Hintergrundbilder und Lifestyler im EVO-Child

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12
Hallo.

Irgendwie blick ich da noch nicht durch.
Ich habe die Template.xml so bearbeitet, dass ich mein "eigenes Theme" im Auswahlmenü unter THEME habe (EVO-Child), was auch prima funktioniert. Damit habe ich doch schon mal die Update-Sicherheit oder?

Jetzt hab ich noch mein eigenes Hintergrundbild - ebenfalls in der Template.xml eingebaut und auch DAS wird im DropDown angezeigt und ich kann es auswählen. Das Hintergrundbild sehe ich aber nur dann, wenn ich das EVO (also NICHT das Child) aktiviere.
Und mit dem Life-Styler ist das genauso: Ich sehe ihn dann korrekt wenn ich das EVO Theme aktiviere. Mit dem EVO Child geht das nicht; da ist das komplette CSS verschwunden.

Meine Fragen bitte:
1) Habe ich die Update-Sicherheit wenn ich mein eigenes Theme so wie oben beschrieben erstelle?
2) Wie kann ich mein eigenes Hintergrundbild und den Life-Styler auch im EVO Child nutzen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Hintergrundbilder und Lifestyler im EVO-Child

Damit habe ich doch schon mal die Update-Sicherheit oder?

korrekt

Das Hintergrundbild sehe ich aber nur dann, wenn ich das EVO (also NICHT das Child) aktiviere.

korrekt, da ist noch ein Fehler drin ... wird sicher mit der nächsten Shop-Version gefixt

der LiveStyler ist derzeit nicht für die Verwendung in einem Child-Theme konzipiert

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Mal ein Frage: Ich finde bei mir im Shop 4.00 dieses Plug-In Life-Styler nicht. Woran kann das liegen ? Oder muß ich mir das irgendwo downloaden ?

Gruß Kaj

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo Kaj,

wenn hier vom "LifeStyler" die Rede ist, dann ist das Plugin "EVO Theme-Editor" gemeint.

Dieses installieren/aktivieren. Dann noch im EVO-Template -> Demo-Modus den "LifeStyler aktivieren"

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

@ ag-websolutions

Vielen Dank - hilft mir sehr weiter deine Antwort!

Gruß

Don-Filipe

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2013
58
26

Hallo,

ich habe den Testshop von JTL und möchte gerne den Demo-Modus aktivieren. Dort gibt es aber keinen Button dafür. Den "LifeStyler" kann ich aktivieren!
Wo liegt der Fehler?

schnitzel

Aktives Mitglied
24. April 2016
35
5
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter, habe aber folgendes Problem:

wir sind mit unserem shop auf einen neuen Server umgezogen, soweit läuft auch alles.
bekomme aber im Live Styler wenn ich Änderungen speichern möchte die Fehlermledung:

"unknown error occured"

ich denke das es ein Rechte Problem ist, finde es aber nicht vielleicht kann hier jemand helfen...?

gruß
schnitzel

team-rsr

Aktives Mitglied
19. September 2013
53
1
Hallo,

Fehler gefunden ?
Habe den selben fehler :(

Shopversion 4.05
Templateversion 4.05
Datenbank 4.05

Der Button ist da, kann auch Farben umstellen wenn ich übernehmen drücke, doch bei speichern kommt diese Fehlermeldung.
Ist das eine Einstellung der Rechte am Server??
Komme einfach nicht dahinter.

1551826776846.png

1551826727551.png

1551826932402.png

1551826956616.png

MFg
Robert

Anhänge

• 1551826659144.png
    1551826659144.png
    57,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Am besten einmal prüfen, was sich nach dem Klick auf den Button im Netzwerk-Tab der Chrome-Entwicklertools abspielt.
Wird eine Anfrage an den Server gesendet? Wenn ja, was ist die genaue Antwort?

team-rsr

Aktives Mitglied
19. September 2013
53
1
Hallo,

Keine Ahnung was du meinst??
Kannst du mir das erklären??

Ich weiss nur das ich es auf verschiedene PC probiert habe und immer das gleiche.

MFG
Robert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4