Kaufland, GPSR, Hersteller

andreas_BTO

Aktives Mitglied
13. Dezember 2022
29
8
Hallo Welt,

ich möchte gerne bei Kaufland die "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR)" erfüllen.
Unter Angebotsmanagement > Angebote > Attribute gibt es ja die entsprechenden Felder. (siehe Bild)
Leider komme ich da im Moment so gar nicht weiter.
- Ist es möglich, diese Info mit den Artikelspezifischen Feldern an Kaufland zu übertragen? Wie müssten diese heissen?

- Ist es möglich, diese Info mit CSV hochzuladen? In einer Dummy-Datei von Kaufland gibt es das Feld "product_safety_contact" - ich habe es aber noch nicht geschafft, dass die hochgeladene Datei auch etwas an den gewünschten Attributen verändert. Wie müsste der Inhalt von diesem Feld aussehen?

Seller-University und Kaufland-Support konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Kennt da jemand eine Lösung?

Anhänge

• Kaufland01.png
    Kaufland01.png
    46,7 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
122
41
hmmmm Bei mir sieht es in der Wawi so aus, ich verzweifle eher an den CE Kennzeichnung bzw. EG Konfirmationserklärung, da ich nicht weiß wie ich in JTL das Pdf rein bekommen soll

Anhänge

• 2024-10-29 11_32_03-Artikelstammdaten.jpg
    2024-10-29 11_32_03-Artikelstammdaten.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_BTO

andreas_BTO

Aktives Mitglied
13. Dezember 2022
29
8
Falls es jemandem hilft: ich weiß jetzt, wie man diese Infos per CSV hochladen kann.
Im SellerPortal Angebotsmanagement > Importe verwalten > Bisherige Importe > Produktdaten-Importe

CSV-Datei siehe Anhang.

Anhänge

• Dummy CSV.zip
    310 Bytes · Aufrufe: 51
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Angebotsvorlagen Kaufland? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bestandsabgleich Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kaufland Verkaufskanalfelder zuordnen -> Unbehandelte Ausnahme kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Versanddaten Kaufland automisch hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Produktsicherheit JTL-Wawi 1.9 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 4
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Umsetzung Sicherheitshinweise etc JTL-Wawi 1.9 8
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR Daten synchronisieren Shopware-Connector 12
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 25
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1