Gelöst "Ihre Bestellung wird abgeschlossen" - Mehrsprachrig

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Popup das aufploppt, sobald man eine Bestellung abschließt (s.Bild).

bestellung wird abgeschlossen.PNG

In dem Shop werden mehrere Sprachen angeboten. Neben Deutsch und Englisch zum Beispiel noch Niederländisch oder Französisch.
Allerdings wird dieses "Popup" nicht übersetzt. Es bleibt immer auf deutsch, egal welche Sprache gewählt wird.

Wo kann ich dieses Popup im Template bearbeiten? Gibt es hierzu vielleicht sogar im Backend eine Option?

Über Google konnte ich dazu überhaupt nichts finden.

Besten Dank schon einmal.

Liebe Grüße
 

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo Nochmal,

ich habe das nun, mit Hilfe meines Arbeitskollegen, selbst heraus gefunden.

Es handelt sich hier um das Paypal Zahlungsmodul Popup (was Sinn macht, bedenkt man den ID Namen "ppp-modal". Naja, manchmal denkt man einfach nicht so weit. :p)
Also hab ich dann einfach die Richtige Template Datei im Paypal Plugin ausfindig (Pfad: includes - plugins - jtl-paypal - version - xxx - frontend - template - inc_order_confirmation.tpl)
gemacht und dort per Smarty die fehlenden Sprachen hinterlegt.

Bei meinem Kunden sieht das dann jetzt ungefähr so aus:

<div class="modal modal-center fade" id="ppp-modal" tabindex="-1" role="dialog">
<div class="modal-dialog modal-lg" role="document">
<div class="modal-content">
<div class="modal-body">
{if $smarty.session.cISOSprache =='ger'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Ihre Bestellung wird abgeschlossen{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='eng'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Your order will be completed{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='fre'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Votre commande sera compl&eacute;t&eacute;e{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='dut'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Uw bestelling wordt voltooid{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='spa'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Su orden ser&aacute; completada{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='pol'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Zam&#243;wienie przyj&#281;te do realizacji{/if}
{if $smarty.session.cISOSprache =='ita'}<h2 id="pp-loading-body"><i class="fa fa-spinner fa-spin fa-fw"></i> Il tuo ordine sar&aacute; completato{/if}
</h2>
</div>
</div>
</div>
</div>


Liebe Grüße
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
471
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Kommt sicherlich mit einem Update zum nächsten Release des JTL-Shop4 rein :) Oder im Idealfall zu der Sprachverwaltung rausführen? Dann kann sich jeder Händler selbst um die Übersetzungen kümmern. Aber so hardcoded kann ich mir nur mit "wurde übersehen" erklären ) Hatten eben auch den Fall bei einem Kunden mir mehreren Shops.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Dass das PayPal Plugin nicht mehrsprachig ist, weiß JTL seit einer Ewigkeit. Hat sich bis heute nichts getan. Ist mir perösnlich ein Rätsel warum man als Anbieter einer mehrsprachigen Software dies in seinen eigenen Plugins nicht berücksichtigt.
 

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und hoffe das JTL dies in den nächsten Updates berücksichtigt. Hoffen wir mal das Beste. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen