Ich kann keine Testmails versenden (Emaileinstellungen)

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

Testmails im TXT-Format gehen problemlos, nur wenn ich auf HTML/TXT umstelle klappt es nicht. bzw. nicht immer...... manche Mails kommen auch sofort durch..... ich verstehs einfach nicht....

aktuell kommen keine Testmails im HTML/TXT für folgende Texte:
-Einleitung zur Kaufabwicklung
-Zahlungseingang
-Versand der Ware

alle sind gleich eingestellt....

natürlich unterschiedliche Texte....

Diese Emailart nutzen x
Kopie senden x
Email versenden als Text/HTML x nur Text

ich verstehs einfach nicht..... dachte zu erst es läge vielleicht am Server, das war heute Nachmittag....habe dann was anderes getan.....ab jetzt 4 Stunden später gehts immer noch nicht.

:oops: :oops: möcht das doch nur anpassen

LG
Michael

LG
Michael

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
das lustige ist,

wenn ich über meinen Sandbox-Account die Mails verschicke, quasi die Kopie, mit den selben Einstellungen, auf das selbe Konto, kommt die Mail an....

ich verstehs nicht....

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir auch keine Mails versendet werden, weder die Testmails, noch eine eMail nach erfolgreicher Auktion (hab nen TEstartikel verkauft)
Muss man da noch irgendwas aktivieren oder so?

der mailversand aus dem WAWI funtkioniert leider auch nicht, gibts irgendwo die Einstellunge für GMX als, hab schon alles ausprobiert (denk ich mal).

Vielen Dank im Voraus

thuhn01

Guest
Zitat von AlexS:
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir auch keine Mails versendet werden, weder die Testmails, noch eine eMail nach erfolgreicher Auktion (hab nen TEstartikel verkauft)
Muss man da noch irgendwas aktivieren oder so?

der mailversand aus dem WAWI funtkioniert leider auch nicht, gibts irgendwo die Einstellunge für GMX als, hab schon alles ausprobiert (denk ich mal).

Vielen Dank im Voraus

Bist Du sicher dass die nicht versendet werden? Oder kommen die ggf nur nicht bei Dir an.
GMX hat (genau wie HOTMAIL) den MAilserver von eazyauction "auf dem Kicker" und sortiert zu 95% die Mails entweder in SPAM oder löscht gleich ganz, je nach Einstellungen.

Mein Tipp: Verwende eine richtige EMail-Adresse. Wirst doch bestimmt was von Deinem Provider haben/bekommen können...

(Quelle: eigene Erfahrungen mit eBay-Kunden und entsprechenden Empfänger-Adressen)

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
danke für die schnelle Antwort.

Also das ist ganz komisch, hab jetzt mal meine Google Mailadresse eingetragen, und da funktioniert alles, auch der Versand aus dem WAWI.

Das wär nicht so gut, denn dann würde ja kein Kunde bei mir kaufen können, der nen GMX Account hat!?!

Die Mails werden nicht versandt, ich hab im Spamordner nichts drin, und aus WAWI wird gar nicht erst der Versand versucht (wenn was gesendet wird blinkt mein Switch, und da tut sich absolut nichts)

Mein Tipp: Verwende eine richtige EMail-Adresse. Wirst doch bestimmt was von Deinem Provider haben/bekommen können...
Ich hab jetzt ne Weiterleitung meiner Domain zu GMX gemacht, das geht auch, danke für den Tipp.

thuhn01

Guest
Zitat von AlexS:
Das wär nicht so gut, denn dann würde ja kein Kunde bei mir kaufen können, der nen GMX Account hat!?!

Naja, kaufen können die schon, erhalten aber die Kaufabwicklungsmails nicht...
Passiert mir ständig, daher warte ich schon sehnsüchtig auf COR damit das mit den Mails im SPAM-Ordner bei den Kunden schon mal aufhört...

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
Also wenn die Mails nur im Spam Ordner landen, damit könnt ich ja leben, darauf kann man die Kunden ggf. im Angebot hinweisen, aber bei mir kommt da definitiv nix an, hab auch Testweise den Spamfilter deaktiviert.

thuhn01

Guest
Zitat von AlexS:
Also wenn die Mails nur im Spam Ordner landen, damit könnt ich ja leben, darauf kann man die Kunden ggf. im Angebot hinweisen, aber bei mir kommt da definitiv nix an, hab auch Testweise den Spamfilter deaktiviert.

Na ich sags ja: Je nach Einstellung. Bei manchen kommt selbst da nichts an. Die Kopie, die gleichzeitig geschickt wird, kommt bei mir aber an, somit wurden die Mails korrekt verschickt.
Kann also nur noch bei GMX und HOTMAIL liegen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6