Guten Morgen,
ich brauchte mal eine denk Anstoß.
ich möchte auf dem Lieferschein folgendes berechnen lassen
Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0) das soll die Anzahl der zupackenden Kartons ausgeben.
Nur haben machen pos. kein Abnahmeintervall (Versand, Freitext pos. usw.)
Also soll eine Abfrage her ob Abnahmeintervall gesetzt ist, leider ist das schwieriger als gedacht.
Count (Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall <0,"", Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0) )
hier kommt es durch
Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0)
in der Count zum Fehler: Falscher Datentyp erwartet Zahl ist Zeichenkette
So läuft es :
Count (Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall <0,"", "Berechnung ?" )
Wie gekomme ich da meine Formel rein?
das gleich übrigens mit if
Vielen Dank schon mal
Christoph
ich brauchte mal eine denk Anstoß.
ich möchte auf dem Lieferschein folgendes berechnen lassen
Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0) das soll die Anzahl der zupackenden Kartons ausgeben.
Nur haben machen pos. kein Abnahmeintervall (Versand, Freitext pos. usw.)
Also soll eine Abfrage her ob Abnahmeintervall gesetzt ist, leider ist das schwieriger als gedacht.
Count (Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall <0,"", Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0) )
hier kommt es durch
Round ( Sum(Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall) ,0)
in der Count zum Fehler: Falscher Datentyp erwartet Zahl ist Zeichenkette
So läuft es :
Count (Lieferscheinpositionen.Menge/Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.Abnahmeintervall <0,"", "Berechnung ?" )
Wie gekomme ich da meine Formel rein?
das gleich übrigens mit if
Vielen Dank schon mal
Christoph