,

ich habe das nun, mit Hilfe meines Arbeitskollegen, selbst heraus gefunden.

Es handelt sich hier um das Paypal Zahlungsmodul Popup (was Sinn macht, bedenkt man den ID Namen "ppp-modal". Naja, manchmal denkt man einfach nicht so weit. :p)
Also hab ich dann einfach die Richtige Template Datei im Paypal Plugin ausfindig (Pfad: includes - plugins - jtl-paypal - version - xxx - frontend - template - inc_order_confirmation.tpl)
gemacht und dort per Smarty die fehlenden Sprachen hinterlegt.

Bei meinem Kunden sieht das dann jetzt ungefähr so aus:

<div class="modal modal-center fade" id="ppp-modal" tabindex="-1" role="dialog">
<div class="modal-dialog modal-lg" role="document">
<div class="modal-content">
<div class="modal-body">
{if $smarty.session.cISOSprache =='ger'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Ihre Bestellung wird abgeschlossen{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='eng'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Your order will be completed{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='fre'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Votre commande sera compl&eacute;t&eacute;e{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='dut'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Uw bestelling wordt voltooid{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='spa'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Su orden ser&aacute; completada{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='pol'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Zam&#243;wienie przyj&#281;te do realizacji{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='ita'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Il tuo ordine sar&aacute; completato{/if}
</h2>
</div>
</div>
</div>
</div>

Liebe Grüße

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
504
52
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Kommt sicherlich mit einem Update zum nächsten Release des JTL-Shop4 rein :) Oder im Idealfall zu der Sprachverwaltung rausführen? Dann kann sich jeder Händler selbst um die Übersetzungen kümmern. Aber so hardcoded kann ich mir nur mit "wurde übersehen" erklären ) Hatten eben auch den Fall bei einem Kunden mir mehreren Shops.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.593
317
Dass das PayPal Plugin nicht mehrsprachig ist, weiß JTL seit einer Ewigkeit. Hat sich bis heute nichts getan. Ist mir perösnlich ein Rätsel warum man als Anbieter einer mehrsprachigen Software dies in seinen eigenen Plugins nicht berücksichtigt.

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und hoffe das JTL dies in den nächsten Updates berücksichtigt. Hoffen wir mal das Beste. :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5