Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
740
204
Hamburg
Hallo,

seit Monaten versuche ich, an zukunftsfähige Druckvorlagen zu kommen, mit denen ich halbwegs sicher die nächsten Jahre arbeiten kann.
Das heißt notwendigerweise: solche, die Ausgabe 2.0 kompatibel sind.
Wo alle wichtigen Variablen vorhanden sind, und die auch konfigurierbar sind z.B. für B2B und eigene Felder.
Deren Inhalte auch nicht im Laufe der Zeit abbröseln und durch SQL aus wechselnden Tabellen ersetzt werden müssen.

JTL hat selbst ja seine verschiedenen Druckvorlagen auf eine einzige, wirklich sehr magere Version zusammengeschmolzen.
Leider scheint es auch, als ob es tatsächlich nur noch zwei relevante Anbieter von Druckvorlagen für die üblichen Geschäftsvorfälle gibt, waren es nicht einmal mehr?
Und deren Vorlagen sind nicht für 2.0 gemacht.

Ich könnte es auch verstehen, wenn man als Servicepartner die Tätigkeit am Vorlagenentwurf für 2.0 erstmal einstellt:
Diverse Variablen (noch 1.0) verschwinden so langsam, müssen durch SQL ersetzt werden, dann gibt es einen äußerst unzureichenden Variablenbaum 2.0, dann werden alle Variablen plöztlich englisch, dann wird angekündigt es solle doch wieder deutschsprachige Variablen kommen, wie diese aufgebaut sind weiß noch keiner und es gibt auch keine weiteren Informationen darüber ...

Bei einem Anbieter ist eine kategorische Weigerung nachzulesen, Vorlagen für 2.0 zu erstellen solange es keine stabile Variablenbasis dafür gibt.
Ich kann das verstehen.

JTL:
das geht so nicht weiter!
Wie stellt man sich vor, mit der Ausgabe 2.0?
Ich erwarte als Kunde, dass hier nicht irgendwie agil am Variablenbaum herumerweitert und -geschnitten wird, wie es gerade passt.
Sondern dass vorher gründlich darüber nachgedacht wird, und es dann eine durchdachte und umfangreiche Struktur gibt, die auch dokumentiert wird.
Rechtzeitig angekündigt, systematisch umgesetzt, dann mindestens als Pilot verfügbar.
Die dann stabil und verlässlich bleibt und auf die sowohl der Anbieter von Vorlagen als auch der Händler, der sich selbst an die Arbeit macht, bauen kann!
Ob auf deutsch oder englisch, wäre mir dann so egal ...

Wann, glaubt Ihr, ist das soweit?

Dank & Gruß,
fibergirl

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
0
Hamburg
Danke für diesen Thread - ich dachte schon ich bin zu doof um die Variablen umzusetzen... Es hat nicht zufällig einer Ahnung bzgl. einer Export *.csv vorlage aktuell mit daten zu befüllen? (wf steht bereits - ich versuche die provisionsabrechnunge via exportvorlage und wf zu lösen).

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.674
581
Da ich mir im Rahmen von Amazon IDU die Qual gegeben habe, unsere sämtlichen RE und RK Vorlagen neu zu bauen ... ich verstehe jeden Service Partner, der sich weigert das umzusetzen.
Reihenweise direkte Datenbankabfragen, ein mords Aufwand um die Vorlagen mehrsprachig zu bekommen (via Auswahl über die Kundensprache) und am Ende musste ich trotzdem wieder mehrere Vorlagen bauen, um die jeweiligen individuellen Anhänge für Ebay und Amazon umzusetzen.
Leider eine totale Baustelle.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Web Developer / Webentwickler JTL Shopware - freiberuflich (m/w/d) gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu JTL Shop - Kundenauswahl Kundengruppe - Übertrag JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu E-Mails aus JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Statistik: Anzeige Umsatz pro Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL versendet willkürlich Rechnungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 36
Neu JTL Statistik SQL EK VK ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Migration JTL Shop 4 -> 5 // neue Artikeltexte (wegen geändertem Bootstrap CSS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe für JTL Shop Neuling Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Neu JTL Shipping Labels Versanddatenexport fehlende Lizenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi Auftrag in den JTL-Shop hochladen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Verteilen per Softwareverteilung Installation von JTL-Wawi 2
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kundenimport in JTL-Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 10
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlende Lizenz - JTL-ShippingLabels - Lizenz aber aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopabgleich Fehler "uncaught error call to a member function" Jtl Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1