Gelöst Hersteller alle durch "_" ersetzt

Annichaotica

Aktives Mitglied
30. September 2015
24
1
Hallo,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass alle meine Hersteller im Shop mit "_" angegeben sind. Soweit ich weiss waren die Hersteller alle mal im Shop drin, jetzt fehlen sie.
In der Wawi sind alle Hersteller korrekt drin, aber auch mit einem Komplettabgleich krieg ich sie ums Verrecken nicht mehr in den Shop rein.

Jemand ne Idee? Daniel ;) ?

Danke
Anni
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Der Unterstich "_" sagt aus, dass dem Artikel kein Hersteller zugewiesen ist und der connector dann einen dummy anlegt da SW zwingend einen Hersteller benötigt. Warum bei Dir Artikel die bereits im Shop einen Hersteller hatten nun keinen mehr haben kann ich Dir nicht sagen.
 

Annichaotica

Aktives Mitglied
30. September 2015
24
1
Das weiss ich, bloss wenn alle Artikel in der Wawi einen zugewiesenen Hersteller haben, warum wird der Hersteller dann nicht an Shopware übertragen.
Per Komplettabgleich kann ich das auch nicht initiieren, es wird einfach nicht gemacht.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Wie 3po schon richtig sagt, hatte dein Artikel sicher keinen Hersteller hinterlegt. Sobald dann der Artikel zum Shop geschickt wird, wird ein Dummy Hersteller angelegt und der Artikel damit verknüpft.
Wähle doch für einige Artikel in den Artikeldetails der Wawi, einen normalen Hersteller aus und sende die Artikel neu zum Shop. Dann sollten auch die normalen Hersteller bei deinen Artikeln zu sehen sein.
 

Annichaotica

Aktives Mitglied
30. September 2015
24
1
Hi Daniel, danke für deine Bemühungen.

Das ist ja grad der Punkt. Ich arbeite mit der Warenwirtschaft jetzt auf dem Server seit einem Jahr. Es haben ungefähr 90 % meiner Artikel einen Hersteller hinterlegt, daran hat sich nichts geändert.
Jetzt kommt das kuriose, heute werden die Hersteller wieder alle angezeigt. Ich nehme an, das war dann wohl Shopwareseitig ein Abfragefehler an die Datenbank. Da hinein hatte ich natürlich erstmal nicht geschaut.
Naja, war mal wieder ein Weckruf, in die DB ab und an auch mal einen Blick reinzuwerfen ;):confused:

Dann können wir den Thread wohl schließen :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett - Hersteller-Logo statt Herstellername User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Antwort an alle Senden Servicedesk (Beta) 2
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12

Ähnliche Themen