Neu Hilfe! Komme nicht mehr ins BAckend - Vorschaumodus vom Template aktiviert - Danach Error 500

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
18
Edit: Hat sich erledigt!
Der Björn von BBF Design hat mir dabei noch spontan heute Abend um 22 Uhr bei geholfen. Hatte auch bei Facebook in der JTL Software Gruppe geschrieben und obwohl er heute noch eine 12 Stunden Langzeitmigration hatte, hat er noch einen Kommentar hinterlassen und dann direkt noch einen Blick drauf geworfen. Ich muss dazu sagen, das ich schon seit 2022 gelegenltich mit Ihm zusammenarbeite aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, abends bei Ihm anzurufen oder so. Umso mehr freue ich mich, das es heute noch geklappt hat.

Dafür 1000 Dank lieber Björn!

Hallo zusammen, viell kann mir jemand schnell helfen. Ich habe im JTL Shop 5 versehendlich den Vorschaumodus für das Nova Haupttemplate aktiviert. JEtzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das BAckend und keine Ahnung, wie ich das jetzt deaktiieren kann. Online finde ich nichts dazu.

Diese Fehlermeldung bekomme ich.

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Theme path does not exist: /var/www/clients/client1/web2/web/templates/AVIA/themes/avia/ in /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/Paths.php:155 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/TemplateService.php(217): JTL\Template\Paths->__construct() #1 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/TemplateService.php(144): JTL\Template\TemplateService->loadFull() #2 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/License/Checker.php(96): JTL\Template\TemplateService->getActiveTemplate() #3 /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/License/Checker.php(64): JTL\License\Checker->getTemplatesWithoutLicense() #4 /var/www/clients/client1/web2/web/admin/includes/admininclude.php(101): JTL\License\Checker->getLicenseViolations() #5 /var/www/clients/client1/web2/web/admin/index.php(6): require_once('...') #6 {main} thrown in /var/www/clients/client1/web2/web/includes/src/Template/Paths.php on line 155

Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Beste Grüße
BeBoB

Zuletzt bearbeitet:

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
389
95
Moin
Ich bin hier scheinbar noch eine Antwort schuldig. Sorry!

Wenn Ihr z.B. von Shop 4 => 5 aktualisiert, das Template jedoch gleich heißt, sind von dem "alten" 4er Template noch Leichen in der ttemplateeinstellungen in der Shop-DB. Diese muss entsprechend bereinigt werden. Alternativ kann man auch das Theme umbennen, mit allem, was da sonst noch zu gehört ...

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Viele Grüße
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shopversion 5.5.1 – Blogbeiträge nicht bearbeitbar (Textfelder fehlen) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur/Gutschrift Gesamtbetrag nicht "0" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 2
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Zahlungsmodul nicht alle Kontobewegungen JTL-Wawi 1.10 0
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1