Neu Habe probleme mit sql

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Elo

Neues Mitglied
11. Januar 2020
1
0
Hallo,
wenn ich wawi installiere und es wie in der anleitung mache installiert er alles, aber nach dem
Neustart findet er keine sql instans und sagt er kann nicht auf die registry zugreifen.
Wenn ich sql installieren will bekomme ich diese meldung siehe nild.
Was soll ich tun.

So habe die ganze registry gesäubert ales was mit sql zu tun hat, kann jetzt installieren aber bekomme jetzt diese fehler siehe bild 2 und 3

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
248
19
Bayern
Versuch Mal das Setup als Administrator zu starten, irgendwas habe ich da noch im Hinterkopf...
Evtl. ist aber auch die SQL Setup Datei beschädigt, würde ich falls A nicht klappt neu herunterladen.

Rene Simons

Moderator
Mitarbeiter
28. März 2019
15
5
Hückelhoven
Hallo

die Fehlermeldung "VS Shell-Installation wurde mit Exitcode 1638 abgebrochen" bedeutet in diesem Fall, dass auf deinem System zwei Microsoft Visual C++ 2017 Installationspakete installiert sind, die eine erfolgreiche Installation des MS SQL Servers 2017 Express verhindern.

Du kannst dies wie folgt beheben:

Deinstalliere bitte folgende Programme:

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86) und

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x64) .

Danach kannst Du die JTL-Wawi gemäß unserem JTL-Guide installieren und einrichten: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/jtl-wawi-auf-einem-computer-installieren/ .

Wenn die JTL-Wawi Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst Du die beiden Microsoft Visual C++ Pakete auch wieder installieren.

Downloadlink bei Microsoft:

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x64): https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86): https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746571

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Habe wohl versehentlich eine falsche CSV-Datei zum modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 2
Gelöst HILFE WAS HABE ICH GEMACHT Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu HTTP Error 500 nachdem ich Kategoriebilder hinzugefügt habe Onlineshop-Anbindung 11
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Probleme beim Aufschalten einiger Amazonlister (Fehlercode 8560) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Gelöst Probleme mit Primeversand durch Verkäufer Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 2
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit gleichen Produkten mit unterschiedlichen Preisen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu 1 1/2h für nichtmal noch 200 Lieferscheine, ständig API Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung Installation von JTL-Wawi 11
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Problem mit Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelübersetzung mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop5 Mehrsprachig mit unterschiedlichen URLs? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Import von neuen Artikeln mit Merkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckvorlage Preisliste mit individuellen netto-Preisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Linkgruppenlink mit 'target="_blank"' Attribut? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu Wawi - FBA Lagerbewertung mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Wer hat Erfahrung mit möglicher Bereicherung der Deutschen Post aus Eurer Portokasse? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Blumen in Boxen Variationen mit Fotos anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung von Stückliste mit Seriennummerartikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie geht ihr mit den URL´s von alten Produkten um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundenlogin mit Telefonnummer ohne Mailadresse Einrichtung von JTL-Shop 7
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu CSV Export mit Preisaufschlag Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSV-Datei mit Beständen und Artikeln auslesen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1