Neu Hilfe! Komme nicht mehr ins BAckend - Vorschaumodus vom Template aktiviert - Danach Error 500

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
18
Edit: Hat sich erledigt!
Der Björn von BBF Design hat mir dabei noch spontan heute Abend um 22 Uhr bei geholfen. Hatte auch bei Facebook in der JTL Software Gruppe geschrieben und obwohl er heute noch eine 12 Stunden Langzeitmigration hatte, hat er noch einen Kommentar hinterlassen und dann direkt noch einen Blick drauf geworfen. Ich muss dazu sagen, das ich schon seit 2022 gelegenltich mit Ihm zusammenarbeite aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, abends bei Ihm anzurufen oder so. Umso mehr freue ich mich, das es heute noch geklappt hat.

Dafür 1000 Dank lieber Björn!

Hallo zusammen, viell kann mir jemand schnell helfen. Ich habe im JTL Shop 5 versehendlich den Vorschaumodus für das Nova Haupttemplate aktiviert. JEtzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das BAckend und keine Ahnung, wie ich das jetzt deaktiieren kann. Online finde ich nichts dazu.

Diese Fehlermeldung bekomme ich.

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Theme path does not exist: /var/www/clients/client1/web2/web/templates/AVIA/themes/avia/ in /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/Paths.php:155 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/TemplateService.php(217): JTL\Template\Paths->__construct() #1 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/TemplateService.php(144): JTL\Template\TemplateService->loadFull() #2 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/License/Checker.php(96): JTL\Template\TemplateService->getActiveTemplate() #3 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/License/Checker.php(64): JTL\License\Checker->getTemplatesWithoutLicense() #4 /var/www/clients/client1/web2/web/admin/includes/admininclude.php(101): JTL\License\Checker->getLicenseViolations() #5 /var/www/clients/client1/web2/web/admin/index.php(6): require_once('...') #6 {main} thrown in /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/Paths.php on line 155

Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Beste Grüße
BeBoB

Zuletzt bearbeitet:

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
396
96
Moin
Ich bin hier scheinbar noch eine Antwort schuldig. Sorry!

Wenn Ihr z.B. von Shop 4 => 5 aktualisiert, das Template jedoch gleich heißt, sind von dem "alten" 4er Template noch Leichen in der ttemplateeinstellungen in der Shop-DB. Diese muss entsprechend bereinigt werden. Alternativ kann man auch das Theme umbennen, mit allem, was da sonst noch zu gehört ...

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Viele Grüße
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 23
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 3
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1