Hilfiooooooo WRB nicht in Mailvorlage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas nora1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nora1

Guest
Leute bin am irre werden........

Mailvorlage "Bestellbestätigung:

Habe die Variabel für die WRB eingefügt. Wenn ich nun die WRB aktiviere so werden die in der Testmail wunderbar mit ausgegeben, beim Testkauf(also sprich echten Mail wie sie der Kunden erhalten würde), sind sie jedoch nicht ausgegeben.

Nur wenn ich die AGB Aktiviere funktioniert es, die werden in der Mail angefragt ob wohl ich für die gar keine Variabel eingefügt habe in der Mailvorlage. Und ab gesehen davon, möchte ich nicht die ganzen ellenlangen AGB mit senden sonder eben nur die WRB. Vorgesehen in der Admin ist es ja, dass man die einzeln aktivieren kann.

Wo liegt da der Wurm???? Hab wie blöd im forum gesucht aber nicht die Lösung gefunden.

Bitte könnt ihr mir da weiterhelfen?

nora1

Guest
AW: Hilfiooooooo WRB nicht in Mailvorlage

Guten Tag an alle

Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Hab schon alles Mögliche ausprobiert aber es klappt einfach nicht.
Hab den Verdacht, dass dies ein Bug ist.... weiß da jemand was davon bevor ich ein Ticket beim Support eröffne.

Dankeschön

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

1. es gibt keine Variable, die man irgendwo einfügen müsste, um AGB und oder WRB mitzusenden ... nur oben in der Mailvorlage die Parameter auf "JA" stellen (wenn denn beides angehangen werden soll)

2. AGB und WRB müssen im Shop-Admin -> Kaufabwicklung -> AGB / WRB hinterlegt sein

nora1

Guest

Also so:

1. Beide aktivert = sendet nur AGB
3. Nur AGB aktiviert = sendet nur AGB
2. Nur WRB aktiviert = sendet nichts

Nota bene: die Testmails aus der Admin/Emailvorlagen, funktionieren alle korrekt, sprich alles werden so angehängt wie in der Admin eingestellt.

Bug?

nora1

Guest

Hab ein Ticket beim Support gelöst da es hier im Forum keine Lösung für das Problem hat. ist eben schon eine zimlich wichtige Sache da dies mit den gesetzlichen Vertragsbestimmungen zu tun hat. Hoffe bekomme rasch eine Lösung dafür.