Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
Hallo,

kann man es irgendwie erreichen, dass die Hinweistexte der Zahlarten, die ja speziell für den Shop und den Check-Out gedacht und gepflegt sind, NICHT in die Wawi übernommen werden? Es iist aufwändig, immer wieder die Texte löschen zu müssen.

Azg01h7XPGhLKHHZIz7ooKnuO9VBhAICKUvvOXc25NTUlPB7nBlfkjlqIOldlDjukZ10UlT3HeqgwAEC1gHNXRrVFl72jvT3gewUCAAAAQOXBuUMTnBsAAAAgpODcoQnODQAAABBScO7QBOcGAAAACCnhc25N02ZnZuozmqatfsEBAAAAoEzC59xr1qz5q3plzZo1q19wAAAAACiT8Dk3AAAAAEC4wLkBAAAAAIIF5wYAAAAACBacGwAAAAAgWEpz7v8P4Adx+PXhgaUAAAAASUVORK5CYII=


Führt in der WaWi zum Hinweistext

Sie erhalten <b>1% Rabatt</b> bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen.<br>Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang des Rechungsbetrages auf unserem Bankkonto.


In der Auftragsbestätigung und Rechnung sieht das besonders doof aus, weil die Zahlart ja selbst bereits den Gebührennamen "Rabatt für Vorauszahlung innerhalb von 7 Tagen:". Wenn man den Hinweistext nicht jedes Mal händisch löscht, stehn dann also als Positionstext einschließlich Hinweistext:

Rabatt für Vorauszahlung innerhalb von 7 Tagen: 1%
Sie erhalten <b>1% Rabatt</b> bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen.<br>Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang des Rechungsbetrages auf unserem Bankkonto.


Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Hinweistext Zahlarten.jpg
    Hinweistext Zahlarten.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 20

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

hat denn keine Idee, wie man die Übertragung der Hinweistext an die Wawi unterdrücken kann?
 

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

Warum blendest Du diesen Hinweistext in der Rechnung nicht einfach aus, wenn Du diesen nicht brauchst?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

Der Hinweistext erscheint auch auf den Auftragsbestätigungen und grundsätzlich will ich sowohl auf den ABs als auch auf den Rechnungen Hinweistexte anzeigen.

Die Formulare zu verbiegen ist bestenfalls ein Workaround. Nach meiner Ansicht sollten Hinweistexte, die ausschließlich für den Shop gedacht sind, auch dort bleiben und nicht in die Wawi übertragen werden. Ich habe daher einen Verbesserungsvorschlag gemacht, für den hier gern gevotet werden darf:
Hinweistexte der Zahlarten NICHT zur WaWi übertragen ? Kundenfeedback für JTL

Jedenfalls danke für den Hinweis und dass überhaupt jemand geantwort hat.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

Der Hinweistext erscheint auch auf den Auftragsbestätigungen und grundsätzlich will ich sowohl auf den ABs als auch auf den Rechnungen durchaus Hinweistexte anzeigen, nur nicht diese Shop-Hinweise zu den Zahlarten.

Die Formulare zu verbiegen ist bestenfalls ein Workaround. Nach meiner Ansicht sollten Hinweistexte, die ausschließlich für den Shop gedacht sind, auch dort bleiben und nicht in die Wawi übertragen werden. Ich habe daher einen Verbesserungsvorschlag gemacht, für den hier gern gevotet werden darf:
Hinweistexte der Zahlarten NICHT zur WaWi übertragen ? Kundenfeedback für JTL

Jedenfalls danke für den Hinweis und dass überhaupt jemand geantwort hat.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

Ergänzung:

Der vorgeschlagene Workaround, die Formulare so anzupassen, dass der Hinweistext unterdrückt wird, funktioniert nicht: Es ist nicht möglich, die Hinweise in der Positionsliste positionsspezifisch auszublenden. Man kann in der Positionsliste weder auf die Positionsbezeichnung (Artikelbezeichnung) noch auf den Positionshinweis abfragen.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Hinweistext Zahlarten nicht nach WaWi übertragen

und noch ne Ergänzung:

Nachdem ich ein Ticket beim Support aufgemacht habe, korrigiere ich den letzten Beitrag. Man kann den Positionshinweise nach folgendem Schema unterdrücken:

cond(Auftragspositionen.Hinweis="Sie überweisen den Rechnungsbetrag per Vorkasse Überweisung.","",cond(Auftragspositionen.Hinweis="nächster text","",Auftragspositionen.Hinweis))


Support gibt die Sache auch an die Entwicklung weiter, weil die Übergabe des Hinweistextes an die WaWi überflüssig ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinweistext (Onlineshop) anstelle des Hinweistext (Email) im Bestätigungsmail JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu guide.jtl-software.com seit mehreren Stunden nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Alte Vorlagen: Auftragspositionen.NettopreisGesamt geht nicht mehr in 2.0.6? JTL-Wawi 2.0 4
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenbankumzug klappt nicht Installation von JTL-Wawi 5
Stückzahl teilbar nicht deaktivierbar JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Hub öffnet sich nicht, Anfrage wir bearbeitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen