Hintergrundbild und LogIn als Starseite

HV-Lang

Aktives Mitglied
25. März 2012
10
0
Hallo zusammen,

bitte erschießt mich nicht aber mir schwirrt der Kopf vor lauter Suchen, aber ich finde es einfach nicht.
JTL-Shop3-Tiny 3.14​

Ich möchte doch nur ein Hintergrundbild auf der Startseite einfügen und darauf soll dann LogIn für Endkunden und Händler stehen. Darunter Registrierung falls man noch keine Logindaten hat.

Ich lese hier die ganze Zeit von template.xml ,aber wo finde ich die Möglichkeit diese umzuschreiben?

Ich bin gerade im Adminbereich und habe unter Darstellung Template Einstellungen den Standard-Theme auf Benutzerdefiniert eingestellt.
Dann auf Inhalt CMS Startseite ändern Spezialseite LogIn und das Bild ausgewählt.

Was übersehe ich denn und wo kann ich es einstellen?

Danke für die Hilfe.

Lg Bastian

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Hintergrundbild und LogIn als Starseite

Hallo zusammen,

bitte erschießt mich nicht aber mir schwirrt der Kopf vor lauter Suchen, aber ich finde es einfach nicht.
JTL-Shop3-Tiny 3.14​

Ich möchte doch nur ein Hintergrundbild auf der Startseite einfügen und darauf soll dann LogIn für Endkunden und Händler stehen. Darunter Registrierung falls man noch keine Logindaten hat.

Ich lese hier die ganze Zeit von template.xml ,aber wo finde ich die Möglichkeit diese umzuschreiben?

Ich bin gerade im Adminbereich und habe unter Darstellung Template Einstellungen den Standard-Theme auf Benutzerdefiniert eingestellt.
Dann auf Inhalt CMS Startseite ändern Spezialseite LogIn und das Bild ausgewählt.

Was übersehe ich denn und wo kann ich es einstellen?

Danke für die Hilfe.

Lg Bastian

Wenn du als Seitentyp Sepzialseite wählst, werden die Eingaben im Editor weiter unten nicht berücksichtigt. Was auch immer du über die template.xml hinsichtlich deines Anliegens gelesen hast, du findest diese unter "templates/JTL-Shop3-Tiny/template.xml".

Mit folgender Anweisung fragst du jedenfalls ab ob man eingeloggt ist oder nicht:
Code:
{if !isset($smarty.session.Kunde->kKunde) || $smarty.session.Kunde->kKunde == 0}
  <!-- nicht eingeloggt -->

{else}
  <!-- eingeloggt -->
{/if}

Die Datei in der du das einbinden würdest, wäre in deinem Fall die seite_startseite.tpl.